1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Infolaufschrift auf PW-Infokanal

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Heiko, 1. Juli 2001.

  1. Sequojah

    Sequojah Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    hier in bremen, dbox2: auch nur 91 kanäle, das gleiche problem wie an vielen anderen orten auch. aber auch bei uns sind es (soweit ich es mitbekommen habe) *NUR* dbox2-benutzer, die die kanäle nicht empfangen können. Zufall? Aber was kann man im moment anderes machen als abwarten? hotline anrufen ist murks, da kommste eh net durch.

    also warten :mad:

    greets
    -Sequojah
     
  2. Olli

    Olli Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Truman]Schleswig-Holstein, dbox 2, Telekom-Kabel, ging auch ohne Probleme.</STRONG>[/quote]

    AUCH Schleswig-Holstein, AUCH d-Box 2, AUCH Telekom Kabel, ABER PROBLEME 4 ANBIETER UND 91 KANÄLE! :mad:

    Schon merkwürdig das Ganze!

    HugoHabicht
     
  3. Jefferson

    Jefferson Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2001
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Aus dem Ganzen, was heute hier in den Foren den ganzen Tag über zu lesen war, lässt sich doch folgendes schlussfolgern:
    Über Sat hat die Umstellung problemlos geklappt.
    Auch im Kabel müssen alle Kanäle da sein, denn sonst würde man ja mit der d-box 1 auch nichts empfangen (siehe Beispiel von 13th Killer aus München).
    Die d-box 2 hat offensichtlich Probleme, einige dieser Kanäle zu erkennen.
    Was bei der ganzen Sache unverständlich ist: Die in die Kabelnetze einzuspeisenden Sat-Transponder sind doch dieselben geblieben. Es wurden doch nur innerhalb der Transponder einige Programmplätze und Feeds getauscht. Zugegeben bin ich nicht der Technik-Freak, der die technischen Details der Kabeleinspeisung eines digitalen Sat-Signals kennt, aber auch im Kabel dürfte sich doch an den Frequenzen nichts geändert haben. Die Störungen im Kabel wären für mich noch nachvollziehbar, wenn die Telekom oder der Netzbetreiber bei den Kabelfrequenzen auch noch einiges durcheinander gewürfelt hat.
    Dies dürfte aber nicht der Fall sein.
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    bei mir ist es das gleiche,würde auch behaupten liegt an der dbox 2,würd mich nicht wundern,wenn premiere an ner neuen oder halt die firma dafür bastelt, weil es kann ja nicht sein box 1 geht ,box 2 nicht, auch 4 anbieter,91 kanäle,sachsen-anhalt,laut digitv gehört das kabel netz liberty media bei uns zu 100%
     
  5. 13th Killer

    13th Killer Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Mir ist nicht wohl bei dem Gedanken aber ich würd sche... schrein wenn die Dbox2 (Kabelversion) ein Software update braucht um die neue Belegung zu erkennen. :-( :confused:
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    mir auch nicht,aber wenn es ein problem wäre das man schnell beheben könnte,wäre doch schon was längst was passiert, weder manuell und automatische kanal suche was bringt, also mich würde es nicht wundern,wenns ne neue software gibt,aber bitte schön bis morgen spätestens online bringen oder wielange soll man warten PREMIERE,und für ein paket das man net bekommt geld aus dem fenster wirft
     
  7. tobitwo

    tobitwo Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2001
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Also ich musste 9 Tage auf meine neue Smartcard warten, weil die Mediavisioncard sich nicht Freischalten gelassen hat und jetzt das noch!!!

    Was soll man nur dazu als Neukunde sagen???

    CU Tobias
    :mad:
     
  8. Superernie

    Superernie Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi!
    Ich habe die D-Box 1 und mir fehlen auch einige Kanäle! Aber solange die PREMIERE Movie und Sport komplett da sind, kann ich auf die auch erstmal verzichten :)