1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Infos zur geplanten BBC/ITV Plattform "Freesat"

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von mor, 10. März 2007.

1. crypticro

crypticro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DirecTV - Premier Package mit DirecTV Plus HD DVR
    Anzeige
    AW: Infos zur geplanten BBC/ITV Plattform "Freesat"

Bin ich froh, dass ich mir darüber keine Sorgen machen muss und all diese Kanäle auf Kabel habe ;). Sofern nichts geändert wird.

2. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Warum sollten BBC und ITV auch auf Eurobird wechseln? Die dürften doch langfristige Verträge mit Astra über die gemieteten Transponder haben und v.a. dürften diese Verträge nicht bei beiden Anbietern gleichzeitig im März 2008 auslaufen.

3. david41

david41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+

Es ist einfach eine Wunschillusion von manchen Leuten, die dann in wahre Tatsachen umgewandelt werden ( ne karlmueller ;) )

4. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich hoffe, dass die Sender unverschlüsselt auf dem 2D bleiben. Eine Verschlüsselung ist immer sch...

5. moonbeam72

moonbeam72 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@baronvont

hängt halt immer davon ab WO man wohnt: in Köln, Zürich, Stuttgart ODER in Leipzig, Wien, Dresden ... :(

6. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Sicher ich kann dich gut verstehen. Verstehe mich da bitte nicht falsch, nur haben bei einer Verschlüsselung nur noch Leute die Chance auf die BBC, die Kontakte nach England haben. Die Karten würden ja nur an Briten ausgegeben die auch schön ihre Rundfunkgebühr bezahlen. So steht es ja auf astra2d.com. Könnte mir auch denken, dass die Stückzahl pro Gebührenzahler begrenzt wird.
    Außerdem bin ich gegen eine Verschlüsselung von Free-TV in Europa. Egal in welchem Land. Das kann nicht Sinn der EU sein. Auch in dieser Hinsicht wäre eine Verschlüsselung ein Rückschritt. Egal ob jetzt BBC auf 28,2°O oder France-TV auf 5°W.

Wenn ich dann noch solche Aussagen lese wird mir allerdings wirklich schlecht, denn 1x 300€ sind schon nicht okay, aber es sind ja jährlich 300€ bei diesen dubiosen Zwischenhändlern:wüt::
    Es sind nicht nur ein paar Tausend, sondern Millionen. Vergleiche mal den Footprint vom 2D mit dem Eurobird!

7. deepy

deepy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

bei digitalspy wird genauso wie hier viel käse geschrieben.

8. karlmueller

karlmueller Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Warum 300 Euro pro Jahr?

Ich hab für meine FreeSAT Card 90 Euro gezahlt mit 2 Jahren garantie und damit sollte dann auch BBC und ITV laufen wenn es denn verschlüsselt wird, denn die könne schlieslich nicht allen Sky Zuschauern BBC abdrehn!

Und selbst wenn die Karten dann teuerer werden was wahrscheinlich ist mehr wie 300 Euro werden die auch nicht kosten und das nur einmalig und nicht im Jahr!

Ist ja nur grundverschlüsseltes FreeTV und kein Abo!

Diese Irren Abzockgebühren der Sky Händler hast du nur bei nem echten Abo aber selbst da kostet es "nur" 140 Euro / Jahr zusätzlich zum Abo.

Sicher ist FTA auf Eurobird besser als verschlüsselt aber verschlüsselt auf Eurobird ist besser als FTA auf 2D!

Denn an die Karte kommt man irgendwie immer (genau wie bei ORF und SRG ja auch) wenn man niemanden kennt muss man halt etwas Tiefer in die Tasche greifen aber es hat dann erstmal jeder in Europa die Chanche die Sender zu empfangen ob sie ihm dann eine mehr oder weniger überteuerte Smartcard Wert sind muss jeder selber Wissen.

Aber jetzt ist es so:

Wohnt man Glücklich stellt man seine 33er DigiDish und den 30 Euro FTA Receiver auf und kann glotzen und wohnt man unglücklich so helfen selbst 4m Antennen und High-End Receiver nicht!

Wo ist das denn Fair????

mfg

karlmueller

9. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nein das wird sie nicht. Das von der BBC und ITV geplante Freesat hat und will aus Kostengründen auch keine Lizenz für Sky's NDS/Videoguard. => Keine Lizenz=Keine Verschlüsselung in diesem System. Das ist Fakt!
    Lies auch mal was "Zodac" oben geschrieben hat.

Nehmen wir mal als Vergleich Canal Digitaal aus Holland und CS Link aus Tschechien.
    NL: Karte kostet einmalig 80€. Normal kosten die ÖR-Free TV Sender dort nichts und die privaten 50€ pro Jahr. Bei einem Zwischenhändler werden dafür pro Jahr 330€ verlangt.
    CZ: Karte für die ÖR+Privaten kostet einmalig auch um 80€. Beim Zwischenhändler werden 340€ pro Jahr fällig.
    Kannst du gerne mal "googlen", die Preise sind so hoch nicht nur bei den beiden Anbietern.

Zu 1 wird es nicht kommen und 2 ist einfach nicht wahr. Die Verschlüsselung von Free TV ist im angeblich so vereinten Europa ein weiterer Rückschritt, aber das schrieb ich bereits.

Britische Sender müssen Großbritannien versorgen. Nicht mehr und nicht weniger ist ihre Aufgabe. Das hat mit fair oder nicht fair nichts zu tun. Die Holländer haben mit der DVB-T Umstellung ihre Sender auch so stark reduziert, dass nach Deutschland kaum noch ein Signal reinkommt. Wenige große leistungsstarke Sender wurden durch viele schächere Sender ersetzt. Sender an der Grenze haben Richtstrahlung. Ähnlich ist's ja auch beim ORF und bei der SRG. Keiner der Sender ist dafür da Deutschland zu versorgen.

Zuletzt bearbeitet: 26. November 2007
  10. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L

das bestreitet ja niemand, wenn also ein brite bzw. die BBC so argumentiert ist das legitim, wenns jedoch z.b. ein deutscher argumentiert, dann weniger, denn aus dieser sicht stimmts nun mal nicht, dass es fair ist.

aber aus der sicht aller nicht UK bürger wäre es natürlich fair, wenn das ganze verschlüsselt ist, und jeder der interesse hat die selben bedingungen hat alles notwendige zu tun um es empfangen zu können.