1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Infokanal Kabel Deutschland! Wer kann gucken!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Schmudo, 1. Juni 2005.

1. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Infokanal Kabel Deutschland! Wer kann gucken!?

Ganz genau! Am 1.1.2006 soll es bundesweit so sein! So will es ein Beschluss der Regierung Kohl aus dem Jahr 1997 im Rahmen der "Initiative digitaler Rundfunk 2010"; die Regierungen Schröder haben an diesem Beschluss bis heute festgehalten!

Viel interessanter fände ich aber die Frage, wann S39 & S40 mal gefüllt werden. Digitale Kanäle OHNE Inhalt machen ja nicht wirklich Sinn!

2. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Vielleicht solltest Du mal Nachrichten hören, anstatt auf Wikipedia zu hören.

Erst heute hat sich der Wikipedia-Gründer mal wieder kritisch gegenüber seiner eigenen Schöpfung geäussert (Meldung kam heute morgen, während des N24 Morgenreports):

Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2005
  3. twen-fm

twen-fm Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32" ab 11-2011
    Sony HDD/DVD ab 02-2008
    Sky und Vodaf.ck (von 2003 bzw. 2004) bis 2022 im Abo
    PYUR Basis TV Paket seit 02-2025, nur unverschlüsselte Programme
    NetTV Plus IP (399 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022-läuft bis 05-02-2026
    ADRIA TELEKOM IP (fast das doppelte an TV-Programmen und weniger Radioprogramme) seit 04-2025

@bta98:

Wenn alles gut geht, dann spätestens zum 01.04.2006 (Kein Aprilscherz!), so steht es im "Kabelatlas" der BLM! Dort ist zwar keine genaue Zeitangabe angegeben, aber "...Spätestens zum 2. Quartal 2006" sollen einige analoge Sender (wohl die S 25 und S 35) im Kabel digital bundesweit umgewandelt werden, welche bislang analog genutzt wurden, sowie diejenigen digitalen Kapazitäten, also S 39 und S 40, die schon länger für die digitale Nutzung zur Verfügung stehen, diese sind schon länger dafür vorbereitet und stehen zur Verfügung!

twen-fm

4. chubby

chubby Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung Zwangsreceiver von Unitymedia - das Ding erfüllt seinen Zweck
    Thompson 1101 IPTV Box

Du kannst auch nur gegen jeden hetzen ... :rolleyes:

Das man dem Inhalt von Wikipedia nicht immer trauen kann, ist klar, wie man ohnehin alles kritisch hinterfragen sollte, was einem unter die Nase gerieben wird. Aber einer abgetippten ISO-Norm wie in diesem Fall wird man noch vertrauen dürfen.

5. sunshiner23

sunshiner23 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S: TechniSat DigiPlus STR1
    MTV unlimited

Ich hab gehört, dass die KDG Anfang 2006 weitere Sender digital einspeisen wird. Darunter angeblich kleine Spartensender wie DSF, XXP, VIVA/VIVA PLUS, Bahn TV usw. Keine Ahnung was dran ist. Ich würde mich auf jeden Fall freuen.

6. JensBS

JensBS Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)

Meine Eltern haben gestern Post von der KDG erhalten.
    Neben der Mitteilung, dass sich die Preise für den Kabelanschluss für Hauseigentümer ändern, lag noch ein Prospekt bei.

Auf der letzten Seite gibt es eine Tabelle mit dem Titel "Was bietet Kabel Deutschland heute und in Zukunft?" :

Also könnte an dem Gerücht mit XXP, BahnTV usw. schon etwas dran sein.
    Im Gegensatz zu KabelBW oder ISH hängt ja die KD mit ihrem FREE-TV-Programmangebot sehr hinterher.
    Wobei die Einspeisung der großen Privaten wichtiger wäre.

7. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn ich mir das so anschau, ist das alles larifari !!!

Einführung Kabel international in 8 Sprachen mit 27 Sender, die meisten können nur eine und/oder eine zweite Sprache ein bissel, bis vielleicht richtig.
    Aber 8 Sprachen interressiert keine Einzelperson.

Weiterer großflächiger Ausbau; interressiert mich nicht, entweder ich kann es nutzen oder nicht.

Mit weiteren 30 Sender in 2 Jahren, aber was für welche Sender das geben sollen, weiss man nicht, ist ja auch egal, voll bekommen sie ihr Kabel schon, man weiss nicht mal ob Pro7/Sat1und RTL dabei ist.

Das ganze Ding sieht so aus: Wir machen schon was, was wissen wir noch nicht, aber bissel was geht immer.

Und dafür soll ich dann pauschal im vorab mehr bezahlen?

digiface

8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ja. :D
    Ich muß es auch und bekomme die Sender dann noch nichtmal zu gesicht da ich dafür kein Abbo bekomme.
    So nach dem Motto: "Das wäre ihr Preis gewesen", aber schade das sie nicht einen "echten" KDG Anschluß haben, dann hätten sie die Sender auch abbonieren dürfen.

Übrigens wenn ich jetzt auf die Kabeldeutschland Seite gehe und meine Adresse eingebe bekomme ich die Meldung das dort die Sender digital eingespeist werden und ich mich an meinen Kabelanbieter wenden soll.
    Eine Anfrage dort: Das muß ein Fehler der KDG sein, ich kann die Sender nicht abbonieren.

Gruß Gorcon

9. Sascha-S

Sascha-S Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist doch ganz raffiniert mit den Sendern.
    Ab 2006 VORRAUSSICHTLICH. Das heißt bei Kabel Deutschland, dass es sich noch um Jahre handeln kann, bis diese Sender digital verfügabr sind :D

10. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Und so rechtferitgen die noch eine Preiserhöhung.

Und das wie in Deinem Falle, verstehe ich sowieso nicht!

Wenn die da schon irgendwie zusammen arbeiten, denn sowas in der Art muss es ja sein, und die Betroffen dann auch noch voll bezahlen sollen, dann sollen sie auch bitte richtig zusammen arbeiten. Aber das ist einfach nur ausgebremst. Da brauchen sie sich nicht wundern, wenn die Leute ( die können ) zu Sat oder gar DVB-T wechseln.

digiface