1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Info zum Pro7Sat1-Transponderwechsel: Umrüstkit Einkabelsysteme -> Horizontalbetrieb

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Glak, 22. Mai 2007.

1. axeldigitv

axeldigitv Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Info zum Pro7Sat1-Transponderwechsel: Umrüstkit Einkabelsysteme -> Horizontalbetr

unsere ist von ASTRO

2. Grautvornix

Grautvornix Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Info zum Pro7Sat1-Transponderwechsel: Umrüstkit Einkabelsysteme -> Horizontalbetr

Spielt eigentlich keine Rolle von wem. Die sind sowieso alle dem GP31-D "nachempfunden" und die Erweiterung GPE-31 funktioniert deshalb wohl für alle. Ausnahme Technisat Disicon - dort bleibt nur die Umstellung
    Die Senderliste für das erweiterte GP31-D bzw GP31-ED (und nachgemachte) habe ich auf www.s-a-t.tv aufgeführt.

Gegenüber einer Neuverkabelung eines Gebäudes sind 13.90 € für die Nachrüstung immer noch ein Klacks.

Gruss Grautvornix

3. Glak

Glak Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Nein, aber das spielt jetzt auch keine große Rolle mehr...ich habe meinen Vermieter informiert, und er hat zugesagt, innerhalb dieser Woche einen Techniker mit der Umstellung zu beauftragen...

Und in sofern war das Forum dann ja sehr hilfreich...ich weiss jetzt, dass ich keine neuen Receiver kaufen muss, dass ich sie nicht falsch bediene, und was zu tun ist...nämlich den Vermieter informieren :)

Hoffen wir, dass es dann klappt...

4. axeldigitv

axeldigitv Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

bei unserer ASTRO wurde auch nur die TPs umgestellt...kein Thema von Nachrüstung

5. mabit

mabit Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wie werden die TPs bei der Astro umgestellt? Kann man als Nicht-Fernsehtechniker so etwas selbst machen?

6. axeldigitv

axeldigitv Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

nein dafür braucht es ein programmier-Gerät

7. Grautvornix

Grautvornix Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn es sich um entweder die SEV 100 oder 200 handelt geht das sicher nicht. Man beachte die Frequenzen im nachfolgenden Link.
    http://www.astro-strobel.de/uploads/media/NEWS_SEV_100A_200_DIG.pdf
    Ich hab, wie von den meisten GP31 Kopien ein Muster und kenne das Gerät.
    Gruss Grautvornix