1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Infos zur geplanten BBC/ITV Plattform "Freesat"

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von mor, 10. März 2007.

1. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: BBC/ITV planen Grundverschlüsselung (FTV -Platform "Freesat")

Heißt das jetzt, man bekommt die BBC dann nur noch, wenn jemand in GB einem eine Karte besorgt oder wie? Wieviele Karten bekommt denn ein Haushalt? Könnte sicherlich mit dem nötigen Kleingeld an eine Karte kommen, aber nur wenn es nicht auf 2 oder 3 Karten pro Gebührenzahler/Haushalt begrenzt ist.

Nachtrag:
    Das letzte verstehe ich nicht, ...um die Kosten vom Equipment und der Installation zu decken?! Kommt da einer ins Haus, oder wie?! Dann würde es mit Karten verschicken ja gar nicht gehen!

Zuletzt bearbeitet: 11. März 2007
  2. kyagi

kyagi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich kann weder das eine noch das andere aus dem Text lesen.

3. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, nein, nein.

Der entsprechende Absatz ist doch eindeutig!

"It would be offered on the basis of a one-off initial payment only, to cover the cost of equipment and installation."

Was heißt das?

Genau. Der Kunde zahlt einmal für die Geräte (sprich Receiver) und Installation. Da ist nicht die Rede von einer "Einmalgebühr" für 'ne Karte.

4. kyagi

kyagi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Zudem haben sich doch einige Briten FTA Boxen angeschafft.

5. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Abwarten und Tee trinken...

Ich denke auch nicht, dass das unbedingt Verschlüsselung bedeuten muss. Aber wir werden sehen...

Greets
    Zodac

6. moonbeam72

moonbeam72 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Leute!

Also ich studiere (als ASTRA2D-Geschädigter hier in Wien) auch schon seit einiger Zeit die einschlägigen Berichte über dieses neue BBC-Freesat Projekt. Was ICH in diesem Zusammenhang bisher in Erfahrung bringen konnte war eben auch, dass es nicht um die Verschlüsselung der bisher freien BBC/ITV Programme geht, sondern man will da eine Art "Plattform" für alles mögliche (EPG, Zusatzdienste etc.) aufbauen. Den genauen Sinn dahinter hab ich allerdings selbst noch nicht ganz verstanden, da man ja jetzt schon alles über Astra2D problemlos empfangen kann - und zwar unverschlüsselt und mit ganz simplen FTA-Boxen ....

Grüße!

Zuletzt bearbeitet: 11. März 2007
  7. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

man möchte die interaktiven Angebote auch für Leute zugänglich machen, die bisher über Sat diese nur mit einer Skybox nutzen konnten. Daher die Plattform.

Ob man verschlüsselt oder nicht kann man da nicht rauslesen. Meiner Meinung nach ist es durchaus möglich, dass man mittelfristig wieder verschlüsselt.
    Größtes Hinderniss dürfte aber sein, dass man mit BSkyB wieder nen Kodierungsvertrag braucht - damit auch die Skyboxnutzer weiter schauen können.

8. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Und ein weiterer Grund:

Briten sind inzwischen "verwöhnt", was die Programmliste angeht - d.h. man ist es nicht mehr gewohnt, dass man selbst einen Programmsuchlauf vornehmen muss. ;)

9. deepy

deepy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

mal ganz ruhig, die pferde mal im zaum halten :))

also es ist so das BBC/ITV das Free to Air starten

- damit wollen Sie einen EPG bieten für Nicht-Sky Programme
    - alternativen für leute die kein sky haben
    - einmalige zahlung, kein Abo

wenns ganz ungünstig kommt, wird das ganze "Free to View" sein - davon is aber ausser dem einen Satz nix bekannt. Vielleicht haben die sich auch vertan und meinen FreeToAir

Ich gehe mal davon aus das sich das aber wirklich nur um einen fehler handelt - BBC, ITV und CHannel 4 haben sich eigentlich klar für eine FTA Version entschieden.

Und wenn´s so wird - mit nem Sky Abo habt ihr bestimmt die Programme dann offen.
    Düster wirds halt nur für leute die gar kein Abo haben!

10. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, so "entspannt" würde ich das trotzt Sky Abo nicht sehen - Stichwort ITV für ROI Kunden. ;)

Aber nochmals, schaltet doch mal den Denkapparat, der da oben am Hals klebt, ein und hängt euch nicht so an der Formulierung "Free To View" auf.

Warum haben BBC und ITV die Verschlüsselung aufgegeben und warum wird dies C4 evtl. auch 2008 tun?

Weil Sky zuviel Geld wollte. Und wer hat die Finger auf der Verschlüsselung? Sky. Und ohne wen könnte man nicht verschlüsseln, wenn man auf die Sky-Boxen will? Sky.

Und hätten BBC und ITV dann was gewonnen?

Nein.

Ergo:

Es geht bei Freesat nur die Bereitstellung einer Hardwareplattform, auf der die unverschlüsselten Sender und Services dargestellt werden.