1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Infos zur geplanten BBC/ITV Plattform "Freesat"

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von mor, 10. März 2007.

  1. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    Anzeige
    AW: Infos zur geplanten BBC/ITV Plattform "Freesat"

    GAr nicht mal so weit weg von Dir.
    Gar nicht mal so weit...:winken:
     
  2. elchris

    elchris Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Infos zur geplanten BBC/ITV Plattform "Freesat"

    Ich sitz hier in großes M. 300km vom Ende der (lt. Grafik) Ausleuchtzone für 120er Schüsseln entfernt und habe selbst bei leichtem Regen ein klares Signal auf meinem 80er Billigblech - die Grafiken sind alle viel zu pessimistisch. Ausprobieren, Schüsselgröße ist nicht alles, LNB, Kabelstrecke zum Receiver, dessen Tuner selber - viele Faktoren für guten Empfang auch weit ausserhalb der gedachten Ecke - die Briten wollen am äussersten Zipfel ihres UK volles Signal, so scharf kann wohl auch kein neuer Sat senden - auf die Distanz ist so ein Zielschuss einfach (noch) nicht möglich.
     
  3. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Infos zur geplanten BBC/ITV Plattform "Freesat"

    Danke für diese Angabe. Das deckt sich fast mit meiner Meinung. Wenn man 300km von der Ausleuchtzone entfernt wohnt, die am Rand 120cm 'verlangt', und man selbst noch mit 300km Entfernung von dieser mit 80cm klaren Empfang hat, wird das bei dem polnischen Spot wohl ähnlich sein. Wenn ich diesen nehme, wird es zwar weiter östlich wohl immer schwieriger aber im Westen wird man wohl immer noch was empfangen. Aktuell reichen ja im Ruhrgebiet noch 45cm. Das wird sich dann wohl aber auch deutlich nach oben schrauben, wenn die neue Technik kommt. Denke mal mit >80cm muss man dann schon rechnen.
    Aber das ist wirklich reine Spekulatius-Backerei. Man wird sehen müssen was kommt.
     
  4. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Infos zur geplanten BBC/ITV Plattform "Freesat"

    Genau so ist es eben nicht, ungefähr direkt hinter der ehemaligen DDR Grenze, fällt die Signalstärke ins bodenlose. Ich habe auch noch nichts gehört, das jemand westlicher noch Signale empfangen hat.
    Also der Astra 1KR Spotbeam ist im Gegensatz zu 2D extrem genau bemessen.
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Infos zur geplanten BBC/ITV Plattform "Freesat"

    naja dafür bekomme ich diesen tp in wien problemlos!
     
  6. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Infos zur geplanten BBC/ITV Plattform "Freesat"

    Da wäre mir der 2D persöhnlich aber deutlich lieber :D
    TVP Sender sind doch sowieso codiert, obwohl sie extra über einen Spotbeam senden :eek:
     
  7. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Infos zur geplanten BBC/ITV Plattform "Freesat"

    geht ja nur um die ausleuchtzone. und wenn man vergleicht ist die ausleuchtzone von 1kr spotbeam ziemlich gleich wie der von astra 2d!
     
  8. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Infos zur geplanten BBC/ITV Plattform "Freesat"

    Ja, das stimmt allerdings.
     
  9. CKFFM

    CKFFM Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Infos zur geplanten BBC/ITV Plattform "Freesat"

    Mittlerweile gibt es ITV1 HD auf:

    10936 MHz 1920x1080 mit EPG
    10832 MHz 1440x1080 mit EPG
    11428 MHz 1440x1080 ohne EPG

    alle unverschlüsselt. Welcher ist langfristig der richtige?
     
  10. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Infos zur geplanten BBC/ITV Plattform "Freesat"

    ITV1 London auf 10.832, ITV1 Granada und stv west auf 10.936 sind allesamt die richtigen. ITV1 London auf 11.428 wird wohl bald abgeschaltet.