1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Info: Humax PR-FOX C, EPG, Support

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Urvieh, 20. November 2005.

1. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    Anzeige
    AW: Info: Humax PR-FOX C, EPG, Support

Das ist vielleicht dein Eindruck.

Ich finde die Box alles andere als schlecht.

2. Tom27

Tom27 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Doch, doch - habe ich längst gemacht. Das Problem ist nur: Bekommt man eine Antwort oder nicht...? Meine Mail ging an die bekannten Adressen raus, aber bisher ist keine Reaktion erfolgt.

Aber warum schreibst Du nicht einfach selbst direkt an Humax??? Du mußt Dich ja nicht auf den Termin berufen, aber je mehr Leute sich über einen nicht funktionierenden EPG beschweren, desto besser.... also los :)

Gruss
    Tom

3. krideg

krideg Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

also immer dieses gejammer....

das für die 28te kalenderwoche angekündigte update wurde wieder mal verschoben. (siehe kabelbw forum und auskunft eines humax mitarbeiters).

wenn kabelbw hier nix machen kann, oder besser gesagt nix machen will, hilft wohl alles nix.

diejenigen, die ihren humax schon seit längerem haben kann man nur bemitleiden.
    diejenigen, die ihn erst seit kurzem haben sind selber schuld.
    die einzigen, die den pr-fox "hochjubeln" ist die video in ihrem test und sogar dort wurde der epg kritisiert.
    in sämtlichen online foren gibt's massive kritik zum humax pr-fox.
    bei ebay werden die dinger massenweise verscherbelt, weil die leute sie loshaben möchten.
    der technisat pr-k kostet dort nicht viel mehr, funktioniert aber offenbar fast perfekt.

ich finde es zwar ok, wenn man hier seiner wut und verzweiflung freien lauf lässt, aber offensichtlich sind grade die online und forennutzer großteils beratungsresistent, was nutzer erfahrungen betrifft.
    was zählt sind testergebnisse und aussagen von (fach)zeitschriften.

da wäre es weit besser die redaktionen der f(l)achblättchen zu informieren und zu bombadieren und sie mit dem mist den sie teilweise veröffentlichen zu konfrontieren, als sich hier auszujammern wo ohnehin leute sind, die meist das jeweilige gerät und damit dieselben probleme haben.

wer den humax in den letzten wochen und monaten gekauft hat und heute jammert ist eben selber schuld.
    glaubt ihr wirklich, dass ihr beim humax support gut aufgehoben seid?
    interne regelungen/beschwerden verpuffen doch sowieso, werden vom support unter den tisch gekehrt, denn der zukünftige kunde erfährt nix von den beschwerden und problemen.

ein leserbrief (am besten hunderte davon) an die video z.b. wirkt dagegen evtl. wunder.
    in diesem sinne...

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2006
  4. Hobler

Hobler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hier ist übrigens ein Testbericht von der Zeitschrift "Digital Tested" aus der Ausgabe 02.2005

Klick!

5. geWAPpnet

geWAPpnet Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Offenbar sind "schnelle Umschaltzeiten" sehr relativ. Ich finde mehrere Sekunden nicht sonderlich schnell, aber ich habe in einer Ferienwohnung auch schon einen AEG-Fernseher erlebt, der (bei analogem Programm!) noch länger gebraucht hat.

Und waren früher wirklich die Premiere-Sender fix auf 0-99? Da hat sich in den aktuellen Firmwareversionen ja immerhin schon was getan. Im Moment reichen hundert Programmplätze gerade so für alle Programme von Kabel Digital Home. Wenn mehr dazukommen, werden die Premiere-Zwangsprogramm auf 100-199 allerdings ärgerlich.

Und der EPG ist ja auch "aktuell". Nur leider eben nicht für mehrere Tage im Voraus und das wäre aber wiederum nötig, um die lästige Kindersicherung bei Programmierungen abschalten zu können.

Von den genannten Punkten abgesehen, finde ich übrigens den Fox C wirklich nicht so katastrophal, wie hier teilweise unterstellt wird. Ja, es gibt Komplettabstürze, aber die sind bei mir bisher ziemlich selten. Sowas hat mein DVD-Player auch manchmal.

6. Urvieh

Urvieh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Was die Erfahrung mit dem ******fuchs zeigt, ist, daß die Qualitätssicherung dieser koreanischen Firma unter aller Sau ist. Aber jeder Fisch stinkt vom Kopf her.

7. Tom27

Tom27 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also.... ich habe den Humax erst seit Kurzem und bin mit dem Gerät ansicht zufrieden. Mich interessieren i.d.R. keine Fachzeitschriften-Tests oder sonstige Infos, denn ausschlaggebend ist alleine die Herstellerangabe auch im Hinblick auf mögliche Regressansprüche - da bringt ein Test gar nichts, denn der Autor ist kein Ansprechpartner bei Problemen, die er möglicherweise nicht entdeckt hat..

Testberichte bzw. Anwenderberichte sind immer subjektiv (egal ob in Zeitschriften oder Foren) und die persönliche Erfahrung kann deutlich davon abweichen, weil einfach die Anforderungen unterschiedlich sind. Aus diesem Grund ist eine Aussage wie "...selber Schuld" hier definitiv nicht angebracht.

Gruss
    Tom

8. Tom27

Tom27 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aktuelle Info heute per Mail vom Humax Support:

"Eine neu Software für den Receiver PR-FOX-C wird in der KW33 zur Verfügung gestellt."

Tja, mal schauen, ob das dann was wird ;-)

Gruss
    Tom

9. Hobler

Hobler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Der war echt klasse:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... der Artikel zeugt nicht unbedingt von Kompetenz. So hat der Humax PR-Fox C im Gegensatz zu seinem Sat-Pendant nur 1.000 Speicherplätze, außerdem sind die Programmplätze 0 - 99 für die "bevorzugten Programme" reserviert und können vom Nutzer frei belegt werden. Die Programmplätze sind für die Premiere-Programme reserviert und die Sortierung wird vorgegeben. Der Nutzer kann in diesem Bereich überhaupt nichts ändern. Ab Programmplatz 200 sind dann alle Nicht-Premiere-Programme aufgeüfrt. Die Reihenfolge kann verändert werden, aber es können keine Programme gelöscht werden. Programme auf den Programmplätzen 0 - 99 sind immer doppelt vorhanden, was bei 1000-Speicherplätzen nicht unbedingt günstig ist.
    Was die angegebene getestete Software angeht, ist das ein Druckfehler. Die getestete Version dürfte 1.00.12 sein, aktuell ist 1.00.16

Bei den Umschaltzeiten muß man zwischen verschlüsselten und unverschlüsselten Programme differenzieren. Der Humax erwartet eine saubere Netzwerkkonfiguration des Kabelnetzbetreibers, sind in der NIT beispielsweise nur 10 Kanäle für Kanal XY angebeben und der Humax findet auf diesem Kanal eine abweichende ANzahl von Programmen, speichert der die Programmliste neu. Das macht sich dann in extremen Umschaltzeiten bemerkbar, mitunter in dem Ausmaß, dass der Eindruck erweckt wird, der Receiver hätte sich aufgehangen.
    Bei ish und iesy ist die Netzwerkkonfiguration in Ordnung, bei Kabel BW nimmt man es dagegen damit wohl nicht so genau. Und wenn dann ein Kabel BW-Kunde meint, dass die Box nix taugt, dann wird er damit schlechte Erfahrungen gemacht haben, ein ish oder iesy-Kunde wird das nicht nachvollziehen können, weil der das Problem im Kabel BW-Netz nicht kennt.

Was den EPG angeht, so zeigt mein Humax PR-Fox C auf Spiegel TV digital die Sendungen bis 27.07.06 5.35 an, heute ist der 21.07.06 und soviel mehr kann ein EPG nicht hergeben. Natürlich ist das auch immer noch vom Programmanbieter abhängig. Mein Humax hat allerdings noch die Software 1.00.15, 1.00.16 wurde nie OTA zur Verfügung gestellt.

Über RGB bietet der Humax PR Fox C meiner Meinung ein sehr gutes Bild, was natürlich wiederum von der gesendeten Qualität abhängig ist. Der Receiver ist bei mir ausschliesslich digital mit meinem A/V-Receiver verbunden und die Tonqualität ist in Ordnung; Dolby Digital läuft ohen Aussetzer. Die Qualität über die Cinch-Ausgänge kann ich nicht beurteilen.

Empfangstechnisch ist der Receiver wohl Top, denn der schafft noch eine störungsfreie Wiedergabe, wo andere Receiver nur noch Kästchen und Tonspratzer zu Stande bringen.

Wenn der EPG aufgerufen wird, gibt es weder Bild noch Ton und das ist meiner Ansicht nach der größte Nachteil des Receivers, naja der EPG könnte auch ein bisschen flotter sein ...