1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Info: Neuer Comag SL50 (PVR und HDMI) bei real

Dieses Thema im Forum "andere Receiver von Comag" wurde erstellt von jim1, 18. Mai 2008.

  1. jim1

    jim1 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Info: Neuer Comag SL50 (PVR und HDMI) bei real

    *.drv - Von Comag gibt es noch ein Tool um die *.dvr Aufnahmen in *.ts umzuwandeln.
     
  2. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Info: Neuer Comag SL50 (PVR und HDMI) bei real

    es hätte ja so einfach sein können. man stöpselt die externe hdd vom pvr2 ab und schliesst sie an den sl 50 pvr an und kann die filme dort schauen.

    aber nein, comag benutzt unterschiedliche systeme.
     
  3. director

    director Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Info: Neuer Comag SL50 (PVR und HDMI) bei real

    Ich hab das Comaq SL/50 PVR-Ready zum Testen bei mir, und es hat ein Lokal Zeiteinstellung !!

    Warum der großer Brüder, Comaq PVR 2/100CI mit fast alle möglichen Funktionen keinen hat ist ein Rätsel!! :confused:

    SL/50 PVR-Ready hat kein Festplatte, nur ein USB Anschluss für Speichersticks und Festplatten
    Leider hat nicht genügend Strom über USB für ein kleine 2,5" Festplatte und keine zweite USB Port für ein extra Strom Anschluss.... also 2,5" Externe Laufwerken sind nicht nutzbar, nur großen mit Externe Netzteile...

    Mit meinem zwei USB Sticks bin ich nicht dazu gekommen beim Aufnahmen gleichzeitig ein bereits aufgenommenen Programm anzuschauen...es gibt ein Fehlermeldung "USB Speed too Slow" vielleicht wegen langsamen USB Sticks. Ich probier später mit ein Alte Festplatte, mein kleinen externen 2,5" funktionieren leider nicht wegen mangelnden Strom am USB Anschluss...

    sonst ist ein schönes kleines Stück, kostet um die €60...

    Wo kann ich neue Firmwares Runterladen? beim Comag Website hab ich nichts gefunden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2008
  4. Ric34

    Ric34 Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Smart CX 10
    AW: Info: Neuer Comag SL50 (PVR und HDMI) bei real

    Hallo Du hast 3 Möglichkeiten an ne Neue Fw zu kommen. Du schaust mal in dein Menü ob dir OTA ne neue FW angeboten wird und die neurer ist als die auf deinen Receiver . Geh mal in den Geschütztenbereich auf www.comag.de Log dich ein gib 123456789 ein dann findest Du ne Fw für den SL/50 die Du dann über USB Aufspielen kannst. Oder Du fragst mal bei Comag nach ob die nicht ne neue Beta FW für dich haben. Comag Empfielt in der Bedienungsanleitung vor und nach dem Update die Werkseinstellungen zu Laden. Grüße Ric-34:winken:
     
  5. director

    director Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Info: Neuer Comag SL50 (PVR und HDMI) bei real

    Danke Ric
    Also updaten über Satellit Funktioniert nichts, vielleicht haben die ein neue Frequenz für Updates... Ich probier später das Geschützen Comag Bereich...

    mich wird Lieber ein PVR2 /100CI wenn es nur Lokal-Zeitanstellung bietet, ich denke ich ruf Montag und Frage ob das irgendwann kommt…

    Der SL50 ist ein brauchbarer Günstige Alternativ

    EDIT:
    Ok, hab die Öffentliche Firmware Mai2008 Runtergeladen und Installiert (war erst April2008).....Hab nichts Neues im Menu gesehen...

    Hab ein externe platte angeschlossen und Funktioniert wunderbar... Abspielen, Aufnehmen, Gleichzeitig Aufnehmen und Alte-Aufnahmen schauen ohne Probleme... :) und Timer ohne Probleme weil ein Festgespeichertes Uhrzeit/Datum Hat :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2008
  6. Champaign

    Champaign Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Info: Neuer Comag SL50 (PVR und HDMI) bei real

    Hallo zusammen,

    gibt es eigentlich eine Möglichkeit den roten Punkt bei der Aufnahme im Bild wieder wegzubekommen? Irgendwie habe ich es bisher nicht geschafft...
     
  7. dragon059

    dragon059 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Info: Neuer Comag SL50 (PVR und HDMI) bei real

    @ director

    also ich habe bei dem Teil eine 2,5" Festplatte(120GB) von Teac angeschlossen und die läuft wunderbar ohne eigenen Stromanschluss am USB-Port vom Comag.
     
  8. Gonzo-1

    Gonzo-1 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Info: Neuer Comag SL50 (PVR und HDMI) bei real

    Habe mir den Comag SL50 zugelegt und bin begeistert.
    Übersichtliche und gut lesbare Menü-Funktionen
    Super Bild über HDMI auf Pana PX80.
    Aufnahmefunktion über EPG - Aufnahme Anfang und Ende veränderbar.
    Automatisches Bookmark, fragt ob eine teilweise angeschaute Wiedergabe dort fortgesetzt werden soll wo vorher aufgehört oder von Anfang an.
    160 GB Seagate DB35 (FAT) läuft astrein.
    ------------------------
    Einziger Makel. USB nur auf der Frontseite hinter der CI Klappe. Warum nicht
    auch auf der Rückseite. Das Kabel für die angeschlossene Festplatte sieht
    blöd aus und die Klappe geht nicht zu. Tasten der Fernbedienung sollten
    größer sein.

    Ansonsten hervorragendes Gerät für kleines Geld. Empfehlung !
     
  9. Gonzo-1

    Gonzo-1 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Info: Neuer Comag SL50 (PVR und HDMI) bei real

    Achja nochwas.
    Bei aufgenommenen Sendungen zeigt das Gerät nur den Sendernamen.
    Der Titel der Sendung kann jedoch manuell eingegeben werden.
     
  10. Gonzo-1

    Gonzo-1 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Info: Neuer Comag SL50 (PVR und HDMI) bei real

    Leider hat nicht genügend Strom über USB für ein kleine 2,5" Festplatte und keine zweite USB Port für ein extra Strom Anschluss.... also 2,5" Externe Laufwerken sind nicht nutzbar, nur großen mit Externe Netzteile...

    Diese Aussage ist definitiv falsch. Ich habe eine 2,5 USB Minifestplatte von Datastor
    (160 GB) angeschlossen und läuft ohne Probleme ohne Netzteil.Die Festplatte schaltet sich bei Aufnahmebeginn ein und am Aufnahme-Ende wieder aus. Also alles einwandfrei.