1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Info: Humax PR-FOX C, EPG, Support

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Urvieh, 20. November 2005.

1. rene28sbk

rene28sbk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Info: Humax PR-FOX C, EPG, Support

Also Leute ich habe heute mal nachgesehen,wie es denn mit meinem epg so ist, die meisten Programme haben Vorschau bis zum 17. also knapp 3 Tage , wenn ich ne Weile auf einem bleibe der es nicht hat dauert es ein paar Minuten und da erscheint es dann auch.
    Wollte ich nur mal zur Info geben .

Gruß René

2. Urvieh

Urvieh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Und da steht vorn nicht TechniSat oder so drauf?

3. rene28sbk

rene28sbk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Nein also das kann ich schon noch unterscheiden ist diese um die es hier geht ,und dieses Forum benannt ist .
    :eek:

4. Ro+Di

Ro+Di Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei mir verschwinden die Einträge aber wieder, wenn sich Einträge aus einer anderen Gruppe nachladen (Beispiel Vorschau Free-TV 3 Tage, schalte ich um auf Kabel 1 Classics laden sich die Tividi-Sender nach und die Einträge der anderen Sender verschwinden wieder.

5. geWAPpnet

geWAPpnet Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vor allen Dingen haben gerade die Sender, bei denen es aus Jugendschutzgründen wichtig wäre, nie eine tagelange Vorschau. Kinowelt TV, 13th Street, Science Fiction - alle zeigen immer nur zwei Sendungen (die aktuelle und die nachfolgende) an. Das ist die eigentliche Katastrophe, denn deren Sendungen sind fast alle mindestens ab 16.

6. Joe_Potter

Joe_Potter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,

ich empfange über Kabel BW und kann bestätigen, dass (ohne Softwareupdate) das EPG bei den Premierekanälen tatsächlich vier bis fünf Tage im Voraus anzeigt. Heute Dienstag, 15.8. wird schon das Programm vom
    Samstag. 19.8.06 angezeigt.

Ich hatte beim Humax schon alle Hoffnung aufgegeben und eine Technisat- Box gekauft. Allerdings ist bei der das Bild nicht so gut.

Übrigens: Die öffentlichen-rechtlichen Kanäle zeigen ein recht unterschiedliches Bild: SWR 3 ähnlich wie Premiere vier bis fünf Tage, dagegen ARD und ZDF momentan nur eine Stunde im Voraus.

Gibt es schon eine schlüssige Erklärung für das Wunder?

Gruß

Joe

7. Ro+Di

Ro+Di Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das muss aber auch an Deinem Kabelnetzbetreiber liegen. Bei ish war es bis ca. Anfang Mai genauso. Jetzt ist es kein Problem mehr, eine Sendung bis ca. 1 Tag oder sogar noch länger im Voraus zu reservieren. Man muss halt nur den jeweiligen Kanal für einige Zeit eingeschaltet lassen. Doch Vorsicht: Reserviere ich mir eine Sendung und schaue dann erst mal wieder einen anderen Kanal, dann kann es sein, dass die Eintragung wieder verschwindet.

Bei Silverline im ish-Netz funktioniert eine Reservierung mit Jugendschutz im Vorfeld aber leider nicht, da dieser erst mit Beginn der Sendung aktiviert wird. Man kann zwar reservieren, es wird an dieser Stelle aber kein Jugendschutzpin verlangt.

8. geWAPpnet

geWAPpnet Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das sagte ich ja weiter oben. Das Verhalten scheint von Kabelbetreiber zu Kabelbetreiber unterschiedlich zu sein. Da stellt sich natürlich schon die Frage, wie das dann mit einem Softwareupdate behoben werden kann. Wobei ich ja hier im Thread mit Kabel Deutschland offenbar eher in der Minderheit bin. Muss wohl daran liegen, dass Kabel Deutschland den Humax nie selbst im Angebot hatte.

9. singulusus

singulusus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also ich bin mit dem Teil zufrieden. Eine solche Bildqualität habe ich noch nie gesehen. Das EPG ist mir egal, da ich eh nur Bundesliga schaue.

10. rene28sbk

rene28sbk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Laut Premiere Website ist für die PR Fox die Version 1.00.20 verfügbar , aber wie ? meine Box meldet sich jedenfalls nicht.
    Im Technikbereich ist dies mit dem Datum 27.7.06 ausgeschrieben.

??? :confused: René