1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Info: Humax PR-FOX C, EPG, Support

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Urvieh, 20. November 2005.

1. haudi87

haudi87 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Info: Humax PR-FOX C, EPG, Support

Ist euch auch schon aufgefallen das dieses Portal-hopping ein Ende hat :) Jetzt ist es also auch möglich Sendungen im Sportportal in abwesenheit aufzunehmen :love:

Edit: Oh...es gibt auch eine neue Hinweis-Tafel: Hinweis 13 - Auf diesem Kanal wird zurzeit nicht gesendet

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2006
  2. KarliP

KarliP Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Was kann das sein wenn der PR-Fox C das Update NICHT automatisch saugt und auch das manuelle Anstossen nichts bringt?

Über welche Sender bzw. Frequenz wird das Update übertragen? Braucht man eine Smartcard dazu?

Gruß
    Karl-Heinz

3. geWAPpnet

geWAPpnet Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Geschwindigkeit? Vorher wurden immer nur zwei Sendungen im Voraus bei den meisten Sendern von Kabel Digital Home geladen - egal, wie lange man gewartet hat (ich habe spaßenshalber mal über eine halbe Stunde gewartet)! Jetzt kann man ENDLICH auch Sendungen Stunden und sogar Tage im Voraus aufnehmen, das war bisher GAR NICHT möglich (Jugendschutz!). "Verbesserung zum Thema Geschwindigkeit" ist da für mich die größte Untertreibung. Vorher ging EPG praktisch gar nicht, jetzt geht es! Da warte ich auch gern mal ein paar Minuten vor der Programmierung. Freude, Freude, Freude! :) Nun kann man den Fox C wirklich jedem uneingeschränkt empfehlen.

4. Ro+Di

Ro+Di Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Noch eine kleine Verbesserung: Zwar verschwinden wieder EPG-Einträge, wenn woanders nachgeladen wird (wohl Speicherproblem), aber der Humax merkt es sich, wenn diese reserviert wurden. Sobald der Eintrag wieder auftaucht, ist auch die Reservierung wieder da.

5. steffen2

steffen2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

es geht auch ohne Karte.
    Evtl wird in deinem Kabelnetz noch nicht ausgestrahlt.
    Warte einfach nochmal einen Tag

Gruß steffen

6. axel36

axel36 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

juhu, über ein Jahr nach Einführung des Sportportals könnte ich jetzt nachts NBA aufnehmen ohne mir den Wecker auf 3 Uhr zu stellen. Schön wäre jetzt nur noch, wenn Premiere weiter NBA übertragen würde.

7. Deathdoc77

Deathdoc77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi Zusammen,

ich dachte ich träume als ich heute meinen Humax eingeschaltet habe und er mich fragte ob ich mit dem Laden des neuen Updates beginnen möchte. :eek: :eek:
    Ok, in der Zeit wo das Update aufgespielt wurde hab ich die komplette Hausarbeit erledigt :D :D . Aber dann war der Große Moment da und ich hab voller Spannung abgewartet was nun passiert.

Als erstes ist mir der Hinweis mit dem "Daten werden geladen" ins Auge gefallen. Das find ich schon mal Super, jetzt weiß ich wenigstens das sich was tut ;) . Ok dachte ich mir machts dann mal ein paar Tests und siehe da, bei Kabel Eins Classic & NASN bin ich ohne Problem bis zum 01.09.06 gekommen. Ok zugegeben wir sind immer noch weit von den 7 Tagen im Voraus entfernt, die uns der Hersteller (wohl leicht größenwahnsinnig :D ) in der Beschreibung verspricht.

Aber LEUTE wir reden hier von HUMAX und ich habe genau wie zig andere von Euch den Support von denen mit dutzenden E-Mails überschwemmt und als ich vor ein paar Tagen die obligatorische AW-Mail erhielt, mit dem Hinweis das sie ein genaues Datum nicht nennen können, ich mich aber darauf verlassen kann, das es so schnell wie möglich passiert, hatte ich eigentlich mit einem Update abgeschlossen :D :D :D .

Daher freue ich mich über das was ich jetzt habe, und ich denke da sind wir uns alle einig schlechter ist es nicht geworden, oder:eek: ?
    Und trauer nicht dem hinterher was evtl. noch kommen könnte.

Ich für meinen Teil kann mit dem jetzt verbesserten Update sehr gut leben und bin wirklich dankbar das sich da überhaupt noch was getan hat.

Und wer weiß vl. plant Humax ja schon das nächste Update.:D :D :D

Ich meine wäre ja an der Zeit damit sie es dann nächstes Jahr veröffentlichen können. :LOL: :p

In diesem Sinne, viel Spaß beim Fernsehen und dem ja nun wohl wesentlich einfacheren Programmieren per EPG ;)

PS: Irgendjemand hat weiter oben geschrieben das es nun auch möglich ist das Premiere Sportportal aufzunehmen, bzw. eben nicht das Portal sondern tatsächlich das Programm.

Also ich habe das mal getestet und der EPG schreibt mir da nur "Sportportal" hatte da keine Möglichkeit ein Programmpunkt seperat zu programmieren.
    Hab ich da evtl. was falsch verstanden, oder könnte mir hier nochmal einer sagen wie ich das genau mache, das ich eben zum Beispiel ein Euroliga Livespiel aufnehmen kann?

Danke und schönen Abend

Greetings @All

Death

8. haudi87

haudi87 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mja...damit war gemeint das der Receiver nicht mehr auf die Portalseite zurückspringt wenn ein Feed den Namen ändert. Wenn du also etwas aufnehmen möchtest, musst du vorher den Receiver auf die Richtige Option (Fussball is glaub ich immer die 3.) einstellen, anlassen, und Videorekorder programmieren...

9. Deathdoc77

Deathdoc77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke @Haudi für die schnelle und hilfreiche Antwort:winken:

Gruß

Death

10. tvfreund

tvfreund Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das war für mich bisher auch ein grosses Handicap. Das werde ich doch gleich mal ausprobieren, ob das endlich funktioniert. ( Bisher hatte ich mir über Nacht so beholfen, dass ich den PR-Fox auf dem Kanal durchlaufen liess und den Recorder dann mit Start/Stop-Zeit programmiert hatte. Dies war allerdings Blödsinn, da der Recorder eine Sync-Funktion hat, die ihm erlaubt, dann zu starten, wenn der PR-Fox aus dem Standby hochfährt. Nur wurde durch den Jugendschutz bisher immer eine "Leeraufnahme" kreiert)