1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Info: Humax PR-FOX C, EPG, Support

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Urvieh, 20. November 2005.

1. wenglbrecht

wenglbrecht Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Info: Humax PR-FOX C, EPG, Support

Nachdem PREMIERE sein Programmpaket am 01.08.2006 umgestellt hat, haben sich meine EPG Probleme auch behoben. Wie aus dem Nichts habe ich innerhalb von ein paar Sekunden das Programm mit 5 Tagen über alle PREMIERE Proramme. Könnt Ihr ähnliches feststellen ?

2. hans2000

hans2000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

nein, bei mir nicht. das wäre mir sofort aufgefallen:D

3. Blacky Lawless

Blacky Lawless Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jetzt, maximal 24 Std., aber nicht bei allen Programmen.
    5 Tage kann ich kaum glauben.

MfG

4. Urvieh

Urvieh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Am ersten Tag für Premiere 3 und 4: dreieinhalb Tage, dafür aber schon lange nicht mehr für die Discovery-Kanäle (DC, AP, DG). Auch nicht mehr für Sci-Fi, 13th St. und Nostalgie. Enttäuschend.

5. Picard1701

Picard1701 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen.
    Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Allerdings lese ich die Beiträge hier schon seit mehreren Wochen und sehe die Zeit für gekommen, mich an der Diskussion zu beteiligen. :D

Meinen Humax PR-FOX C habe ich zusammen mit meinem Premierevertrag bekommen und die 16er Softwareversion war bereits installiert.
    Bisher war ich also leider nicht in den Genuß eines über 2 Stunden hinausgehenden EPGs gekommen. Außer mit einem leihweise installierten Samsung-Empfänger, um sicherzustellen daß mein Kabelanschluß nicht daran schuld ist. Das wollte mir nämlich Humax an der Hotline einreden bevor ich die diversen Foren zu diesem Thema entdeckt hatte und ich Depp hab's damals doch glatt geglaubt. :rolleyes:

Jetzt zu der neuen Situation seit der Premiere-Programmumstellung:

Das EPG für Premiere Film 1-4, Serie und Krimi wird innerhalb von ca. 3 Minuten geladen, wenn ich entweder einen der genannten Kanäle schaue oder im EPG den Cursor auf einem der Sender stehen habe.
    Die Daten umfassen ca. 4-5 Tage und bleiben auch erhalten, wenn der Receiver im Standby war, sind also nach wiedereinschalten sofort verfügbar.

Gleiches gilt für die Kanalgruppe Filmclassics, Filmfest und Nostalgie.

Gleiches gilt für Premiere Start, allerdings nicht für die restlichen Sender die mit ihm zusammen auf einem Kanal gruppiert sind (Hit24, Classica, Goldstar, Heimatkanal).
    Die Daten der letztgenannten Kanäle waren EINMAL kurz vorhanden und dann bisher nie mehr wieder.

Für die restlichen Premiere-Kanäle ist nach wie vor bei mir nur die alte 1-2 Stunden-Vorschau möglich.

Ich möchte hier niemanden mit den Details langweilen. Mich würde aber sehr interessieren, ob sich das EPG bei anderen jetzt exakt so verhält wie bei mir oder ob das Benehmen der verschiedenen PR-FOX C abweicht (evtl. abhängig von der Softwareversion).

Ich behaupte jetzt nicht, eine fertige Theorie zur Erklärung dieses seltsamen Verhaltens der Humax-Box zu haben.
    Aber ein möglicher Denkansatz zur Erklärung dieses Phänomens wäre die Tatsache, daß sich seit der Programmumstellung bei Premiere wohl nicht mehr so viele Filmkanäle wie vorher eine Frequenz "teilen" müssen.

Sollte tatsächlich die Anzahl der Kanäle pro Frequenz (und damit die Größe des EPG-Datenblocks?) für die Funktion oder Nichtfunktion des EPG verantwortlich sein, dann bin ich mal gespannt wie das Problem per Software-Update gelöst werden soll. :eek:

Andererseits liegt ja vielleicht doch alles an meinem schlechten Kabelsignal... ;)

Also, sorry für den langen Beitrag. Ich werde mich in Zukunft kürzer fassen und freue micht schon auf die Berichte über das neue Verhalten der vielen Humax PR-FOX C in Deutschland.

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2006
  6. geWAPpnet

geWAPpnet Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe kein Premiere, nur KDH. Wie sind denn Deine Werte bei Nicht-Premiere-Sendern? Da gibt es bei mir extreme Unterschiede, manche reichen nur eine Sendung voraus, andere drei Tage.

7. Picard1701

Picard1701 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe kein KDH. Ich schau mit dem Receiver fast nur Premiere.
    Und wenn ich doch mal ZDFinfo oder arte schaue brauch ich mangels Jugendschutz auch kein dämliches EPG um nen Timer zu programmieren.
    Da hab ich die Daten schneller manuell reingehackt als das EPG geladen wäre. :D

Aber zu Deiner Frage: Ich hab gerade nochmal nachgesehen und tatsächlich verhält es sich bei meiner Box auf den Nicht-Premiere-Kanälen genau wie bei Dir: Kanalabhängig entweder nur Stunden oder gleich mehrere Tage EPG.

8. bud48600

bud48600 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Sorry, ich bin seit heute neu hier! Vielleicht passt meine Frage nicht ganz zum Thema, aber hängt vielleicht auch mit der Software zusammen! Mein PR-Fox pixelt im Bild zwischendurch sehr oft und das umschalten zwischen den Kanälen geht am Anfang schnell und dann hängt er!! Kann mir bitte jemand helfen?? Geht mir echt auf den Sack!!
    Danke im voraus

Uwe

9. Hobler

Hobler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das "Pixel-Zeugs" sind Empfangsprobleme, das sich der Humax aufhängt, tja das hat halt die Software so an sich.

Gegen die Software lässt sich nix machen, aber die Empfangsprobleme kann man beheben:winken:

10. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2006