1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Infos zur geplanten BBC/ITV Plattform "Freesat"

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von mor, 10. März 2007.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Infos zur geplanten BBC/ITV Plattform "Freesat"

    Gibt aber auch noch verschlüsselte Varianten (FTV) auf dem Europa-Beam. Die werden auch bestehen bleiben.

    Greets
    Zodac
     
  2. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Infos zur geplanten BBC/ITV Plattform "Freesat"

    Jo stimmt. ITV1 Meridian HD und Central HD
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2010
  3. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Infos zur geplanten BBC/ITV Plattform "Freesat"

    obwohl, ich seh grad, ITV1 Central HD sendet auf 2D ! Könnte doch dann unverschlüsselt ausgestrahlt werden :confused:
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Infos zur geplanten BBC/ITV Plattform "Freesat"

    Jo, theoretisch schon. Keine Ahnung warum der verschlüsselt sendet.

    Greets
    Zodac
     
  5. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    920
    Punkte für Erfolge:
    123
  6. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: Infos zur geplanten BBC/ITV Plattform "Freesat"

    Was kann man da erwarten ?
    Keine volle Pal-Auflösung und verpixeltes Bild , wie bei fast allen Musiksendern auf 28 Grad.
     
  7. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Infos zur geplanten BBC/ITV Plattform "Freesat"

    Es gibt Material von den 1940ern bis zu den 1980ern. HD-Qualität kannst du also schon aufgrund des Ausgangsmaterials nicht erwarten.
     
  8. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: Infos zur geplanten BBC/ITV Plattform "Freesat"

    Es gibt leider nur sehr wenige Musiksender mit ansprechender Bildqualität . Die Musiksender auf 28 Grad mit 1 bis 2 Mbit/s sind doch nicht anzusehen.
    Sehr schön für Multifeed-Nutzer ist " Voice" auf Hellas , sogar mit 16:9 Bild
     
  9. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Infos zur geplanten BBC/ITV Plattform "Freesat"

    Dafür, dass die Bitraten so weit im Keller sind, bin ich aber immer wieder erstaunt, wie ansehbar das Bild doch ist. Und auch die senden hauptsächlich in 16:9. Da sehen deutsche Sender mit 3 MBit/s tlw. bedeutend schlechter aus. 16:9 ist da auch noch ein großes Fremdwort.
     
  10. tomkean

    tomkean Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Infos zur geplanten BBC/ITV Plattform "Freesat"

    BBC One HD startet am 3. November. Astra 2D (28,2 Ost), Tr. 50, Freq.: 10.847 GHz, Vertikal, SR: 22.000, FEC 5/6, SID 6941.

    Quelle
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2010