1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Infopolitik bei Receiver-Wechsel

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Skipper, 17. Juli 2008.

  1. Skipper

    Skipper Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    bin ein Neuling und beziehe Digitalprogramme von Kabel Deutschland. Den von Kabel Deutschland mitgelieferten Receiver der Firma Humax habe ich gegen ein Gerät der Firma Technisat ausgetauscht. Grund: Ich möchte gern Sendungen auf Festplatte aufnehmen, das Humax-Teil hatte diese Funktion nicht.

    Was mich extrem verunsichert: Sowohl die Service-Hotline von Kabel Deutschland als auch die von Technisat legen Wert auf die Feststellung, dass die Receiver von Technisat nicht vollständig kompatibel mit Kabel Deutschland sind (trotz CI-Moduls). Humax wäre sozusagen der "offizielle Partner" von Kabel Dt. Das hatte mir so niemand im voraus mitgeteilt, auch der Fachverkäufer in einem Mediamarkt hatte mir das Technisat-Gerät für meine Zwecke empfohlen und keinerlei Einschränkungen benannt. Selbst die Vertragsbedingungen von Kabel Dt. lassen nicht erkennen, dass man nur Humax-Hardware für einen reibungslosen Empfang anschließen darf.

    Jedenfalls, immer wenn ich Probleme habe und die Hotlines anrufe, nehmen diese die angebliche Nicht-Kompatibilität als Rechtfertigung nach dem Motto "Kann ja gar nicht klappen". Ich fühle mich da – gelinde gesagt - von der Digitalindustrie ein wenig "veräpfelt". Die Informationspolitik gerade gegenüber Neueinsteigern ist aus meiner Sicht "unter aller Kanone". Und die Fachleute in den Elektronikmärkten wissen auch immer nur die Hälfte.

    So, das wollte ich mal loswerden! Ich bin ziemlich satt, von wegen "Digitalempfang ist sooooo einfach".

    Gruß, Skipper
     

Diese Seite empfehlen