1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Info: Humax PR-FOX C, EPG, Support

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Urvieh, 20. November 2005.

1. Urvieh

Urvieh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Info: Humax PR-FOX C, EPG, Support

In der Tat arbeitet (a) das EPG von TechniSat mit einem eigenen EPG-Kanal und (b) ist die EPG-Sparte ausgegliedert.

Daß die Support-Leute oftmals nichts von der Version .16 wissen, sollte man nicht denen ankreiden, sondern der Schlampe von Mutterfirma. Das erinnert mich an die Füßeküsserei, nachdem ich dem Telekom-Techniker eine Kopie der Telekom-Software geschenkt hatte :) .

Ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber ich mache mir keine großen Hoffnungen mehr. Mit 2 MB scheint mir der Fuchs doch eher unterdimensioniert zu sein. Woher soll Humax auch wissen, daß es in Deutschland jetzt schon mehr Kanäle gibt als das öffentlich-rechtliche Bezahlfernsehen ...

2. danrat

danrat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Lach, super antwort!
    Nochmal an alle es lohnt sich nicht auf ein Update zu warten, damit sich das EPG beim Humax PR-K FOX verbessert, sondern besser Technisat PR-k (oder höher) kaufen (oder von Premiere schenken lassen) :D

3. Hobler

Hobler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mir wäre es lieber wenn alle die die Box haben zu sagen, das man an einer Sammelklage arbeitet und das man mit dem Fall an die Öffentlichkeit gehen will, mit der Begründung das man mit Sachen wirbt die falsch sind wie Senderlisten bearbeiten (mit diesem Kabel) oder schnelle Umschaltzeiten.

PS: Das stand in der E-Mail von mir drin die ich Humax gestern geschickt hab...

4. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Von mir aus, gern! Wäre dabei, aber ich bin in einigen Tagen ca. 4 Wochen im Urlaub!:winken:

5. Tom27

Tom27 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi zusammen,

nachdem ich heute auch bei Premiere bezgl. der EPG Funktion nachgehakt habe, wurde mir als Antwort durch die Technik-Hotline schriftlich mitgeteilt, daß die Geschichte dzt. bei Premiere getestet wird und im kommenden Software-Update berücksichtigt werden soll. Die Abstrahlung der Software wird so schnell wie möglich erfolgen, jedoch steht der Zeitpunkt hierfür noch nicht fest. Nun ist vielleicht doch noch nicht alles verloren und wir werden irgendwann wieder einen funktionierenden EPG habe :)

Grüsse
    Tom

6. Hobler

Hobler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Vielen Dank für deine Antwort! Gute Arbeit:) Ich bin mal gespannt wann endlich das Update kommt...

7. danrat

danrat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Wie will Premiere das den machen? Wenn Humax selbst sagt das das mit den EPG normal ist??? Wird Premiere ein neues Mainboard oder so seinen Kunden schicken die dann selber daran rumschrauben???

Wenn man diesbezgl irgendentwas tun könnte wäre es natürlich schön, dann würde ich meinen pr-k Fox wieder zurück aus den Keller holen!

Aber mal im ernst das funktioniert seit 2 Jahren schon nicht, wer glaubt den da noch an wunder??? Humax würde doch z.b. auch nie sagen "Die boxen sind so von haus aus....EPG unbrauchbar"

8. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Schön sowas zu hören! Kann mich dem "Vorschreiber" nur anschließen, gute Arbeit.:)

9. harry68

harry68 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Loewe Connect ID 46 DR+
    Samsung UE40F6500
    Sky+ 2TB und 320GB
    APPLE TV 4K
    DIGIPAL ISIO HD
    Digicorder ISIO S
    Digicorder ISIO C

Nch dem Posting von Tom27 gehe ich mal davon aus, daß Humax die neue Software endlich fertig hat und diese momentan noch bei Premiere getestet wird.
    Da muß ja schließlich auch einiges nachgebessert werden, ich kann mir nicht vorstellen, daß Humax da nicht wirklich für Abhilfe sorgt.
    Wir werden ja sehen, ob demnächst tatsächlich eine neue Software zur Verfügung steht. Momentan ist die PR-FOX C für mich eher ein Ärgernis.
    Hoffen wir mal das beste.

Gruß
    harry68

Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2006
  10. legastenikker

legastenikker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Irgendwie will ich nicht glauben, dass das Update fertig sein soll und Premiere es schon seit mehreren Wochen testet. Was gibt es denn da großartig zu testen? Ursprünglich war von der 20. Kalenderwoche die Rede. Dann von der 23.. Und? Wo ist das Update? Die verarschen uns doch nur.

Meine erste Mail an Humax habe ich im Januar dieses Jahres geschrieben, nachdem ich mich schon mehrere Monate mit dem kaputten EPG rumgeärgert habe. Nix passiert. "Wir forschen", "Problem nicht bekannt", und viele andere belanglose Antworten waren die Folge. Am Wochenende habe ich Humax eine letzte Mail zu dem Thema geschickt - mich darin für ihre "Forschung" bedankt, ihnen mitgeteilt dass sie sich weitere Maßnahmen ersparen können, da ich meinen PR-FOX C mittlerweile verschrottet habe. Ich habe ihnen auch mitgeteilt, dass ich vom Humax-Service mehr als begeistert bin (weil ihnen die "Anliegen, Hinweise und Bedürfnisse Ihrer Kunden so sehr am Herzen liegen") und ich allen Freunden und Bekannten darüber berichten werde.