1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Info: Humax PR-FOX C, EPG, Support

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Urvieh, 20. November 2005.

1. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    Anzeige
    AW: Info: Humax PR-FOX C, EPG, Support

Die Uhr kann man getrost vernachlässigen.

2. geWAPpnet

geWAPpnet Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe vor längerer Zeit zu dem Thema schon einen Thread im Kabel-Digital-Home-Forum erstellt. Tatsächlich wird nämlich immer die Uhrzeit des aktuell gewählten Senders genommen und die Kabel-Digital-Home-Sender (und nur diese!) gehen alle zwei Minuten nach. Das ist äußerst ärgerlich, aber irgendwie scheinen wir zu einer Minderheit zu gehören, die das stört - auf meinen Thread hat damals nur einer geantwortet. Tatsächlich wurde das Problem nach ein paar Wochen behoben, aber nur für kurze Zeit. Danach ging es wieder falsch, wurde nach ein paar Wochen wieder behoben und nun geht es offenbar erneut nicht richtig.

Jedenfalls hat das nichts mit dem Humax-Receiver zu tun, sondern ist ein Problem des Pay-TVs Kabel Digital Home. Die Free-TV-Sender bei Kabel Deutschland (die ÖR sowieso) haben immer die korrekte Uhrzeit.

3. Ro+Di

Ro+Di Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nun ich bin Kunde bei Tividi - ish. Das mit den 2 Minuten ist mir erst vor einigen Tagen aufgefallen, ich glaube aber nicht, dass es vorher schon da war, das wäre mir wohl doch aufgefallen.
    Bei Tividi betrifft das alle Sender, zumindest die aus dem Free- und Familypaket. Bei ARD und ZDF und wohl auch Premiere (Smartcard ist zwar nicht freigeschaltet, aber ich kann dennoch die Uhrzeit sehen), funzt es richtig. Frage nur, wie wirkt sich das auf Vorreservierungen aus. Dann wird der Receiver wohl 2 Minuten zu spät anspringen, oder?

4. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD

Eben nicht. Der EPG springt zur Startzeit der Sendung um und aktiviert die Box.

Aus diesem Grund schrieb ich, dass man die Uhrzeit vernachlässigen kann.

5. geWAPpnet

geWAPpnet Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei Kabel Digital Home spielt das schon eine Rolle, denn die Sendungen fangen dann dort auch alle zwei Minuten später an. Die jeweils angezeigte Uhrzeit ist die Zeit, nach der die Sender "ticken". Deshalb wundert es mich ja auch, dass das Thema zumindest bei den KDH-Kunden offenbar niemanden juckt.

6. Ro+Di

Ro+Di Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe ich gestern getestet; leider sprang die Box ca. anderthalb Minuten später an und der Film war bereits angefangen.

Zurzeit geht die Uhr bei Tividi ca. 1 Min. und ca. 25 Sek. nach.

7. The Pin

The Pin Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen!

Ich überlege zur Zeit vom Analog-Kabel auf DVB-C (ISH - tividiFree) umzusteigen und wollte mir dafür den Humax PR-FOX C anschaffen.

Die Berichte über den EPG und die unterschiedlichen Uhrzeiten der Sender machen mir aber ein bisschen Sorgen.

Ich besitze den HDD-/DVD-Recorder Panasonic DMR EH52 und würde natürlich gerne mit dem Recorder dann ohne Probleme das DVB-C-Signal vom Humax aufnehmen.

Wie muss ich mir das Prozedere dann denn vorstellen: Kann ich den EPG des DVD-Rec weiterhin benutzen, um Sendungen aufzunehmen? Steuert dann der DVD-Rec die Humax-Box, aktiviert sie ggf. und schaltet auf den richtigen Kanal (und vor allem rechtzeitig)?

Oder ist es umgekehrt und ich muss den EPG vom Humax benutzen? Oder sogar beide EPGs, also zweimal programmieren?

Sorry, wenn die Fragen für den einen oder anderen dämlich erscheinen, aber ich möchte mich vor dem Kauf gerne umfassend informieren.

8. harry68

harry68 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Loewe Connect ID 46 DR+
    Samsung UE40F6500
    Sky+ 2TB und 320GB
    APPLE TV 4K
    DIGIPAL ISIO HD
    Digicorder ISIO S
    Digicorder ISIO C

Du mußt zweimal programmieren.
    Außerdem rate ich dir zum Technisat Digital PR-K. Ich habe beide Geräte im Einsatz. Der Technisat hat den besseren EPG, schnellere Umschaltzeiten und ist auch sonst viel benutzerfreundlicher.

Gruß
    harry68

9. The Pin

The Pin Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Oh je. Kann ich den Humax denn wenigstens auch auf eine bestimmte Uhrzeit programmieren oder muss ich das über den EPG machen, was ja - den Berichten zu Folge - nicht anständig funktioniert.
    Was nützt mir 'ne Aufnahme, bei der der DVD-Rec (über-)pünktlich angesprungen ist, der Humax aber die ersten Minuten verpennt...

Danke für den Tipp. Habe den Humax bisher als Favoriten, weil er das S02/S03-Problem der Tividi-Kanäle aufgrund seines hochempfindlichen Tuners wohl am besten meistert.
    Werde den Technisat aber dann in die Auswahl aufnehmen.

10. harry68

harry68 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Loewe Connect ID 46 DR+
    Samsung UE40F6500
    Sky+ 2TB und 320GB
    APPLE TV 4K
    DIGIPAL ISIO HD
    Digicorder ISIO S
    Digicorder ISIO C

Das S02/S03-Problem habe/hatte ich auch da war der Humax nicht besser/schlechter als der Technisat.