1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Infos zur geplanten BBC/ITV Plattform "Freesat"

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von mor, 10. März 2007.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: Infos zur geplanten BBC/ITV Plattform "Freesat"

    Nice find... danke;)
     
  2. Zaphod42

    Zaphod42 Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    - Triax TDA 88
    - 2 Quattro LNC Universal
    - Ank D-SEB 9x4 Multisw.
    - VU+ Solo2
    - HDTV Sat-Karte
    AW: Infos zur geplanten BBC/ITV Plattform "Freesat"

    Hallo,

    kurze Nachfrage:

    Einige Lokalversionen von BBC 1 werden bei mir derzeit nicht empfangen, und undzwar auf 10788 V z. B. BBC 1 Yorkshire. Einige andere auf 10788 V funktionieren. Das Problem liegt definitiv nicht an der Empfansganlage.

    Sind evtl. einige Versionen derzeit runtergefahren, bzw. werden einige aus Kostengründen zusammengefasst ??

    Gruß

    Zaphod42
     
  3. Dieter B.

    Dieter B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  4. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
  5. Zaphod42

    Zaphod42 Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    - Triax TDA 88
    - 2 Quattro LNC Universal
    - Ank D-SEB 9x4 Multisw.
    - VU+ Solo2
    - HDTV Sat-Karte
    AW: Infos zur geplanten BBC/ITV Plattform "Freesat"

    Hallo,

    besten Dank für die superschnellen Infos (wer lesen kann ist klar im Vorteil), gleich dabei, einen neuen Suchlauf und dann schauen, dass die beste von allen ihre Lokalnachrichten aus Yorkshire gucken kann.

    Vielen Dank nochmals !!!

    Gruß

    Zaphod42
     
  6. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.689
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Infos zur geplanten BBC/ITV Plattform "Freesat"

    Gehört zwar nur bedingt hier rein, da diejenigen, die am ehesten damit Erfahrung haben, wohl hier anzutreffen sind, frage ich einfach mal hier.

    Ich werde ab nächster Woche für einige Monate nicht zu Hause sein und damit keine Möglichkeit haben weiterhin britisches Fernsehen zu sehen (außer online, logischerweise). Wie kann ich bei meinem VU+ Duo/Linuxkiste so einrichten, dass regelmäßig automatisch der EPG für die Sender aktualisiert wird und dann Autotimer nach den Sendungen sucht? EPGImport (was leider zur Zeit nicht so richtig zu funktionieren scheint)/CrossEPG können ja auch aus dem Deep Standby starten, der Autotimer müsste nach einem automatischen Neustart ja auch wieder suchen, aber wie kann das Gerät dann wieder runtergefahren werden (in den Deep Standby)?
     
  7. Pillendreher

    Pillendreher Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb
    AW: Infos zur geplanten BBC/ITV Plattform "Freesat"

    Es gibt doch auch EPG-Refresh, oder?

    Autotimer kannst du so einstellen, dass er automatisch nach Sendungen sucht;) CrossEPG kann wie du gesagt hast auch nach einem festen Plan die EPG-Daten aktualisieren..

    Nur müsste die Kiste dann irgendwie wieder runterfahren..Vielleicht so machen, dass CrossEPG immer 5-10 Minuten vor einer täglichen Aufnahme den EPG aktualisiert und dann beim Timer einstellen, dass die Box automatisch danach runterfährt.
     
  8. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.689
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Infos zur geplanten BBC/ITV Plattform "Freesat"

    Nur wie müsste man EPGRefresh einstellen, damit es die Sachen auch garantiert findet? Hätte man damit dann einen vollständigen EPG oder wieder nur Now & Next?

    Das mit Autotimer ist mir klar, es geht hauptsächlich darum, dass der Receiver nicht stundenlang unnötig eingeschaltet ist, tägliche Aufnahmen habe ich nicht. Klar, zur Not könnte man täglich irgendeine kurze Sendung aufnehmen.
     
  9. Pillendreher

    Pillendreher Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb
    AW: Infos zur geplanten BBC/ITV Plattform "Freesat"

    Also wenn du nur von britische Sender aufnehmen willst, reicht CrossEPG;)

    Normalerweise gibts bei E2-Images ja einen Ausschalt-Timer. Dieser lässt sich glaube ich aber nicht irgendwie "planen", d.h. du müsstest fast jeden Tag eine Minute aufnehmen, um den Receiver dann wieder dazu zu bekommen, auszugehen.

    Hast du denn mal probiert, ob CrossEPG aus dem Deestandby startet und was danach mit dem Receiver passiert?
     
  10. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.689
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Infos zur geplanten BBC/ITV Plattform "Freesat"

    Mist, ich dachte, CrossEPG hätte auch eine Funktion aus dem Deep Standby aufzuwachen. Hat es aber nicht. :(

    Dann geht es nur damit sowieso nicht. :confused: