1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Information was MUSS ich wissen !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Schatten18, 12. Januar 2009.

  1. Schatten18

    Schatten18 Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Anzeige
    Guten Abend,

    ich beginne im August eine Ausbildung an als Einzelhandelskaufmann im Hifi / Fernseher Shop. Leider habe ich noch nicht soviel erfahrung von Hifi / Fernseher, aber bisschen im I-Net rumgeguckt mir erklärungen über Full HD, HD ready , Auflösung , LCD besorgt leider weiss ich nun nicht weiter was ich noch alles brauche finde im I-Net nicht so das richtige mehr z.B. was ich noch für Kabels wissen muss bzw. allgemein könntet ihr mir paar Begriffe bitte sagen was ich noch wissen sollte erklärungen suche ich mir schon raus :D

    Wäre super nett von euch :D

    MFG

    Chris
     
  2. MontgomeryBurns

    MontgomeryBurns Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Information was MUSS ich wissen !

    Ähm... ich dachte man macht eine Ausbildung um AUS GEBILDET zu werden... es wird nicht erwartet das man alles weiß, schließlich macht man ja eine AUSBILDUNG. Das Wort sagt doch schon alles.

    Würde mir da mal nicht so einen Kopf machen. Damals in meiner Ausbildung hatte ich auch nicht viel Ahnung von dem Beruf, mittlerweile kann ich das im Schlaf...
     
  3. AW: Information was MUSS ich wissen !

    auf jeden Fall benötigst du ein Pay TV Abo, einen high end festplatten recorder und einen super fernseher mit ner entsprechenden soundanlage ;)

    sollteste du ja alles als mitarbeiter preiswerter bekommen (Pay TV Abo ausgenommen)
     
  4. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Information was MUSS ich wissen !

    Heutzutage erwarten die Betriebe von einem, dass man schon vor dem ersten Arbeitstag alles weiß. :rolleyes:
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.958
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Information was MUSS ich wissen !

    Eigentlich steht alles hier im Forum drin. Mußt dich nur in Ruhe durchlesen :D

    Die neueren Threads reichen aus, es wird ja alles ständig wiederholt ;)

    Viel Spaß :winken:
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Information was MUSS ich wissen !

    Leider ist es so das auf technische Detailkenntnisse im Verkauf weniger Wert gelegt wird. Schließlich soll man dem Kunden etwas (alles) verkaufen...:(

    Das nötige wird man Dir beibringen...
     
  7. Schatten18

    Schatten18 Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Information was MUSS ich wissen !

    Ja eigentlich lerne ich da teilweise ja das meiste aber will vorher viel ahnung haben damit ich mich mehr auf Prüfung und school dann konzentrieren kann ;)