1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Information: Viele ausländische Pay-Sender in Deutschland legal zu knacken

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Hulkman1000, 21. November 2001.

  1. Hulkman1000

    Hulkman1000 Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    @fantaaahstik

    So ist es!
    Somit können wir diese Diskussion nun beenden.

    Gruß an Alle

    Hulkman1000
     
  2. Cyber Warrior

    Cyber Warrior Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nochmals auch wenn ein PAY TV Sender hier in Deutschland nicht angeboten wird, aber irgendwo anderes iN EUROPA gilt nach NEUESTER europäischer Gesetzgebung das die Entschlüsselung eines Pay-TV-Programmes, das in einem europäischen Land abonniert werden kann, strafbar ist. Dies gilt nun auch (und das ist wichtig), wenn man dieses Paket am Wohnort nicht legal beziehen kann.

    Es ist also völliger Quatsch das es legal ist ein Programm zu entschlüsseln nur weil es in Germany nicht vertrieben wird.

    SKY und andere haben nur RECHTE für IHR LAND, und sind auch verpflichet (wegen der TV Rechtslage) das man Zuseher außerhalb des eigenen Rechtsgebiet aussperrt. Das hat mit der Rechtlage der FIlme / Serien zu tun, die man nur für GB hat und auch bezahlt. SKY und andere wollen nicht unötige Mehrkosten bzw Strafen bekommen wenn man außerhalb des Abogebietes das Programm sehen kann. Diese Sender haben sehr wohl intresse daran keine Fremdzuseher im Ausland zu haben, und tuene sicherlich auch dagegen etwas.

    Nicht umsosnt ist die Rechtssprechung angepasst wurden.
     
  3. Cyber Warrior

    Cyber Warrior Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Punkt 1: siehe vorigen Thread !!!
    Sie müssen sogar dafür sorgen das niemand außerhalb des Rechtsgebietes (für die erworbenen Serien/Filme etc.) das Programm sehen kann.

    Punkt 2:
    tolle Begründung [​IMG] ...
    und die einfache Antwort in der Rechtsprechung, die eigentlich jeder kennen sollte ...

    UNWISSENHEIT SCHÜTZT NICHT VOR STRAFE

    German SKY ist eine ganz offensichtliche Grauzone, am rande der illegalität ... den SKY kann OFFIZIELL keine KUNDEN außerhalb von England haben. Also nutz German SKY zb engl. Addressen, wie das genau funzt ... keine Ahnung ...

    Punkt 3: OHNE Kommenatr !!!
     
  4. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    Ja schoenes thema.... [​IMG]
    der eine geht mit argumente und causale logik heran und der andere mit rechtschreibung....>
    Genau das ist ja was wiederum jedesmal beim Gericht zur debatte steht das Richter anhand von die in der Rechtslage verankerte Moral neue interpretationen finden und einpegeln muss, wenn es sich um solche komplexe sachen handelt.

    Trotzdem spricht man weil solches unklar ist von bandieten und piraten wie auch krimminelle usw.

    Was aber unbeachtet wird ist das die anbieter nicht zum vollen das leisten was sie per Vertrag versprochen hatten an die Filmrechtinhaber naehmlich das die rechte und lizensen nur zum gebrauch fuer ein endgeld uebergeben werden. Das recht auf geistliches eigentum solle so geschuetzt werden. Weil aber die Technik sich dazu nicht eignet ist der Vertrag eigentlich schon nicht einzuhalten.....das soll amn ja auch bedenken.

    Uebrigens nur zur information videoguard (sky) ist nicht geknackt. Man kann nur auf offiziel lizensierte sat-boxen videoguard sehen. Welche natuerlich nicht verkauft werden durfen wegen diese Lizensvertraege der Rechtsinhaber von Videoguard, im ausland (GB). Sky-germany macht keine piratenkarten aber benutzt eine fulle von Strohmaenner die fuer die addresse ein par Pfund bekommen. Diese addressen werden nicht kontroliert von sky wegen dem aufwand dessen. Damit verstossen sie wiederum gegen ihre eigene Vertragsbedingungen mit die Filmvertreiber. Also wuerden Sky und andere anbieter sich hier gross bewegen sind sie selber dran. Sky-germany hingegen verpflichtet die vertragnehmer einer sky-box mit abo zu geheimhaltung und im falle von vertragsbruch sind die der gebissene hund weil kein empfang. Die strohmaenner sind bei vertragsbruch auch der gebissener hund weil anklage Sky, wegn verstoss gegen die geschaeftsbedingungen. Nicht die Anbieter oder verkaufer kucken ins rohr, nein das kanonenfleisch.

    Ob Sky daneben ein inoffizielles Kontingent zuteilt an sky-germany ist uebele nachsage.

    Und auch Ich wuerde wenn Ich mich Frei informieren koenne so eine geschenkte Karte gerne nutzen.

    genau wie fantaaahstik... fuehle mich weder krimminell wie auch beschwert dadrunter wenn mir eine solche Karte geschenkt wuerde.


    Das man jemandem ehrenlohn und lisenzen fuer dieses geistiges eigentumsrecht respektiert indem man dafuer eine summe an Geld dafuer hinblaetterd finde Ich aber aeusserst anstaendig.
    Mann solle uns aber diese Mikrowellen nicht zumuten wenn die nicht fuer mich bestimmt sind.

    adee
    [​IMG]