1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Info Digital wird 2022 eingestellt

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von conrad2, 30. November 2021.

1. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ja, auch bei mir haben sie brav akzeptiert.

2. twen-fm

twen-fm Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32" ab 11-2011
    Sony HDD/DVD ab 02-2008
    Sky und Vodaf.ck (von 2003 bzw. 2004) bis 2022 im Abo
    PYUR Basis TV Paket seit 02-2025, nur unverschlüsselte Programme
    NetTV Plus IP (399 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022-läuft bis 05-02-2026
    ADRIA TELEKOM IP (fast das doppelte an TV-Programmen und weniger Radioprogramme) seit 04-2025
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr nicht die einzigen seit, welche ihr Abo dort gekündigt haben. Vielleicht wird das deren Augen wieder etwas öffnen.:confused:

Ich habe bei den "üblichen Verdächtigen" (Mediendienste bzw. Fachportale wie dwdl, meedia, turi2 oder auch bei den "Spezialisten" von Horizont, W&V usw.) nichts über die wahren Gründe gelesen, warum die Infodigital/Infosat eingestellt und diese "Resterampe" in die Vivanty integriert wurde. Damals als die Vivanty neu auf dem Markt kam, gab es die PM bei all diesen Diensten und Internetportalen zu lesen...ich denke, DAS sagt bereits viel aus über den Stellenwert der Infosat.

Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2022
  3. Meine erste Infosat hatte ich mit 13 oder 14 gekauft - irgendwann so 1998/1999 herum. Das war wirklich jeden Monat faszinierend, die ganzen Nachrichten, Gerüchte und Frequenzen zu Neuaufschaltungen zu lesen. Einen Internetanschluss hatte ich damals noch nicht, da waren solche Hefte mein Tor zur Außenwelt. Erinnere mich noch an skurrile Sender wie Galavision aus Südamerika (da lief immer mexikanisches Wrestling :D) oder auch geniales wie TNT aus UK. Dank Infosat hatte ich da immer schnell die passenden Frequenzen :cool:

Man, das ist schon eine halbe Ewigkeit her. Schade, dass es die Zeitschrift in dieser Form nie wieder geben wird, aber leider geht es vielen Zeitschriften so. Wünsche den Herausgebern & Redakteuren mit dem neuen Konzept viel Erfolg, auch wenn es für mich Abschiednehmen bedeutet.

Mirschie, ash1, servus sat und 2 anderen gefällt das.
  4. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Ich habe die Infosat sehr gerne gelesen. Da diese mir zu umfangreich war bin ich auf die Infodigital gewechselt. Als diese abgeschafft wurde, hat man mir angeboten für den kleineren Preis der Infodigital für die Abo-Restlaufzeit die Infosat zu erhalten oder das Abonnement zu beenden.

Ich habe mich für Letzteres entschieden.

5. twen-fm

twen-fm Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sony HDD/DVD ab 02-2008
    NetTV Plus IP (399 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022-läuft bis 05-02-2026
    ADRIA TELEKOM IP (fast das doppelte an TV-Programmen und weniger Radioprogramme) seit 04-2025
    *Thread hochgeholt*

Ich habe gerade eine Printausgabe (die aktuelle August Ausgabe) der Vivanty in der Hand und ein weiterer "Tiefpunkt" ist erreicht: Der "Infosat-Mantelteil" beträgt nur noch mickrige 13 Seiten von insgesamt 244 Seiten Umfang! Echt schade, dass es dazu gekommen ist... :(

Radio Digital und die Home Entertainment-Seiten zähle ich bewusst nicht dazu, da diese nie unter dem "Label" Infosat zu finden waren, sondern eigenständige Rubriken in der Infodigital/Infosat waren und es auch jetzt bei der Zeitschrift Vivanty sind...vielleicht wäre es besser, dieses langsame "dahinsiechen" des Mantelteils einstellen zu lassen, denn das hat die Infosat wahrlich nicht verdient. Da ist ja deren täglicher (von Mo-Fr) erscheinender PDF Newsletter "Digitalmagazin.info" besser, denn dort gibt es im Durchschnitt 12 Seiten an fachbezogenen Artikeln zu lesen.

6. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Die "Info Digital" bzw. die "Vivanty", in die diese Zeitschrift eingeflossen ist, habe ich längst gekündigt. Ich habe eine Fachzeitschrift für Medien/Satempfang abonniert, und keine Zeitschrift, die sich als Fachzeitschrift für 20 unterschiedlichste Bereiche sieht. Da ist der Newsletter mittlerweile wesentlich besser.

Es ist zwar schade, aber wohl wahr: Solche Spezialthemen verlagern sich immer mehr ins Internet, weg von monatlichen Magazinen.

7. twen-fm

twen-fm Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sony HDD/DVD ab 02-2008
    Ganz genau, so sieht es aus. Ich habe die Vivanty noch im ersten Jahr gekündigt, da ich parallel noch die damalige Infosat abonniert hatte und die Vivanty damals statt 29,90 für 10 Euro billiger im Abo abgeschlossen hatte durch einen Gutschein der Infosat. Als ich gesehen hatte, dass die Vivanty nicht wirklich mein "Ding" war, habe ich den Bezug nach dem 1. Jahr widerufen. Anscheinend weiss der Technisat Chef auch nicht mehr, was er machen soll.

Statt die Infosat zu "opfern" wäre es besser gewesen, die Vivanty einzustellen. Die Zeitschrift ist nirgendwo im freien Verkauf zu finden (im Gegensatz zur Infosat/Infodigital), ausserden habe ich eine Pressevertrieb-Seite aufgerufen und dort wird die Vivanty erst gar nicht aufgelistet. Ich vermute mal, die Print-Geschäfte laufen nicht mehr so gut wie früher, denn die Vivanty ist ausschliesslich im Abo erhältlich oder tlw. über die Lesezirkel.

BTW: Auch die Teilnahme von Technisat auf der IFA findet nicht mehr statt (nach der letzten im Jahr 2018, 2019 waren sie gar nicht mehr dabei), nur die "Tochterfirma" Telestar Digital wird einen kleineren Stand auf der IFA 2022 haben.

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2022
  8. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich erwähne es lieber nochmal, da so was auf vielen Forenseiten immer untergeht.

Heute liest man eher via Readly, mehr Magazine, null Papier, null Wartezeit auf das bevorzugte Magazin, wer nur um zwei teurere Magazine im Monat nutzt, ist beim Preis schon dabei, ab drei wirds quasi preiswerter, dort zu finden auch digitalfernsehen.

9. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Auch die InfoDigital gab es zuletzt nicht mehr am Kiosk. Hoffentlich teilt die DF dieses Schicksal nicht irgendwann.

10. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich fürchte, Papier und Druck und Vertrieb am Kiosk und jeden Monat rücklaufende Hefte, wird auf Dauer auch für „unser“ Magazin zu teuer, es gibt zu wenig Spacken wie uns : )