1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Info-Kabel-Kunden müssen auf Sky verzichten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. August 2010.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.673
    Zustimmungen:
    24.721
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Info-Kabel-Kunden müssen auf Sky verzichten

    Na ich glaub die Kunden werden zum 31.07. ein SoKü Recht bei Sky haben. Schließlich könnte Sky ja den Vertrag verlängern. Haben sie nicht, daher kann dem Kunden hier nicht weiter die Empfangsverantwortung aufgedrückt werden. Der KNB hat ja nicht den Vertrag gekündigt, der lief nur aus und Neuverhandlungen scheiterten.

    @bummi28

    ach der war das. Ich dachte das sei ein neuer KNB der fliegt. Gibt es Erfahrungen wie Sky mit Sonderkündigungen umgeht?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Info-Kabel-Kunden müssen auf Sky verzichten

    Mag sein, dann sollte man aber auch ein Sonderkündigungsrecht für den Kabelanbieter verlangen können.
     
  3. lotzik

    lotzik Silber Member

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Info-Kabel-Kunden müssen auf Sky verzichten

    Wenn ich solche Meldungen lese bin ich immer wieder froh, das ich vor einigen Jahren
    von Kabel auf Sat umgestiegen bin.
     
  4. Stev26

    Stev26 Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Info-Kabel-Kunden müssen auf Sky verzichten

    meine Rede man muss nicht warten bis bestimmte Sky Sender eingespeist werden sondern die sind einfach da
     
  5. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Info-Kabel-Kunden müssen auf Sky verzichten

    Dann verlasse mal Deutschland über eine Landesgrenze mit dem Handy und werde angerufen...
    (tückisch ist es auch wenn man vergisst den Anrufbantworter auszuschalten)
     
  6. Mali2

    Mali2 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Info-Kabel-Kunden müssen auf Sky verzichten

    Letzendlich tun mir die wenigen Sky-Abonnenten leid, die darunter leiden müssen. Ich kann nur jedem empfehlen auf Satellit umzurüsten. Das ist für Kunden das beste. Aber diese doppelte Abzocke durch die Kabelanbieter ist eine Frechheit.
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Info-Kabel-Kunden müssen auf Sky verzichten

    Komisch , bei Unitymedia in NRW und Hessen ist es genau umgekehrt.
    Da hat der Kabelanbieter kein Interesse daran seine Kunden den kompletten sky Empfang seinen Kunden zu ermöglichen und sky sind die ca. 25 Millionen potentiellen möglichen Kunden zu wenig ( ~40 % haben allerdings SAT und ein anderer Teil gibt sich mit weniger Sendern fürs gleiche Geld zufrieden ).

    Ja, an Kundenzahlen, dabei könnte man meinen das denen jeder neue Kunde wichtig wäre, scheint aber nicht der Fall zu sein und so warte ich bestimmt weitere Jahre ob ich mal ein sky Abo abschließen kann, falls es sky dann noch gibt.


    Auch das neue Management scheint noch nicth verstanden zu haben das sich der Deutsche nicth einfach vom Kabelanschluß verabschieden darf und auf SAT umsteigen kann, bin mal gespannt ob das noch rechtzeitig vor der Pleite erkannt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2010
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Info-Kabel-Kunden müssen auf Sky verzichten


    Ist ja logisch wenn man der gesamten Kabelbevölkerung in NRW und Hessen ( ca 15 .000.000 Menschen und potentielle Kunden )HD Empfang gar nicht erst ermöglicht.
    wer schließt schon ein HD ABO ab was es nicht gibt ich nicht und 3 meiner Kollegen war das die Kündigung wert. :winken:
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Info-Kabel-Kunden müssen auf Sky verzichten

    Der Kabelanschluß muß aber nicht attraktiv sein denn man MUSS ihn in den meisten Fällen bezahlen
    Das stimmt nicht, die Kabelanbieter müssen entweder von allen Geld verlangen oder von niemandem.
    Natürlich wollen sie lieber von allen als von niemandem Geld.
    Stimmt, das gleiche Prinzip wie bei HD+ nur das es da noch Nebenwirkungen gibt.


    h3h3h3 :D

    Och Mensch, immer die gleichen Ideen die fast NIEMAND durchführen kann.


    Das kann und DARF aber fast NIEMAND !
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2010
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Info-Kabel-Kunden müssen auf Sky verzichten

    Als Kabelkunde ist man so wieso der ***** der Nation denn es gibt keine echte Interessengemeinschaft und die braucht man in Deutschland.