1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Info-Kabel-Kunden müssen auf Sky verzichten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. August 2010.

  1. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Info-Kabel-Kunden müssen auf Sky verzichten

    Das ist der Kabelanbieter meines richtigen Heimatortes. Es gab 2005 schon einmal Schwierigkeiten mit auslaufenden Verträgen. Geeinigt hat man sich dann aber trotzdem. Ich weiß auch nicht, ob die Privaten dort mittlerweile digital eingespeist werden. Bis Mitte 2005 war das nicht der Fall, da gab es nur die ÖR. Die Stadt hat auch ein bißchen das Image einer "Schlafstadt". Es dauert alles länger, sobald etwas Geld kostet. Es ist halt seit mehr als 10 Jahren die falsche Führung am Werk, die fast generell zu eigenen Gunsten und zu Ungunsten der Bevölkerung arbeitet.

    OT: Man braucht nur mal bei Google die Suchbegriffe Oberbürgermeister Bischofswerda eingeben. Da gibt es einiges über Bestechungsvorwürfe zu lesen. Mir tut nur der hiesige Fussballverein leid, der die Unterstützung der Stadt verdient hätte. Wenn es eine solche gäbe, würde man nicht in der Bezirksliga rumdümpeln, sondern dort spielen, wo man hingehört, in die Oberliga, bzw. Regionalliga.
     
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Info-Kabel-Kunden müssen auf Sky verzichten

    Das stimmt leider auch wieder! Wer hat da überhaupt irgendetwas? :(


    Das wäre das Ende von Sky!
     
  3. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Info-Kabel-Kunden müssen auf Sky verzichten

    Also mein Festnetzanschluss kostet eine monatliche Grundgebühr. Ohne diese wäre ich nicht anrufbar, somit zahle ich, um erreichbar zu sein.
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Info-Kabel-Kunden müssen auf Sky verzichten

    Eher wollen sie das Internet in die BTX-Zeit zurückwerfen.
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Info-Kabel-Kunden müssen auf Sky verzichten

    Und was ist jetzt mit den laufenden Verträgen der Sky-Kunden? Dann muss Sky sie wohl vorzeitig aus dem Vertrag entlassen, wenn keine Möglichkeit zum Empfang mehr besteht
     
  6. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Info-Kabel-Kunden müssen auf Sky verzichten

    Selbstverständlich besteht eine ao Kündigungsmöglichkeit ggü. dem jeweilgen Vertragspartner. Privatkunde ggü. Sky. Kabelanschlussvertragspartner (Privat oder Wohnungswirtschaft) ggü. Infokabel.
     
  7. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Info-Kabel-Kunden müssen auf Sky verzichten

    Das ist in weiten Teilen der Welt - z.B. den USA - zumindest im Mobilfunkbereich üblich.
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Info-Kabel-Kunden müssen auf Sky verzichten

    ... auszug aus den aktuellen Sky AGB:
    Da die Einspeiseverträge nicht verlängert wurden, muß der Kabelnetzbetreiber die Programme ausspeisen.
    Damit ist Sky technisch nicht mehr in der Lage ihren Abonnenten, die das Angebot über das Kabelnetz des entsprechenden Kabelnetzbetreibers bezogen haben, die abonnierten Services nicht mehr zur Verfügung zu stellen. Sky ist gem. den AGB eigentlich dazu verpflichtet, die betroffenen Abonnements außerordentlich zu kündigen ...
     
  9. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Info-Kabel-Kunden müssen auf Sky verzichten

    Ja, das war bei mir vor 5 Jahren auch so, als ich noch dort wohnte. Da gab es auch über einen Monat kein Premiere mehr. Ich bekam dann einen Brief von Premiere, wo drin stand, dass man zuversichtlich ist, den Vertrag verlängern zu können, und für die Ausfallzeit keine Abogebühren zustande kämen. Es sind halt wieder ein paar weniger Abonnenten, auch wenn es nicht viele sind. Ich war damals 1999 einer der ersten in der Stadt mit einem Abo. Es wurde erst seit damals eingespeist. Wie ich bereits weiter oben schon schrieb, dauert in BIW alles länger, was Geld kostet. Ich denke schon, dass man sich irgendwie einigen wird, auch wenn es etwas länger dauert.
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Info-Kabel-Kunden müssen auf Sky verzichten

    Wohl gemerkt: SKY, und NICHT der Kunde! sind berechtigt, in so einem Fall eine Sonderkündigung einzuleiten...
    Man ist also auf das Wohlwollen von sky angewiesen, dass diese schnell reagieren und nicht erst noch 2-3 Monatsbeiträge einstreichen, bevor sie "bemerken", dass ihr Kunde sie gar nicht mehr empfangen kann.