1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Infos zur geplanten BBC/ITV Plattform "Freesat"

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von mor, 10. März 2007.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: Infos zur geplanten BBC/ITV Plattform "Freesat"

    Geruechteweise kann man lesen, dass die Spotbeams der neuen Satelliten noch enger sein werden und ein Empfang in weiten Teilen Deutschlands schwieriger werden koennte
     
  2. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.304
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Infos zur geplanten BBC/ITV Plattform "Freesat"

    Jep, so isses. Bestes Beispiel, was uns die Zukunft bringen wird, sieht man ja beim Astra 1KR:

    SES ASTRA - ASTRA 1KR

    Somit könnte dann demnächst an der Landesgrenze zu NRW schon Schluß sein mit BBC Empfang.

    Ich könnte dann eventuell noch ein paar schwache Signale hier reinbekommen, mit meinen 1,20m. Schon traurig. :(
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Infos zur geplanten BBC/ITV Plattform "Freesat"

    recht viel enger geht nicht! da ansonsten auch eigene versorgungsgebiete ausgeschlossen wären.
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Infos zur geplanten BBC/ITV Plattform "Freesat"

    da bin ich mir nicht so sicher. Man kann den Beam durchaus weiter noerdlich bzw. noerdwestlich ausrichten und schon wird's auch im Westen Deutschlands "dunkel". Und wenn ich mir anschaue wie der 1KR Beam ausgesehen haette bin ich mir ziemlich sicher, dass was die Begrenzung angeht eine Menge mehr machbar ist als das was wir heute mit 2D sehen
     
  5. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.304
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Infos zur geplanten BBC/ITV Plattform "Freesat"

    Genau, die könnten den Beam auch westlich aufs Meer rausstrahlen, dann wäre so ziemlich alles, was östlicher als die niederländischen Küstengebiete liegt, schon stockduster.

    Eine grausame Vorstellung :(
     
  6. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Infos zur geplanten BBC/ITV Plattform "Freesat"

    naja, wären halt dann auch die programm die für mich eh schon dunkel sind. sky wird aber da nicht mitmachen, das es nicht in ihrem interesse ist viele ihrer kunden auszusperren!
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Infos zur geplanten BBC/ITV Plattform "Freesat"

    Da geht es vorwiegend gar nicht um sky sondern um die sender die uncodiert ausstrahlen
     
  8. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Infos zur geplanten BBC/ITV Plattform "Freesat"

    ok, nur dass ist mir egal! solange ich sky uk hier in wien mir 90 cm problemlos empfangen kann ist können die gerne spotbeam noch enger machen!

    p.s. zumindest grossteils. leider gibt es ja ein paar sender die auch bei sky nur auf astra 2d senden!
     
  9. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.671
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Infos zur geplanten BBC/ITV Plattform "Freesat"

    Da sowohl die BBC als auch ITV gegen die Einspeisung ins Schweizer Kabel geklagt haben, aber keine Chance hatten, wird man die auf jeden Fall aussperren wollen, denke ich. Eine Verschiebung in Richtung Nordwesten wäre die logische Konsequenz.
     
  10. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.304
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Infos zur geplanten BBC/ITV Plattform "Freesat"

    Fragt sich nur, warum die es ausgerechnet auf die Schweizer abgesehen haben ?

    Die BBC Sender sind hier in NL schon Jahrzehnte lang im analogen Kabelnetz vertreten. Sogar digital sind BBC 1-4 hier jetzt immer noch im Kabelnetz.

    Bis vor ein paar Jahren, war sogar ITV noch im Kabel, aber der war dann plötzlich ohne Vorwarnung rausgenommen.
    Keine Ahnung warum, wahrscheinlich hatte ITV auch in NL geklagt und nicht nur in der Schweiz.