1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Infos von der IFA

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von nismo_honda, 6. September 2008.

1. Henning 0

Henning 0 Guest

Anzeige
    AW: Infos von der IFA

Das "Lauteste" wird eh die Festplatte sein.
    Ich glaube also nicht, dass sich zwischen den Geräten viel tut.
    Abwarten...

2. flinch

flinch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich weiß ja nich wie das bei dir ist, Henning_0, aber meine Festplatte in der Enterprise ist fast unhörbar leise (750GB) und die 500GB bei meinen Eltern bricht nun auch keine Lautstärkerekorde (auch fast nicht zu hören)...

3. Henning 0

Henning 0 Guest

Ich habe noch keine Festplatte erlebt, die ich nicht auch aus mehreren Metern Entfernung noch gehört habe (in leiser Umgebung). Die sind noch nicht erfunden.
    Das ist aber auch eine Sache der Ohren!
    Letztendlich muss jeder selbst entscheiden.

4. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Stimmt. Ist aber nur sehr leises Steppen zu hören (nur Nachts, wenn alles sehr ruhig wird, zu hören nur im Maximalbetrieb, HDTV-Aufnahmen kopieren von und zu HD o. Ä.) Wenn ich die 1 GB WD GP im Gehäuse des Gerätes besser einpacke (Silentpack) dürfte nichts mehr zu hören sein. Aber das ist so leise, dass sie nicht stört (4 m). Extern läuft in einem Gehäuse noch so eine Platte (ALU-Schnell-Wechselrahmen, e-s-Ata, Klappe auf, nackte Platte rein, fertig). Davon höre ich nichts. Wahrscheinlich wegen dem fehlenden Resonanzkörper (steht auf fetter Glasplatte). Die neueren WD`s sind schon Klasse. Geräusche von Festplatten sind für mich kein Thema mehr. Aber, dass die Lüfter so leise sind, dass man sie nicht mehr hört, das hat mich doch überrascht. Nun gut, diese Prozessoren für Notebooks sind ja auch nicht so heiss. Ich hatte erst einen 1800 drin (solo), da lief der Lüfter häufiger, bei dem jetzigen 2000 (Dual) ist er fast immer aus. Das lauteste an dem Teil ist der Startvorgang des DVD-Laufwerks/Brenner (Sony, Slim).

Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2008