1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Info: Humax PR-FOX C, EPG, Support

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Urvieh, 20. November 2005.

  1. Kumopipolopi

    Kumopipolopi Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Info: Humax PR-FOX C, EPG, Support

    Hallo !

    Also ich bekomme seit einigen Tagen auch plötzliche keine Programminfos (über die "i"-Taste) mehr angezeigt; hat das auch was mit diesem EPG-Problem zu tun oder an was liegt das nun wieder ????

    Ausserdem habe ich auch immer noch ab und zu diese 1-sekündigen Bildeinfrierungen, da hat Premiere zu mir gesagt, das liegt an der ANtenneneinstellung (SAT-Empfang).

    So langsam vergeht einem der Spaß am TV....
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Info: Humax PR-FOX C, EPG, Support

    ... der Humax PR-Fox ist ein ganz anderer Receiver als der Humax PR-Fox C ...
     
  3. chaotiker1

    chaotiker1 Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    SEG 72cm Röhrenfernseher, Humax Pro Fox-C, Nokia D-Box2,
    AW: Info: Humax PR-FOX C, EPG, Support

    Hallo an Alle,
    auch ich bin ein Besitzer dieser unseligen Box "Humax Pro Fox-C".
    Was ich wissen will; Hat denn nun irgendjemand dieses Softwareupdate, was für die 20. KW angekündigt wurde???

    Nebenbei habe ich jetzt diverse Boxen getestet und die Humax ist beileibe nicht die einzige mit Problemen beim EPG. Ein anderer Humax (BTCI 5900-C) und das besch ........ Ding von Pace, was ich bei der Beauftragung bei KD dazu bekam, waren auch alle damit überfodert den EPG vernünftig zu liefern. Der ander Humax war zwar besser, aber bei ca. 2-3 Tagen war er auch am Ende. Das beste Ergebnis bezüglich des EPG lieferten mir die alten D-Box 2 von Sagem und eine weitere von Nokia. Leider sind sie so qüälend langsam dabei, das es auch keinen Spass macht und der Bedienungskomfort ist schlichtweg veraltet und überholt.

    MfG, Carsten
     
  4. Urvieh

    Urvieh Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Info: Humax PR-FOX C, EPG, Support

    Wenn du eine Box mit exzellentem EPG haben willst, sieh dich bei TechniSat um. Die können das, sind aber auch teurer, weil die mit Fremdanbietern zusammenarbeiten und ihre eigene EPG-Sparte ausgegliedert haben. Aber wie gesagt, 'n Kumpel hat das Ding und sieht von allen Kanälen, inkl. Premiere, mindestens drei Tage im voraus.
     
  5. krideg

    krideg Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Info: Humax PR-FOX C, EPG, Support

    hallo leute,
    schade irgendwie, was ich da über die pr-fox-c lese.
    da erscheint grade bei "VIDEO" ein test und der humax gewinnt in punkto bildqualität haushoch, zumindest gegen den technisat nci und dann diese ägerlichen probleme.
    wie sieht's denn zumindest in punkto bildqualität bei euch aus?
    könnt ihr den guten test diesbezüglich bestätigen?

    das mit dem support ist leider bei den meisten herstellern so ein problem.
    die kisten werden irgendwo in asien produziert und anscheinend dort auch die software gemacht. wenn dann probleme auftreten, ist der deutsche vertrieb meist vollkommen überfordert, bzw. die guten tests verkaufen die geräte auch so.

    eine möglichkeit um druck zu machen sehe ich in erster linie darin:
    verfasst doch mal ein standardschreiben, mit den hauptproblemen und hauptkritikpunkten am humax pr-fox-c und veröffentlicht es hier.
    wenn dann jeder besitzer eines solchen teils diesen standardbrief z.b. an video, heimkino, audio-vision etc. schickt, können die zumindest druck auf die/den hersteller machen.
    solange die kritik an den hersteller geht, prallt dies meist ab und verschwindet intern in der versenkung.
    negative öffentliche kritik ist das schlimmste für hersteller das scheuen die, wie der teufel das berühmte weihwasser.
    kann ich aus eigener erfahrung in einer ähnlichen sache sagen.
     
  6. Urvieh

    Urvieh Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Info: Humax PR-FOX C, EPG, Support

    Die Bildqualität ist gut, vor allem bei den durchgeschleiften analogen Kabelkanälen; irgendwie muß meine alte dBox da Verluste verursacht haben.

    Ich glaube, was Humax mit uns macht, ist einfach Profitmaximierung. Die haben unser Geld, alles andere geht denen am ***** vorbei. Man sehe sich die Homepage an ... Das sagt alles.
     
  7. danrat

    danrat Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Info: Humax PR-FOX C, EPG, Support

    Hallo zusammen,

    habe eben bei Humax wegen diesem Problem angerufen. Hatte eine nette Dame an der Hotline (sehr freundlich). Habe ihr gesagt das ich den Humax Pr-K Fox und eine TechniSat Box daheim habe und das Problem sei das mir die Humax box nur 2-3 Sendungen im voraus mit den Inhalten im EPG anzeigt, wobei der Technisat das für mindestens 4 Tage im voraus kann.

    Darauf sagte Sie mir zu den beiden Boxen...

    Technisat: Diese Boxen haben ihr eigenes EPG und würden unabhängig von den Sendern angezeigt werden

    Humax: Das EPG wird von den einzelnen Fernsehprogrammen empfangen, wobei nicht jeder sender seine Informationen gleich aktuell hällt.
    Die MItarbeiterin meinte das bei diesen Verfahren die Daten jedoch aktueller sein würden.

    Dies klingt logisch, warum sonst sollte nach 1 1/2 Jahren dieses Problem nicht gehoben sein, kopfkratz????

    Naja ich persönlich hatte bei den Technisat nie falsche Daten drin stehen.
    Fazit: Ist halt so bei Humax! Mein Technisat bekommt nun einen Ehrenplatz!
    (obwohl der nicht so schöne Bunte Menüs auf den Bildschirm hat wie Humax, aber man kann ja nicht alles haben) :winken:

    Habe auch noch nach der aktuellen Software version von der Humax Pr-K Fox gefragt, diese sei mit der 15 am ende.
     
  8. wenglbrecht

    wenglbrecht Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Info: Humax PR-FOX C, EPG, Support

    Da kannst Du mal sehen, wie toll HUMAX wirklich ist.
    Hier die korrekte Auskunft:

    Die aktuellste Version des Humax PR-FOX-C lautet BFCNA 1.00.16
     
  9. goom

    goom Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Info: Humax PR-FOX C, EPG, Support

    Bei meinem Humax PR Fox C ist auch noch die 15er Version aktuell. Gibt es denn mittlerweile schon die angekündigte neue Version ??
     
  10. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Info: Humax PR-FOX C, EPG, Support

    Nein, bis jetzt nicht.