1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Info und Frage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dinan, 13. September 2004.

  1. dinan

    dinan Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Info und Frage

    Ich unterhalte mich gerne mit Euch :D und ich vertraue Euch :D .

    Lese ja auch in dem Dreamboxforum, aber das ist wie beim Arzt: da sind auch nur die Kranken. Wird also hauptsächlich zu Problemen berichtet und nicht zu keinen Problemen (und wenn dann nur in einem Nebensatz).
    Solche Foren sagen meistens Nichts über das Gerät aus. Wenn man dort liest, was für Leute welche Probleme alles mit der Dreambox haben, dann sollte man die Finger von lassen. ...die ohne Probleme posten ja auch meist nix.;)

    dinan

    PS: das ist übrigens in jedem Forum zu irgend einem Gerät so...., da man nur von Problemen liest, bekommt man nur negative Meinungen.
    Beim Arzt sind sie auch alle krank, trotzdem schließt man auch nicht daraus, daß alle Menschen krank sind.
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Info und Frage

    Das ist schön.
    Das glaube ich eigentlich nicht, denn einerseits kann man dort erfahren, wo es weitergehende Informationen und natürlich auch Hilfe gibt. Wie erfahrene Benutzer und Kenner die Möglichkeiten der Geräte ausnutzen und vieles mehr. Ich muss dir ehrlich sagen, dass mein Wissen zu einzelnen Geräten auch aus diesen Quellen stammt, da ich einerseits mir nicht jedes Gerät hinstellen kann und will und für verschiedene Anwendungsprobleme (wie z.b. Dreembox) auch gar kein Interesse habe.
     
  3. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Info und Frage

    Die haben sich dann nen anderen Kasten gekauft.
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Info und Frage

    So ein Quatsch.


    Sache ist halt, die Dreambox hat keine wirklichen Hardware-Probleme wie viele andere Pökelkisten (Tonaussetzer, Abstürze, ... ). Die Dream ist halt nen kleiner Computer und die meisten Fragen beziehen sich halt zur Software, wo halt fast jeder eine andere (die ihm am besten gefällt) einsetzt.

    Wie gesagt, am Anfang isses ein bissel knitzlich, viele machen Ewigkeiten mit der von Fabrik aus installierten 1.05 Beta Software rum, die wirklich beschissenst läuft. Hat man dann auf 1.08 aktualisiert läuft die Box wirklich anständig und schlägt die ganzen Töpfe, Hyundais, Humaxe und erstrecht die Digicorder weit in die Flucht.

    LAN-Anschluss, FTP/HTTP/Telnet, Broadcast-on-LAN, Internet surfen, Remotesterung inkl. Timer-Programmierung via Handy/Internet von unterwegs aus, unbegrenzte Programm-Bouquets, eMail Notifikation, RSS-Reader, [...], das bietet halt kein anderer Receiver
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Info und Frage

    Warum fühlst du dich so auf den Schlips getreten?
    Hier ging es doch gar nicht um die Dreambox.
    Oder ist sie doch so problematisch und kompliziert zu handhaben, dass du in fast jedem Beitrag hervorheben musst, es gäbe nichts anderes, was auch funktioniert?
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Info und Frage

    Ich will dinan nur davor warnen, sich für 500€ irgendein Receiver kaufen, der 20x weniger Funktionen als die Dream für 290€ hat.
     
  7. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Info und Frage

    Genau aus diesem Grunde habe ich weiter oben geschrieben, dass es Sinn macht, ertst mal mit einem einfachen, preiswerten, stabil arbeitenden Gerät anzufangen.
    Was will ich mit einer Box, die im Auslieferungszustand nicht stabil arbeitet:
    Damit kann man keine neue Anlage in Betrieb nehmen. Hast du ja sicher auch nicht gemacht!
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Info und Frage

    Öhm doch. Die Software wird ja eh mittels Internet statt über Sat eingespielt. Und dann hat die Dream auch nen sauberen Sat-Finder.

    Warum erst nen billigen Receiver kaufen, der dann nachher im Schrank steht, wenn man einen Gescheiten hat?
     
  9. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Info und Frage

    Warum fühlt ihr beide euch denn nur wieder auf den schlips getreten, Es gibt doch genügend andere Kisten als wie nur eure DB. Und wenn das Teil hundertmal der beste Receiver ist. Manchen Leuten langt halt auch der zweit oder drittbeste. Und wenn ich dann noch so unverschämte Forderungen stelle wie ein zweiter Tuner dann hilft mir eure DB gar nix weil die das nicht kann. Zum Anfangen ist z.B. der Hyundai super geeignet, der ist nicht zu teuer, kann wenn man den richtigen nimmt einfach auf Festplattenbetrieb aufgerüstet werden und hat riesige Anzeigen für Pegel und Qualitätsanzeige. Wenn man da aus 10m Entfernung nur nen Blick auf den Fernseher werfen kann langt das zum Ausrichten der Schüssel. Ausserdem wenn ich in diversen Foren was über die DB lese dann hat die schon gewisse Probleme, mag ja sein dass die zum Teil mittlerweile beseitigt sind. Es dürfte aber ohnehin kein elektronisches Gerät welcher Art auch immer geben das keine Probleme irgendwelcher Art hat. Das ist bei den komplexen Sachen die da heutzutage drinstecken gar nicht anders mehr machbar.
    Wenn ich da an mein 25Jahre altesTonbandgerät denke da waren zur Steuerung noch TTL ICs verbaut. Das konnte man wenn man mit Elektronik a bissi gut draufwar ohne Probleme selber reparieren. Aber bei heutigen Elektronikgeräten halt ich das für komplett ausgeschlossen.

    Gruss Uli
     
  10. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Info und Frage

    Ich habe nicht von Medion, Tevion, Comag, Skysat oder ähnlichen gesprochen, obwohl es auch hier empfehlenswerte Einsteigergeräte gibt (ich denke dabei z.b. an den DSR 6000).
    Aber die Dreembox in der 7000er Ausführung ist nach meiner Auffassung auch nicht das optimale Gerät, vor allem würde mir ein zweiter Tunereingang fehlen. Und wie lange es brauchen wird, bis die neuen Geräte von Dreem so stabil laufen, wie jetzt der 7000er, ist noch sehr offen.
    Und dann ist noch eine Frage, wer alles braucht und nutzt die Möglichkeiten, die die Dreembox bietet? Die meisten Leute wollen fernsehen, einige wollen DVDs erstellen, und ein paar ganz wenige wollen eine Box zum basteln.
    Wie oft hast du übrigens die von dir genannte Möglichkeit genutzt, aus dem Urlaubsort per Händy einen Film aufzuzeichnen?