1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Infos zur geplanten BBC/ITV Plattform "Freesat"

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von mor, 10. März 2007.

1. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: BBC/ITV planen Grundverschlüsselung (FTV -Platform "Freesat")

Ehrlich gesagt nach Meldungen wie das die Contentindustrie GSM-Empfänger im Receiver wünscht, geht es wohl weniger um "Sinnvoll" sondern mehr um totale Kontrolle über den Zuschauer.

2. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

So, jetzt packen wir die Paranoia wieder ein und dafür den Denkapparat aus. ;)

Mehr als die "totale Kontrolle" interessiert die Inhalteanbieter nämlich eines - Geld. Und je mehr Abonnenten Sky hat, desto mehr Geld kann/muss Sky zahlen.

Und ich bin mir sehr sicher, dass Sky sehr wohl weiß, wieviele Karten sich im Ausland befinden. Soviele Briten gibt es in Spanien, Frankreich oder sonst wo, die da nicht auf ihr Programm verzichten wollen... ;)

3. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Re: BBC/ITV planen Grundverschlüsselung (FTV -Platform "Freesat")

Wie wahr, wie wahr. Bei mir gingen nach der analogen Abschaltung schon die Lichter aus! Digital kommt nichts mehr rein, außer mal bei seltenen Überreichweiten! Selbst die werden wohl verschwinden wenn Venlo ans Netz geht! :wüt:

4. zobbel

zobbel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Genauso verstehe ich das auch. Der Nutzer muß sich neue Empfänger anschaffen, eine Verschlüsselung ist nicht gemeint. "equipment and installation" ist bei den meisten Sky-Abonnements inklusive; hiere fiele dies zusätzlich an. Ich habe die Anhörungen zum "Digital Switchover" auf BBC Parliament verfolgt, und es kam an keiner Stelle das Thema Verschlüsselung auf. BSKYB hat ja schon so eine FTV-Plattform, von der sich die BBC aber deutlich absetzen möchte.

5. mor

mor Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Am Montag läuft die Anhörungsfrist ab. Ich hoffe wir hören dann recht schnell die genauen Details.
    Im übrigen glaube und hoffe ich das BBC/TV FTA bleiben.

6. pullandbear

pullandbear Guest

Hab mir gerade den ganzen Thread durchgelesen.

Bin ja mal gespannt wie das ausgeht.

Gut dass ich nicht auf die Tipps von Octavius gehört habe und mir KEINE größere Schüssel gekauft habe. Wenn die wieder verschlüsseln hätte ich das Geld umsonst ausgegeben.

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... eben und es wird mit Sicherheit noch eine Vielzahl anderer Programmveranstalter geben, die das genauso sehen. Mit einer grundverschlüsselten Freesat-Plattform gäbe es für diese Programmveranstalter eine kostengünstigere Alternative. Die Programmveranstalter entscheiden, über welche Plattform ihre Programme verbreitet werden. Über kurz oder lang wird damit die Preistreiberei seitens BSkyB in Sachen Verschlüsselung ein Ende haben. Konkurrenz belebt nunmal das Geschäft. Was ich bisher zu dem Thema gelesen habe, scheint Freesat eine offene Plattform sein, was man von der BSkyB-Plattform keinesfalls behaupten kann ...

8. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Naja...
    Sky ist schon auch eine offene Plattform. Man muss halt deren Preise bezahlen. Aber drauf darf prinzipiell jeder Sender. Damit macht Sky auch Werbung...

Das Problem mit einer Verschlüsselung der Plattform ist eben, dass man dann doppelt verschlüsseln muss. Unabhängig von Sky wäre man so erst nicht.

Weil den vielen Millionen Sky Kunden klarmachen, dass sie sich jetzt noch eine zweite Box kaufen dürfen um neben Sky noch ihre regulären Kanäle empfangen - wird wirklich schwierig.

Greets
    Zodac

9. pullandbear

pullandbear Guest

Das ist sehr dünnes Eis auf dass sich die BBC da begibt. Ohne Spotbeam und ohne Verschlüsselung werden sie ihren Content nicht weiter absetzen können. Eine eigene Verschlüsselung den Sky Viewern schmackhaft zu machen wird geradezu unmöglich. Ich als Sky Kunde würde mir sicherlich keien extra Box für BBC etc. holen. Tut mir leid für die BBC. Aber da haben die einfach geschlafen und Sky einfach zu mächtig werden lassen. Mitgegangen- Mitgefangen. Jetzt dürfen sie sich auch nicht über die hohen Sky Preise aufregen.

10. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Naja ... noch sitzen sie auf einem Spotbeam. Und dass der Nachfolgesatellit ab 2012 wirklich kein Spotbeam haben wird - halte ich bisher noch für ein unbestätigtes Gerücht. Wenn man in UK einen Spotbeam will, wird SES Astra das realisieren.

Greets
    Zodac