1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Info: Humax PR-FOX C, EPG, Support

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Urvieh, 20. November 2005.

1. Hobler

Hobler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Info: Humax PR-FOX C, EPG, Support

Wichtig ist denen klar zu machen das man ihr Image schädigen will, indem man an deine Zeitung schreibt oder sowas in der Richtung:winken:

2. Wolfsheim1969

Wolfsheim1969 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

So denen habe ich jetzt ne Mail geschrieben, die sich gewaschen hat !
    Das sollte jeder von Euch tun ! Damit die merken das man mit uns Kunden nicht alles machen kann !

Ich arbeite selbst im Handel und muß sagen Humax hat den schlechtesten Service den ich je kennengelernt habe ! Das hab ich denen auch geschrieben !

3. Urvieh

Urvieh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Mal eine dumme Frage: Was passiert eigentlich, wenn zumindest alle Premiere-Kunden, die den Decoder von denen haben, eine formlose Anfrage an Premiere schicken mit der Frage, wie der Schaden reguliert werden solle? Zwei Jahre Gewährleistung stehen uns per Gesetz zu, oder?

4. Hobler

Hobler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mhhh ne gute Frage. Ich hab auch schon Humax eine Mail geschrieben in der stand, da die ja auf ihrer Website offentlichtlich mit falschen Sachen Werbung machen und deshalb per Gesetz ein Schadensersatz bekommen könnte...

PS: Wisst ihr vll eine E-Mail-Adresse oder sowas wo man als "verarschter Kunde" hinschreiben kann und dann ein Artikel veröffentlicht werden könnte - am besten eine Zeitung wie Sat+Kabel oder so!?

5. sissi.969

sissi.969 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Tachchen, bin neu hier und wollte mich auch mal zu Wort melden :winken:

Sorry, wird etwas länger...

Wir haben zwar nur den PR Fox S aber genau die gleichen Probleme wie ihr! Seit November 2005 habe ich jeden Monat mindestens 1 mal die Hotline bei Humax angerufen (ich wundere mich selbst über meine Geduld :D). Jeder dieser UNfähigen Mitarbeiter hat mir erzählt, dass es in den nächsten 2-3 Wochen eine neue Software geben soll und damit alle Probleme gelöst wären.

Nachdem ich nun ein halbes Jahr lang hingehalten wurde und vor allem die Garantie im August abläuft, ist mir der Kragen geplatzt. Mit Hinweis auf die Hinhaltetaktik bezüglich der Garantie und der Kosten, die mir bei jedem Anruf bei der Hotline entstehen hab ich gesagt, ich schicke denen das Gerät unfrei zurück und will mein Geld wiederhaben wenn nicht bald was passiert.

Antwort: Ihr Problem liegt nicht an der Software sondern an der Hardware. Gerne tauschen wir Ihr Gerät um. Nach 3 Tagen wurde tatsächlich der Austausch durchgeführt. Allerdings war das Gerät unter aller Sau! Total verkratzt, verschrammt und verschmutzt. Das Gerät wurde nochmals getauscht - wieder mit dem gleichen Ergebnis. Vor dem 3. Tausch habe ich vorsorglich darauf hingewiesen, dass ich mein Geld wieder will, wenn wieder so ein Gerät kommt. Am 6.06. kam - ein neues Gerät!! Cool dachte ich, endlich alles erledigt. Von wegen! Freitag nacht um halb zwölf ging die Kiste einfach aus. Das wars. Jetzt haben wir übers Wochenende null Fernsehen :mad: :wüt:

Samstag morgen Anruf bei der Hotline: Wir tauschen nochmals. Als ich darauf hingewiesen hab, dass das bereits der 3. Tausch war und wir langsam die Nase voll haben hat sie nur gesagt: Naja, die ersten beiden könne man ja nicht als Austausch sehen :confused:. Ich dachte, ich flippe aus. Gaaaanz ruhig bleiben, Luft holen... Wir möchten ein höherwertiges, funktionierendes Gerät, wir bezahlen auch drauf. Die Dame weiter: Am Besten ruft Sie unser Abteilungsleiter am Montag an, die waren ja nur verkratzt etc. Darauf ich: Aber bei allen Fox war auch das Problem mit dem EPG und dem Sekundenlagen Bildhänger. Antwort: Das liegt wohl an Ihrer Sat-Anlage :eek:, ich kann Ihnen da nicht weiterhelfen. Na das wundert mich aber

Das ist wirklich die letzte Firma! Und Premiere kann da angeblich nichts machen. Aber zumindest meine Klagen an die Bosse weiterleiten. Ich denke, das mache ich auch nochmal schriftlich...

Was meint ihr dazu? Die Probleme scheinen bei Sat- wie auch bei Kabel-Receivern zu sein - liegen also eindeutig an Humax! Unfähiger Saftladen

6. Wolfsheim1969

Punkte für Erfolge:
    16

Also Leute was ich von Euch alles lese und aus eigener Erfahrung weiß regt mich sehr auf !!!

Ich habe auch auf meine Beschwerdemail von Humax keine Reaktion bekommen!

Man sollte Humax nicht einfach so davon kommen lassen, gerade weil es so viele sind die den Receiver besitzen und echt sauer sind !!!

Die meinen sonst echt die kommen damit durch !!!!!!

Aber was kann man noch tun, als Mails schreiben die eh nicht beachtet werden ?

Humax ist echt die allerletzte Firma für mich !!!!

Wenn man die Möglichkeit hat, sollten man die Verklagen das den Hören und Sehen vergeht !!!

Ich arbeite selbst im Handel mit Humax Geräten und ich werde keinem meiner Kunden je wieder Humax empfehlen ! Und das ist mein gutes Recht als Fachberater !!!!!!
    Der Kunde muß aufgeklärt werden !!!!!

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Ich habe mir schon ein Technisat Gerät gekauft und bin sehr zufrieden damit !!!

Den Humax kann man nur noch verschrotten !!!!!

7. sissi.969

sissi.969 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Anrufen und die wirklich zur "Sau" machen! Hat bei mir geholfen. Oder sich gleich mit dem Abteilungsleiter verbinden lassen. Kostet zwar 0,12€ pro Minute (worüber ich mich jedes Mal tierisch aufrege), bringt aber mehr als nur eine Email!

Werde morgen meine Erfahrungen mit der Chefetage posten...

Wünscht mir Glück!!!!! :cool:

8. Hobler

Hobler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sehr schön. Wenn mir langweilig ist ruf ich mal da an...:)

9. tomaut24

tomaut24 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

hallo miteinander,

jetzt würde mich was interessieren: ich habe zwei Humax PR-FOX (für Satellit) bei einem Gerät geht das EPG gar nicht mehr / beim anderen schon, der Ausfall des EPG ist aber erst seit vergangener Woche - ist dies der gleiche FEhler wie hier beschrieben, bzw. wieso funktioniert meine zweites Gerät dann noch immer - müßte doch bei allen auftreten... Vielen Dank für die Info

mfg

tomaut

10. Wolfsheim1969

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo nach meiner Beschwerde-Mail habe ich folgende Antwort bekommen :

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Email. Gerne geben wir Ihnen dazu folgende Information:

Das von Ihnen beschriebene Anliegen ist mir bekannt. Unsere Techniker arbeiten hier mit
    Hochdruck an der Lösung. Ich bitte Sie in diesem Fall um etwas Geduld und Verständnis.
    Eine neu Software für den Receiver PR-FOX-C wird in der KW28 zur Verfügung gestellt.

Ihr Receiver wird die Verfügbarkeit der Software direkt beim Einschalten anzeigen. Nähere Infos
    bezüglich eines Updates werden zu gegebener Zeit auf unserer Homepage
    www.humaxdigital.com/deutsch/hcsa/ folgen.

Gerne haben wir Ihnen mit dieser Information weitergeholfen.

Ich glaube das die uns verarschen wollen !
    Jetzt sind wir schon bei KW28 !!!
    Das geht jetzt seid Ende 2005 so !!! Immer neue Termine !
    Die wissen bis heute nicht wie sie den Fehler mit dem EPG beheben sollen.

Also Leute vielleicht klappt es bis Weihnachten !!!!

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2006