1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Info gefragt - WM2002 - Null Ahnung

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Duden, 4. Juni 2002.

  1. Duden

    Duden Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    normalerweise mag ich derart "unverschämte" Anfragen auch nicht leiden, aber ich habe so EXTREM wenig Ahnung von diesen Schüsseln, dass es mich extrem viel Mühe kostet mich selber zu belsen. Im Forum lesen, hilft mir bei meiner konkreten Absicht auch nur wenig. ALSO: Wie ich in dem NEWS-Forum gelsen habe, gibt es ja nun durchaus Alternativen zum pay-tv, allen voran der georgische Sender, um die WM Spiele alle live sehen zu können.
    WAS ALLES genau muß ich kaufen, abgesehen vom Fernseher, um diesen Sender zu empfangen?! Wie teuer?!

    Danke ...
     
  2. digisat

    digisat Guest

    Hi

    Du brauchst eine Sat-Schüssel (80cm reichen aus)
    ein Universal-LNB
    Koaxialkabel,F-Stecker
    Digitalreceiver

    Soll es so billig wie möglich sein,oder qualitativ etwas besser,dann auch etwas teurer?

    Ganz billig gibt es ein Komplettangebot bei Pollin für 129,- Eur

    Leider nur eine 60cm Schüssel,aber sollte eigentlich auch reichen,da das Wetter jetzt ja gut sein sollte.
    1 Uni-LNB
    1 Digireceiver

    Es fehlt noch das Kabel,Stecker und Wandhalter(wenn die Schüssel an die Wand kommt)
    Aber ich würde von derQualität nicht allzuviel erwarten,trotzdem reicht dies sicherlich aus um diesen Georgische Sender zu empfangen.

    Link:http://www.pollin.de/default.asp?content=welcome.html

    Oder qualitativ mind 1 Klasse besser das Angebot bei glowalla (www.glowalla.de)

    Ein-Teilnehmeranlage bestehend aus:

    Triax TDS 78,78cm Parabolantenne,
    Alps Single Universal LNB BSTE8-601 A,
    10 Meter Koaxialkabel mit 2 F-Steckern, Wandhalter für 45 Eur

    +

    1 FTA-digital-Receiver F1 Fox von Humax für 140,-EUR oder den baugleichen ID F10E mit schönerem design für 149,-EUR

    Somit kommst du auf ca. 200,- EUR inkl Versand

    Ich würde dir das Angebot von Glowalla vorschlagen,da es für diesen Preis qualitativ sehr gut ist(Humax-Receiver),sie sehr schnell liefern und einen tollen Service haben.

    gruss digisat
     
  3. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Du brauchst eine 80cm-Schüssel mit einem alten oder neuen LNB("analog"oder"digital")und einen"frei programmierbaren"Digi-Receiver(Kein Mietgerät eines Pay-TV-Anbieters)sowie freie Sicht zum Satelliten W2 auf 16°Ost.
    Wenn Du jetzt eine Neuanschaffung planst,überlege genau,ob Du nicht später verschlüsselte Sender empfangen willst,dann denke an das Vorhandensein eines CICAM(Common Interface Conditional Access Module)
    Eine vielleicht hilfreiche Übersicht aller erhältlichen Digi-Receiver findest Du auf der
    Digi TV Homepage.

    <small>[ 04. Juni 2002, 21:01: Beitrag editiert von: Roger ]</small>
     
  4. Yogi

    Yogi Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    War der Georgian Remux nicht auf 16° Ost ?
     
  5. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Natürlich hast Du recht,schon korrigiert,Danke... winken