1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Info: Humax PR-FOX C, EPG, Support

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Urvieh, 20. November 2005.

1. Urvieh

Urvieh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Info: Humax PR-FOX C, EPG, Support

Beschreib das mal bitte genauer, damit ich weiß, worauf ich achten muß. Bisher war selbst bei den Zuschauermassen der Champions League nix zu sehen (im Gegenteil zu meinem Analog-Capturer).

Was ich beobachtet zu haben glaube, ist, daß der TechniSat wohl ein bis zwei Sekunden braucht, bis Ton und Bild synchron sind. Dafür sind die Umschaltzeiten zwischen den Kanälen scheinbar kürzer. Könnte es sein, daß die anderen Hersteller erst das Bild freigeben, wenn die Synchronisation erfolgt ist?

2. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Solange die Signalqualität 100 % beträgt, ist alles im grünen Bereich! Ich selbst habe eine Signalstärke zwischen 41 und 50 % (abhängig von Frequenz und Tageszeit, morgens ist die Stärke etwas höher als abends) und keinerlei Probleme. Der Humax PR-Fox C bietet meiner Meinung nach eine brilliante Bildqualität mit satten, leuchtenden Farben und einen sehr guten Ton. Selbst der EPG ist seit dem neuesten Software-Update zu gebrauchen. Für mich gibts keinen besseren Kabel-Receiver!

3. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Bin ganz deiner Meinung! 1A Gerät!:D

4. Urvieh

Urvieh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wenn denn das Update auch in Berlin übertragen würde ... Übrigens ist die neue FW für den TS vorhanden, Humax nicht. Woran das wieder liegen mag ...

5. Ro+Di

Ro+Di Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gestern ist mir ein Nachteil der neuen Software aufgefallen:

Ich hatte, als ich den Receiver neu hatte, abends den gesamten Fernsehkram, also auch den Receiver, vom Netz getrennt - um Strom zu sparen. Beim Humax hatte ich das dann irgendwann geändert, da, wenn das Gerät in Bereitschaft war, zumindest einige EPG-Daten noch vorhanden waren und es damals ja solange dauerte, bis die nachgeladen wurden.
    Nun habe ich mir gedacht, jetzt werden die EPG-Daten ja schneller geladen, also nimmste das Gerät abends wieder vom Stromnetz. Dann kam es aber nach Einschalten zu folgendem unerwünschten Nebeneffekt: Die Uhrzeit wurde nicht richtig geladen und es erschien die Meldung: Die Smartcart sei abgelaufen. Bild war zu sehen, aber mit dieser Meldung und falscher Uhrzeit. Erst nach dem Umschalten auf ARD-Digital wurde die Uhrzeit korrekt widergegeben und die Meldung verschwand. Zweimal hatte ich den Receiver vom Netz genommen, zweimal das gleiche. Also lass ich es lieber.

6. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD

Wenn dich so eine Kleinigkeit stört, dann schalte doch deinen Receiver vorher auf ARD Digital, bevor du ihn vom Stromnetz trennst.

Hast du den Humi, bevor du ihn vom Stromnetz getrennt hast, eigentlich in den Stanby Modus runtergefahren? So halte ich es immer. Deswegen sind mir deine Probleme nicht bekannt.

7. Ro+Di

Ro+Di Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Doch habe ich; abends werden alle Geräte auf Standby geschaltet (beim Fernseher ist der Einschaltknopf kaputt, daher geht nur Standby) und dann den Knopf an der Steckerleiste betätigen, sodass alles aus ist. Muss mir noch überlegen, ob ich es so mache - wie von Dir vorgeschlagen.

8. singulusus

singulusus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wie kann man denn die Uhrzeit beim Humax PR Fox C verstellen ( habe im Menü nichts gefunden. Die Uhr geht nämlich 2 Minuten nach. Oder ist das bei allen so ?

Danke

9. Hobler

Hobler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das geht nicht. Du musst auf einen Sender von ARD Digital oder ZDF Vision schalten, also immer wenn man den Stecker zieht.

10. Ro+Di

Ro+Di Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist bei mir auch so - seit ein paar Tagen. Auch das Umstellen auf ARD oder ZDF nutzt nicht viel. Zwar geht dann die Uhr erst wieder richtig, verstellt sich aber wieder, wenn man einen anderen Sender einschaltet. Keine Ahnung, warum dies auf einmal so ist.