1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Info Digital wird 2022 eingestellt

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von conrad2, 30. November 2021.

  1. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Anzeige
    Ich bevorzuge eigentlich auch gedruckte Ausgaben. Aber bei der Masse die ich konsumiere würde so sehr viel Geld über die Ladentheke wandern. Aber das wäre nicht das Problem. Mein Problem ist eher das die gedruckte Ausgabe in der Zweitwohnung in der Schweiz liegt, ich aber im Homeoffice im Elternhaus bin. Somit macht für mich z.B. ein readly-Abo mehr Sinn. Und mit einem knapp 13“ Tablett geht das Lesen sehr gut. Mit einem Smartphone würde ich mir das nicht antun
     
  2. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was ist die Info Digital? :confused:

    Sollte es sich um die Nachfolge der "Infosat" handeln - die braucht doch kein Mensch mehr.

    Alles wichtige wird hier im Forum diskutiert. Hier gibt es eine große, lebendige Community. :winken:

    Als Printmedium kaufe ich mir alle zwei Monate die Digitalfernsehen.de - Das führende Portal für digitale Medien und Entertainment

    Damit fühle ich mich gut informiert. Der Auerbach-Verlag hat den Vorteil, dass er eine große Online-Community aufgebaut hat.

    Die Technisat-Gazette ist Schnee von gestern ... und kann weg! :p

    Ich werde sie nicht vermissen.
     
  3. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das stimmt. Die "Infosat" war wegen Familienzugehörigkeit immer sehr "Technisat"-lastig. Wenn man das aber wusste und aussortieren konnte, konnte man die Zeitschrift sehr gut lesen. Trotz dieses Makels fand ich die Zeitschrift immer sehr informativ und spannend. Schade, dass sie geht.

    Auch wenn es nicht zu 100 Prozent zum Thema passt. Wenn es keine Receiver gibt, dann muss man sich nach anderen Themen umschauen. Als großer Bereich bietet sich z.B. der Bereich aus dem Streaming an. Über Hintergründe berichten, warum dieser oder jener Dienst entsteht, Übertragungstechnik und -Strategien. Es gäbe eine Menge aus dem Bereich. Nur so als kleine Anregung für die Redaktion von "Digitalfernsehen". :)
     
    Winterkönig gefällt das.
  4. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Ich habe denen grade meine Kündigung geschickt :

    Geehrte Damen und Herren !

    Ich habe vor Jahren mal die Vivanty per Abo bezogen,bis sie mir nicht mehr gefiel,also habe ich dieses Abo beendet ! Ich abonnierte auch seit ca. 1990 die Infosat,dann wurde auch noch die ganz neu erschienene Infodigital abonnniert,dann wurde aus der Infosat die Infodigital,und die Infosat wurde in die Infodigital integriert ! Und jetzt integrieren sie die Infodigital/Infosat in die alte/neue Vivanty/Infodigital/Infosat mit der Bezeichnung VIVANTY ! Dieses Kuddelmuddel mache ich nun nicht mehr mit,und beende mit sofortiger Wirkung außerordentlich mein derzeitiges Vivanty/Infodigital/Infosat-Kuddelmuddel Abo mit der Bezeichnung VIVANTY- egal wie sich das Ganze in Zukunft dann nennt ! Meine Noch-Abo-Nr: blieb wenigstens gleich,- wenigstens etwas,was Bestand hatte !

    Das bereits im vorraus bezahlte Jahresabo kann auf mein Bankkonto überwiesen werden !

    Die Auerbach-Zeitschrift Digitalfernsehen lese ich schon seit zig Jahren,- die ist immernoch klasse !
     
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Der Trend bei gedruckten Zeitschriften ist ja leider eindeutig.

    In Zeiten von Papierknappheit wäre eine Alternative die Medien vom Umfang zu reduzieren,
    dafür einen Code mit beizulegen, wo man bestimmte Sachen als Käufer online lesen kann.

    Förderlich auch in Zusammenarbeit mit Streaming
    Anbietern Discount Codes oder gratis Events exklusiv für Leser beizulegen.
    - die eben nur einmal genutzt werden können.
     
  6. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der Trend wird weitergehen. Immer mehr gedruckte Zeitschriften werden in den nächsten Jahren eingestellt werden. Ich persönlich könnte damit leben, das Ganze in PDF oder einem ähnlichen Format auf meinem Tab-Rechner zu lesen. Dann bleibt die In-Sich-Abgeschlossenheit erhalten (im Netz kann man ja in Tausend andere Richtungen gehen, und es kann ständig was aktualisiert werden - das ist nicht immer ein Vorteil), die Haptik ist vergleichbar.

    Insofern wird die "Info Digital" bei Weitem nicht die einzige in dieser Art bleiben. Was mich nur stört, ist, dass das Ganze so plötzlich kommt. Man hätte die Leser und und vor allen Dingen auch den Abonnenten etwas Vorlauf geben können. Außerdem hätte es für mich dick und fett ins Editorial der letzten Ausgabe gehört.
     
  7. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32 Zoll ab 11-2011
    Sony HDD/DVD Recorder ab 02-2008
    Sky Abo (ab 09-2021 E+SP+HD, zuvor ab 07-2003 u.a. W+F+SP+HD) GEKÜNDIGT ZUM 08-2022
    Vodaf.ck (VF) Kabelnetz (ex-KDG, ex-ex-Telekom) "Nebenkosten-Zwangskunde" ab 05-1992
    Italienisch Paket (ab 02-2004, bis 31.05.2022, seitens VF abgeschaltet und gekündigt)
    Premium Total (ab 12-2014, davor KD Home ab 09-2004) GEKÜNDIGT ZUM ENDE 08-2022
    NetTV Plus IPTV (Über 320 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022
    Ins Editorial? Da gibt bzw. gab es immer wieder dieselben Copy & Paste "Infotorials" der Chefredakteurin.:confused:

    Ich habe diesmal nachgezählt: In der neuen Ausgabe (Februar) sind es (ohne "Eigenwerbung") nur noch 28 Seiten Infosat-Artikel und 8 Seiten "RadioDigital". Der kümmerliche "Rest" erstreckt sich mit Streaming-Tipps und anderen Artikeln, welche als "Home-Entertainment" deklariert werden. Am besten wäre es gewesen, das ganze gleich sein zu lassen. Das ist einfach nur ein richtiges Häufchen Elend, was da getrieben wird!(n)
     
    Winterkönig und conrad2 gefällt das.
  8. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... das war ja einer der Gründe,warum ich vom "Vivanty/Infodigital/Infosat-Kuddelmuddel Abo mit der Bezeichnung VIVANTY" geschrieben habe und meinerseits zur Kündigung führte !
     
  9. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32 Zoll ab 11-2011
    Sony HDD/DVD Recorder ab 02-2008
    Sky Abo (ab 09-2021 E+SP+HD, zuvor ab 07-2003 u.a. W+F+SP+HD) GEKÜNDIGT ZUM 08-2022
    Vodaf.ck (VF) Kabelnetz (ex-KDG, ex-ex-Telekom) "Nebenkosten-Zwangskunde" ab 05-1992
    Italienisch Paket (ab 02-2004, bis 31.05.2022, seitens VF abgeschaltet und gekündigt)
    Premium Total (ab 12-2014, davor KD Home ab 09-2004) GEKÜNDIGT ZUM ENDE 08-2022
    NetTV Plus IPTV (Über 320 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022
    Und wie haben sie auf die Kündigung reagiert? Ich war vor mehr als 10 Jahren Print-Abonnent der Infosat und als ich gekündigt habe, kam nur das Schreiben mit der Bestätigung und das war es auch schon. Die ersten 12 Ausgaben der Vivanty hatte ich in einer Sonderaktion abonniert und dann auch gekündigt. Ab und zu besorge ich mir die Zeitschrift etwas billiger als der Printpreis, welcher auf der Coverseite draufgeklatscht wird.
     
  10. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Kündigungsbestätigung per Post & Rücküberweisung des bereits im Vorraus bezahlten Abobetrages !