1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Info und Frage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dinan, 13. September 2004.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Info und Frage

    Via Handy nicht - ginge aber problemlos.

    Stattdessen mach ich es von der Uni aus beinahe täglich. Ich schau mir morgens das TV-Programm an und dann log ich mich von meinem Notebook oder übern Uni-Pool-Rechner auf der Box ein und fütter sie mit Timer-Events. Und wenn ich dann später abends nach Haus komm, kann ich mir die ganzen aufgezeichneten Sachen anschauen.

    Und RTL aufzeichnen und gleichzeitig Pro7 aufzeichnen? Wo ist das Problem? Meine 2 Boxen ergänzen sich via NFS perfekt, stehen in verschiedenen Etagen und was ich auf der oberen Box aufzeichne, kann ich unten anschauen und andersrum.
     
  2. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Info und Frage

    Gegenfrage: Warum hast du 2x DB7000 und 1x PVR8000?

    Welche stehen denn nun im Schrank??? :D

    PS: Nicht böse sein.
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Info und Frage

    Die eine Dreambox ist nur für mich
    Die zweite Dreambox steht unten im Wohnzimmer und ist für mich und meine Eltern (ja, auch die kommen damit klar)
    Und der Humax gehört hauptsächlich meinem Vater. Türlich bin ich auch da gefragt, wenns mal gilt da nen Film auf DVD zu exportieren.

    Im Schrank steht gar kein Receiver. Einen alten Tevion-Receiver hab ich an ein Kabelopfer verliehen, damit er mit einer Zimmer-Schüssel wenigstens Pro7 etc. digital sehen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2004
  4. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Info und Frage

    Und aus dem gleichen Grund kaufen andere zusätzlich einen günstigen.


    Ich habe auch einen Tevion im Schlafzimmer stehen, der läuft wenns hoch kommt einmal im Monat, dafür taugt er ohne Einschränkung.
    Dafür kauf ich doch ein Highendgerät für einen satten Preis.;)