1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Info: Humax PR-FOX C, EPG, Support

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Urvieh, 20. November 2005.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Info: Humax PR-FOX C, EPG, Support

... stimmt nicht, denn im April 2005 wurde mir schon gesagt, dass es in Kürze ein Softwareupdate geben würde. Bis heute hat sich diesbzgl. nichts getan ...

2. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Zieh mal den Netzstecker, warte eine Weile und versuch den (miesen!!!) EPG wieder. Hat bei mir prima geklappt, als nur noch die Überschrift angezeigt wurde.

3. tomaut24

tomaut24 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

danke für die info werde ich probieren....

4. lafayette

lafayette Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Hi,
    ich habe heute nach der 3 Beschwerde-Email folgendes zurückbekommen:

------
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich bitte Sie mir eine Rufnummer und ein Zeitfenster zukommen zu lassen in dem ich Sie Tagsüber, gerne auch am Wochenende, erreichen kann. Um Missverständnisse zu vermeiden schlage ich diesen Lösungsweg vor.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
    -----

Da habe ich aber kein Bock drauf. Mir anhören zu müssen...Software ist komplex dauert halt, Update kommt aber bald...

Diese Update wird nie kommen.

5. Hobler

Hobler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Achnee ist ja auch ein Schweineladen! Falls in irgendeinem Forum die Anfrage gemacht wird ob die Humax gut ist sag ich Finger weg, selbest wenn es ein komplett anderes Modell is

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... die aktuelle Software laut Humax Customer Service Area ist BFCNA 1.00.14, die letzte Software, die OTA übertragen wurde, ist BFCNA 1.00.15 und aktuelle Modelle haben Version BFCNA 1.00.16, wobei insbesondere bei letzterer der EPG gauenhaft funktionieren soll. Bei meinem Humax mit BFCNA 1.00.15 ist der EPG auch nicht gerade das Gelbe vom Ei, aber noch halbswegs erträglich. Inzwischen wird recht zügig das Programm von 3 Tagen im voraus angezeigt, zumindest was die Tividi-Programme angeht. Da funktioniert aber seit der letzten Umstellung bei ish/iesy am 26.04.06 ...

7. Deathdoc77

Deathdoc77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Freunde und Gegner :) des HUMAX PR-FOX C!

Ich wollte doch mal selber ausprobieren was passiert, wenn man sich an den Support von Humax wendet und habe die folgende E-Mail versandt.

Liebes Support Team,

ich kann mir denken das ich nicht der erste bin der zu dem oben genannten
    (leidigen) Thema eine Mail an Euch schickt :)

Das Update war ja für die 20te KW angekündigt und wurde dann kurzfristig auf die 23te KW verschoben.

Besteht denn nun Hoffnung für alle treuen Humax User, wie mich das unser Traum dieses mal wahr wird und wir endlich auf ein Update zurückgreifen können, oder müssen wir weiter Hohn & Spott von anderen Digital TV BOX Besitzern über uns ergehen lassen, wenn wir beharrlich darauf hoffen das man uns endlich erlöst und das lang ersehnte Update erscheint???

Abgesehen von dem Ihnen wahrscheinlich bekannten ;-) EPG Problem und der Tatsache das der Humax auf so gut wie jede Fernbedienung anderer Hersteller reagiert (neulich sogar auf die meiner fernbedienbaren Steckdose *g*) Ist der Humax mir ein treuer und lieber Begleiter geworden, der mich durch meinen täglichen Digital - TV Alltag begleitet.

Also wäre Super wenn Ich von Ihnen hören würde.

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

So wie ihr seht, habe ich es mit einer netten teilweisen ironischen Mail probiert und heute habe ich auch tatsächlich eine AW bekommen!!!!!

Sehr geehrter Herr

vielen Dank für Ihre E-Mail. Gerne geben wir Ihnen dazu folgende Information:

Das Software-Update wird Ihnen voraussichtlich ab der Kalenderwoche 28 zur Verfügung stehen.
    Weitere Infos erhalten Sie in Kürze auf unserer Homepage www.Humax-Digital.de.
    Die Verfügbarkeit der neuen Software wird Ihnen der Receiver automatisch anzeigen.

Gerne haben wir Ihnen mit dieser Information weitergeholfen.

Mit freundlichen Grüßen / kind regards

Humax Service Center
    i.A. Tino Bernglas
    ComBase AG Customer Service Center
    Telefon / phone +49 180 5 778 900
    mailto: Techinfo@Humax-Digital.de

So die 28 KW bedeutet 15 Juli habe ich natürlich direkt gecheckt :D Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, ich persönlich finde es noch zu früh den Champagner kühl zu stellen, aber wer weiß vielleicht geschehen ja doch noch zeichen und wunder. Also an alle Betroffenen, ich hoffe wir werden diesesmal nicht wieder im Stich gelassen. Wollte Euch diesen Hoffnungsschimmer ?! nicht vorenthalten.

Sonnige Grüße aus NRW

Death

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2006
  8. Cord Simpson

Cord Simpson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eher glaube ich, dass die einen internen Wettbewerb "Wer von uns verarscht die meisten Kunden" am Laufen haben....

Du bist also ein weiterer Punkt für irgendeinen Humax-Knecht.

9. Urvieh

Urvieh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich weiß, hätte, wäre, wenn -- aber ICH hätte stutzig werden müssen, als mir Premiere den Kasten mit dem Stinkeschwanznamen für 34 Ironen verkaufte. Das konnte ja nur Mist sein, wie ich jetzt weiß. Humax - human patience at its max, hopefully.

10. Ro+Di

Ro+Di Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Mischobo,
    wie kann ich denn herausfinden, welche Version ich habe? Als ich den Receiver Anfang Januar bekam, verlangte er kurz nach dem Einschalten direkt einen Softwareupdate. Ich meine, dass irgendwo gestanden hätte, dass es sich nun um 16er Version handelt. Ich habe im Menue bis jetzt nicht herausgefunden, wie ich dies überprüfen kann.
    Mein EPG ist seit dem 26.04. auch besser geworden, aber mehr als einen Tag Vorschau ist selten drin. Und dann auch meistens nur bei den Tividi-Sendern. Schalte ich dann z.B. auf ein ARD-Programm, lädt sich das Ding wohl deren EPG-Daten herunter, danach fehlen aber plötzlich bereits geladene EPG-Daten der anderen Sender wieder.
    Wenn ich nun auf Werkseinstellung zurückstelle, müsste ich ja die vorherige Version wieder haben; nützt aber nichts, lt. Beschreibung würde jedesmal beim Einschalten die Aufforderung zur Aktualisierung kommen, spätestens nach dem 3. Mal kann man dies nicht mehr verweigern.