1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Info-Kabel-Kunden müssen auf Sky verzichten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. August 2010.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Info-Kabel-Kunden müssen auf Sky verzichten

    Für was bezahlen Kabelkunden eigentlich Kabelgebühren wenn das doch die Sender machen? :confused:
     
  2. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Info-Kabel-Kunden müssen auf Sky verzichten

    Die Kabelanbieter kassieren halt doppelt ab. Einmal vom Kunden und einmal vom Sender.
     
  3. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Info-Kabel-Kunden müssen auf Sky verzichten

    Ich finde das doppelte Kassieren einiger Kabelprovider in Deuschland ist fast schon Abzocke.
    Ein Kabelanschluß ist eine Diestleistung die für Kunden Geld kostet.
    Je mehr Programme man bieten kann desto attraktiver ist der Anschluß für den Kunden.

    In anderen Ländern zahlen deswegen die Kabelprovider an die Sender, damit die Programme eingespeist werden "dürfen".
    In Deutschland ist es umgekehrt, hier verlangen die Provider Geld vom Kunden und teilweise noch von Sendern wie Sky. :eek:

    Von den Öffentlich/Rechtlichen wird auch kein Geld verlangt, und von die privaten in dem meisten Fällen auch nicht.
    Das Ganze ist auch ungerecht für kleine Kabelanbieter. (ich kenne selber ein paar Betreiber)
    Die können sich meist nicht leisten von den Sendern noch Gebühren zu verlangen.
    Sowas machen b.z.w. probieren nur die ganz Großen.
    (die Aktion der Info-Kabel GmbH finde ich lächerlich)
     
  4. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Info-Kabel-Kunden müssen auf Sky verzichten

    Ist ja logisch und wirtschaftlich, dass Sky den Vertrag auslaufen lässt, denn sehr wahrscheinlich ist die Durchleitungsgebühr teurer als das, was man an Sky Abo-Einnahmen generieren kann!
     
  5. Stev26

    Stev26 Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Info-Kabel-Kunden müssen auf Sky verzichten

    Damit Dein Kabelanbieter noch mehr Kohle macht ist doch besser für das selbe von zweien bezahlt zu werden als nur von einem.
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Info-Kabel-Kunden müssen auf Sky verzichten

    Hoffentlich kommen die Telefongesellschaften nicht auch noch auf die Idee von beiden Seiten zu kassieren.
    Nicht das ich noch bezahlen muss wenn ich angerufen werde. :eek: :D
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Info-Kabel-Kunden müssen auf Sky verzichten

    Und, was interessiert es die KNBs wie attraktiv ihr Angebot ist? Die meisten sind eh zwangsverkabelt. Das ist IMHO das eigentlich Problem, wer sein Geld mit Zwangskunden macht hat keinen Grund da was richtig zu machen.

    cu
    usul
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.239
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Info-Kabel-Kunden müssen auf Sky verzichten

    Den Kabelanbieter sollte man die Abogebühren die die Kunden jetzt umsonst bezahlen in Rechnung stellen. Der hat die Sender einzuspeisen und fertig.

    Die wollen alle auf einmal Reich werden obwohl sie schon mehr als Genug Geld mit den Kabelgebühren verdienen.
     
  9. bummi28

    bummi28 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Info-Kabel-Kunden müssen auf Sky verzichten

    Steht schon seit 02.08. im Forum, ich habe nur das Kind nicht beim Namen genannt:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-stadt-kabelanbieter-muss-sky-abschalten.html

    Sky wird hier einfach betriebswirtschaftlich gearbeitet haben, ist ja nicht schwer fuer Sky raus zu finden wie viele Abos es im KNB Einzugsgebiet gibt. Wenn Einspeisegebuehr > Erloes aus Abos, dann wird der Einspeisevertrag gekuendigt. In der aktuellen Situation von Sky auch fuer jeden nachvollziehbar, fuer die Kunden von Info Kabel mit Sky Abo aber bitter.

    Was bleibt also, Selfsat Antenne kaufen, KNB kuendigen, Ende...
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.239
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Info-Kabel-Kunden müssen auf Sky verzichten

    Liegt aber eben nur am Kabelanbieter wenn der von Sky ungerechterweise Geld verlangt. Doppelt Geldverlangen ist nun mal Abzocke.