1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Infokanal Kabel Deutschland! Wer kann gucken!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Schmudo, 1. Juni 2005.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Infokanal Kabel Deutschland! Wer kann gucken!?

    Ach auch noch gesplittet?

    digiface
     
  2. bart simpsonfan

    bart simpsonfan Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Infokanal Kabel Deutschland! Wer kann gucken!?

    ein richtiges Testbild mit den Farbbalken auf S04
    Aber es hies doch in ganz Bayern?
     
  3. Albundy2002

    Albundy2002 Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Infokanal Kabel Deutschland! Wer kann gucken!?

    Ich kann gucken ;).Ich dachte schon es wäre ein shoppingsender weil eine "Dauerwerbesendung" lief :).Bei uns ist der Infokanal auf K23.
     
  4. Schmudo

    Schmudo Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Infokanal Kabel Deutschland! Wer kann gucken!?

    Kannsu mir dat mal aufnehmen!? Oder sonstwer!? Das wäre nett! Vielleicht so als kurzen max. 15 Min Clip!? Digital!
    Ich hab Wünsche, was!? :)
    Aber das wäre wirklich klasse!
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.083
    Zustimmungen:
    27.156
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Infokanal Kabel Deutschland! Wer kann gucken!?

    Einen analogen Info Kanal der KDG gibts hier schon seit mindestens 5 Jahren. Er teilt sich die Sendezeit mit SN Info und "Fisch TV".
    Auf Schautafeln wird für das KDG Programm geworben das hier fast niemand abbonieren darf, denn die meisten Mieter müssen mit der Primacom vorlieb nehmen.

    Gruß Gorcon
     
  6. uBote

    uBote Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Infokanal Kabel Deutschland! Wer kann gucken!?

    Also in der Form wie der Infokanal jetzt seit 11 Stunden on Air ist, braucht ihn wirklich keiner. Wer schaut schon einen Dauerwerbekanal, der sich nach kurzer Zeit ständig wiederholt?

    Interessanter wäre so etwas wie Premiere Start, also ein "Best of" aller Programme, und zwar nicht kur kurze Werbefilme, sondern vielleicht von jedem Programm ein oder zwei Formate in voller Länge, die in der Schleife laufen und alle paar Wochen mal ausgetauscht werden.

    Also ein Trickfilm von Disney, eine Doku vom History-Channel oder XXP, eine Kochshow von tv.gusto, ein Reisebericht vom Sailing Channel usw. Also ein komplettes TV-Programm mit Sendungen aus allen Programmen.

    Dadurch dass nicht nur kurze Trailer sodern ganze Sendungen laufen, würden viele Zuschauer den Infokanal weniger als Dauerwerbesendung empfinden und länger dranbleiben - und dadurch eher Lust darauf bekommen mehr zu sehen, zum Telefon greifen und das Abo betsellen. Schließlich möchte man sich von einem neuen Produkt ja in Ruhe überzeugen können und nicht schon nach zwei Minuten Werbeclip entscheiden müssen.

    Doch so gut und nachvollziehbar diese Idee auch ist (ich finde sie wirklich sehr gut ;-) - die Hoffnung auf Verwirklichung ist verschwindend gering... :-(
     
  7. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Infokanal Kabel Deutschland! Wer kann gucken!?

    Ich vermute mal wenn da viele anrufen dann wird wohl die primacom auch einlenken.
     
  8. uBote

    uBote Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Infokanal Kabel Deutschland! Wer kann gucken!?

    Juhu... und jetzt läuft tatsächlich 1-2-3-möchtegern-ebay-tv.
    ... allerdings mit miserabler Tonqualität. Beim Moderator ... ähm... Verkäufer knackt es immer... klingt leicht übersteuert.
     
  9. Schmudo

    Schmudo Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Infokanal Kabel Deutschland! Wer kann gucken!?

    Und? Kommt denn jetzt endlich was im Infokanal!? Strahlen die jetzt was aus!?
    Grutz
     
  10. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Infokanal Kabel Deutschland! Wer kann gucken!?

    Ich kann gucken ;) .. Und zwar über Satellit Astra3 23.5E.
    Hier läuft keine der oben genannten Werbesendungen (Pfannenheini etc..).
    Ich sehe kurze und lange Trailer der einzelnen Kanäle, die es gibt.
    Von TV Gusto läuft sogar eine etwas längere Sendung.
    Dazwischen wird ein Werbeblock gebracht (der auch extra mit "Werbung" gekennzeichnet wird), wo dann die üblichen KDG Home Werbespots laufen (Verpassen Sie den Anschluss nicht..)
    Danach kommen noch Hinweise, wie der Receiver angeschlossen wird.
    Was ich daran lustig finde, ist dass die allen ernstes Empfehlen den Receiver über HF anzuklemmen statt Scart *lol*
    (Soviel dann zu Digitaler Bildqualität :D )

    Bis dann, ...... ritti ;)