1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Infos zur geplanten BBC/ITV Plattform "Freesat"

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von mor, 10. März 2007.

1. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Infos zur geplanten BBC/ITV Plattform "Freesat"

Würden verschlüsselte Sky Sender vom 2D genommen, währen 6 ganze Transponder frei, da geht also schon noch einiges drauf.

2. david41

david41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+

@baravont: Aber ob Sky da auch mitmacht?

Man kann darüber lange streiten ob es sowas wie fair in Bezug FTA/FTV gibt. Gibt es sowas, so wäre es für eine Mehrheit der Deutschen "fairer" weiterhin FTA auszustrahlen, da man in großen Teilen Deutschlands mit Schüsseln zwischen 60 -100 cm problemlos gucken kann.

3. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L

sehe ich auch so, warum sollte SKY zu gunsten einer BBC/ITV aufschaltung die transponder wechseln?, wäre doch irsinn, wenn die einer konkurrenz das leben leichter machen würden.

zum thema fair noch, da bleib ich dabei, fair ist, wenn alle die gleichen bedingungen vorfinden, das ist leider mit diesen grässlichen UK beam nicht der fall.

4. micha47259

micha47259 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

also wenn man mal ein wenig auch in englischen foren liest... steht das die epg daten der plattform über eurobird kommen ... d.h. aber nicht das die sender / anbieter wie itv und bbc auch den sat wechseln. wie soll das auch gehen ... der eurobird hat doch garnicht mehr die kapazitäten all die transponder bzw die sender vom 2D zu übernehmen.

5. stef5

stef5 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S

SkySport läuft auch in Badeorten in Griechenland, die haben alle 3m+ Schüsseln am Dach, und das auf fast jedem Haus... :D

6. Dogmatix

Dogmatix Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Berlin liegt gerade da wo der Astra 2D Signal stark mit jeder Schritt in Richtung osten abfällt, so daß in Staaken noch 150cm genügen täten (allerdings ohne Schlechtwetterreserve), aber in Köpenick schon 240cm ratsam sind. Ich hoffe noch daß ich im westlichen Charlottenburg mit 180cm auskomme (wenn ich mein Dachboden umgebaut habe).

7. deepy

deepy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
  8. micha47259

micha47259 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Will there be any ongoing costs?

No! That's the beauty of freesat – no subscription and no contract – not now, not ever

Damit dürften die Diskussionen sich langsam erledigen ... Und ich denke mal die BBC und ITV bleiben auf 1D weil auf der Seite steht wenn man jetzt schon BBC 3 etc empfängt ist alles schon ok

...
    For the technically-minded amongst you, if you have a 45-60cm dish pointing towards Astra at 28.2° East or Eurobird at 28.8° East, you should be able to receive freesat. Note that these satellites are also already in use for existing UK digital-satellite television platforms.
    ...

Zuletzt bearbeitet: 27. November 2007
  9. karlmueller

karlmueller Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Warum?

Diese Aussagen beziehen sich auf England und nicht auf den Rest von Europa!!

Das heist lediglich das man in England wenn man jetzt ne Schüssel auf 28,2 hat und damit BBC und Co. empfängt (was ja in UK immer geht) auch in Zukunft damit FreeSAT empfangen können wird was definitiv stimmt egal ob über 2D oder Eurobird, FTA oder verschlüsselt.

Und es steht auch nirgends was von no encryption nur von no subscription und das ist was ganz anderes!

Für Five und Channel 4 braucht man auch keine subscription aber sie sind trotzdem verschlüsselt!

mfg

karlmueller

10. micha47259

micha47259 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

nun gut man könnte die ganze diskussion wieder von vorne anfangen .. aber ich bleibe mal bei meiner meinung ... auch wenn da nur steht das man kein abo braucht.

da man in england einfach in den großen märkten die sachen kaufen kann und anscheinend auch nichts registrieren muss wenn man mal die seite genauer liest denke ich auch das es keine verschlüsselung geben wird ...