1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Info Digital wird 2022 eingestellt

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von conrad2, 30. November 2021.

  1. conrad2

    conrad2 Silber Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    319
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Zeitschrift "Info Digital" wird 2022 eingestellt und lebt als Beilage in der vivanty weiter.
    Dort wird sie als "Infosat" in kompakter Form in der "vivanty" integriert.
    Quelle: Info Digital, Ausgabe 12/2021 Artikel auf Seite 162 Vorschau
     
  2. Kabelfan2000

    Kabelfan2000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2020
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    1.850
    Punkte für Erfolge:
    143
    Und wann wird vivanty eingestellt? Kennt doch kein Schwein.
     
    EinStillerLeser gefällt das.
  3. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Erinnert mich an Amigazeiten.

    Da wurde erst die Amiga Games in das Amigamagazin, die Amiga Fever in die Amiga OS und die Amiga Special in die Amiga Plus integriert.

    Dann wurde das Amigamagazin eine Beilage der PC Go und die AmigaOS in die Amiga Plus integriert, die schließlich Teil des Amigamagazins wurde.

    Zuletzt stellte die PC Go dann die Amiga-Beilage ein. ;).
     
    SteelerPhin gefällt das.
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Echt schade. So erlebt das Heft seinen 35. Geburtstag nicht mehr. Die Vivanty bietet für meinen Geschmack durchaus interessante Artikel. Werde mir dann mal bei Readly den Infosat-Anteil anschauen.
     
  5. conrad2

    conrad2 Silber Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    319
    Punkte für Erfolge:
    73
    Gerade festgestellt, dass z.B. der Infosat Anteil schon ab der vivanty Ausgabe 11/2021 enthalten ist.
    Ein vollständiger Ersatz ist das leider nicht, aber besser als nichts... (n)
     
  6. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    251
    Punkte für Erfolge:
    73
    Schon komisch, dass man nach wie vor auf der Homepage ein Abo für ein ganzes Jahr von Infodigital abschließen kann. Dies sollte bei Einstellen des Titels eigentlich nicht mehr möglich sein.

    Erscheint die Zeitschrift eventuell doch weiterhin?

    Abo-Service
     
  7. conrad2

    conrad2 Silber Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    319
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ihnen als zum Teil jahrzehntelangen Abonnenten und Leser danken wir sehr herzlich für Ihre Treue und freuen uns, wenn wir Sie zukünftig als Leser der vivanty wieder begrüßen dürfen.

    Aktuelle Ausgabe der Info Digital, Seite 162 >>Auszug aus der Vorschau

    Hört sich nach Abschied an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2021
  8. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32 Zoll ab 11-2011
    Sony HDD/DVD Recorder ab 02-2008
    Sky Abo (ab 09-2021 E+SP+HD, zuvor ab 07-2003 u.a. W+F+SP+HD) GEKÜNDIGT ZUM 08-2022
    Vodaf.ck (VF) Kabelnetz (ex-KDG, ex-ex-Telekom) "Nebenkosten-Zwangskunde" ab 05-1992
    Italienisch Paket (ab 02-2004, bis 31.05.2022, seitens VF abgeschaltet und gekündigt)
    Premium Total (ab 12-2014, davor KD Home ab 09-2004) GEKÜNDIGT ZUM ENDE 08-2022
    NetTV Plus IPTV (Über 320 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022
    Mein erster Kauf der Infosat begann mit der Ausgabe 35 vor genau 30 Jahren, gelesen habe ich sie seit Anfang 1990, damals war ich 15 Jahre jung.

    Für mich ist die Einstellung dieser Zeitschrift mit gemischten Gefühlen verbunden, einerseits tut es mir leid dass diese ihren 35. Geburtstag (wie es Kreisel weiter oben treffend geschrieben hat) nicht mehr als eigenständige Zeitschrift erleben wird, andererseits hat sich die Infosat (vor allem seit der Umbenennung in Infodigital) stark verändert, was in der heutigen Zeit durchaus verständlich ist. Allerdings ist dieses "Rebranding" wohl schiefgegangen und Corona sowie der Absatzschwund bei den Abo- und Printverkaufszahlen hat sein übriges getan.

    Was die Vivanty angeht, diese ist im Prinzip nicht schlecht gemacht, allerdings ist diese Zeitschrift ein Sammelsurium verschiedener (sprich: zugekaufter) Artikel (vor allem der DPA) und damit hat diese Herstellung dieser Zeitschrift mit einer "echten" Redaktion kaum etwas zu tun. Der nächste "Kritikpunkt" gehört der Bekanntheit der Vivanty sowie der Verfügbarkeit im Pressehandel. Die Vivanty ist nirgendwo auffindbar, ich konnte bei den grossen Bahnhofspresse- und Buchhändlern in den Bahnhöfen Berlins die Vivanty nie finden, während die Infosat überall gefunden und gekauft werden konnte.

    Mal schauen, wie sich das ganze weiter entwickeln wird...
     
  9. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe das aktuelle Heft noch nicht, aber so etwas gehört meiner Meinung nach ins Editorial gleich am Anfang des Heftes. So richtig glauben kann ich das jetzt ehrlich gesagt nicht.

    Sollte sich das Ganze aber bewahrheiten, werde ich das Abo kündigen. "Vivanti" ist nicht die Zeitschrift, die ich haben möchte.
     
  10. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.693
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    In der Vorschau auf Seite 162 ist es nachzulesen.