1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Info zu PVR 2/100CI von Real!

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von froehlich, 29. November 2008.

  1. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Info zu PVR 2/100CI von Real!

    Die technischen Daten sind ja ganz nett, aber was sagen die aus? Was nützen diese in einem PVR?

    Richtig, nichts!

    Ich kann nur sagen, das NIEMAND der etwas von PC Gerödel versteht, sich eine Excelstore in einem neuen PC bauen würde! Die Ausfallraten sind einfach zu hoch. Auch will man so eine Festplatte etwas länger nutzen.

    SG
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2008
  2. froehlich

    froehlich Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Info zu PVR 2/100CI von Real!

    So, und woher kommt dann Dein Wissen? Kennst Du eine Statistik über die Ausfallwahrscheinlichkeit der einzelnen Festplatten nach Hersteller?

    Bei mir hat vor einem halben Jahr eine Original Seagate nach 11 Monaten den Geist aufgegeben. Davor eine Samsung, die gleich von Anfang an defekt war.

    Behaupte ich desswegen, alle Samsung oder Seagate seien Schrott?

    Nein - Festplatte gehen eben, wie alle technischen Geräte, irgendwann kaputt.

    Wenn Du also eine enstsprechende Statistik kennst, dann her damit!

    Andreas
     
  3. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.800
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Info zu PVR 2/100CI von Real!

    Bei Excelstore handelt sich um ehemalige IBM-HDDs die aufgrund der hohen Ausfallrate nicht von Hitachi übernommen wurden. Immerhin ist die Datensicherheit besser als bei einer 5,25" Diskette.

    Aber vielleicht hat sich die Qualität in den letzten 5 Jahren gebessert.
     
  4. froehlich

    froehlich Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Info zu PVR 2/100CI von Real!

    Dafür hast Du doch sicher einen Beleg?

    Deine Information ist also mindestens 5 Jahre alt.

    Klar, auch das kannst Du sicher statistisch beweisen.

    Genauso wie Du den Namen "Excelstor" richtig schreiben kannst.

    Andreas
     
  5. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Info zu PVR 2/100CI von Real!

    Guck dich einfach in den entsprechenden Foren um. Ich bin seit vielen Jahren begeisterter PC-Freak und hab daher schon viel über Excelstore gelesen.

    Wenn du es nicht glauben willst, lässt du es einfach bleiben und gut ist. Glaubst doch wohl nicht, das ich dir jetzt zig Threads aus Foren suche und du zu jeden dann eine neue Ausrede findest. :eek:

    Excelstore = no go, basta.

    SG
     
  6. froehlich

    froehlich Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Info zu PVR 2/100CI von Real!

    Naja Foren als statistische Grundlage herzunehmen ist sicher etwas gewagt. Dann kann mann sich ja gleich auf Google verlassen:

    "Samsung Festplatte defekt" ergibt 103.000 Treffer
    "Excelstor Festplatte defekt" ergibt 5.900 Treffer

    Also die 17fache Menge.

    Andreas
     
  7. Techni-Sack

    Techni-Sack Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Info zu PVR 2/100CI von Real!

    Ich denke, daß Ihr wahrscheinlich nicht auf einen Nenner kommen werdet, also laßt die Debatte doch langsam ausklingen.
    Was die Platte taugt wird sich ja so oder so zeigen. Man muss ja nicht immer n Montagsteil erwischt haben, ist ja mit allem so, oder ?


    ciao
     
  8. waschbaerbauch7

    waschbaerbauch7 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025+ 320GB SAT
    coMAG PVR2 100CI 160GB
    TechniSat DigiPlus STR-1
    AW: Info zu PVR 2/100CI von Real!

    Jetzt noch mal dazu die offizielle Anzahl der sich im Umlauf befindlichen Platten mutmaßen und schon hat man eine verlässliche Aussage ;)
     
  9. froehlich

    froehlich Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Info zu PVR 2/100CI von Real!

    Aber nur wenn ich das letzte Wort haben darf! :winken:

    Andreas
     
  10. bloomberg

    bloomberg Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Info zu PVR 2/100CI von Real!

    @froehlich:

    Jedenfalls hast Du meinen Beifall:love:, wenn Du Dich gegen die Darstellung von Gerüchten als Tatsachen wendest, die dann durch nichts belegt werden.:eek:

    blo