1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

INFO Digicorder HD S2 -> Neues Update

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von southparkler, 22. Januar 2008.

1. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    Anzeige
    AW: INFO Digicorder HD S2 -> Neues Update

Wenn ich über HDMI schaue und im Tonmenü auf Bitstream schalte, habe ich am TV (keine DD-Anlage angeschlossen)
    keinen Ton.
    Schalte ich in diesem Menü wieder auf PCM, ist der Ton wieder da.

Das ist sehr wohl ein Bitstream/PCM Problem! Egal was mir da der HD S2 anzeigt, null Ton ist kein Ton.
    Oder ein Defekt meines Geräts.
    :eek:

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2008
  2. Bartman

Bartman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2, Technisat Digicorder S2

So so, jetzt soll mal wieder am Modul liegen? Das halte ich für ein Gerücht.

Zwei Alphacrypt habe ich im Einsatz. Daran liegt es bestimmt nicht. Schauen von Live Sendungen geht ja einigermassen. Und wenn es beim Aufnehmen sowie gleichzeitig Schauen ruckelt, dann liegt es definitiv an dieser Technisat Box. Die Aufnahmen ruckeln ja auch später beim Abspielen wenn man nicht Live schaut. Praktisch alles was von HD Suisse aufgenommen wird kann man gleich wieder löschen.

3. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Die Aufnahmen bei HD suisse sind bei mir auch so. Oder noch schlimmer - nur schwarze Scheibe und bei Vorlauf hängt's gleich die ganze Kiste auf.
    Siehe auch meinen Gesprächsrapport mit SRG zu diesem Thema.

TechniSat hat von mir schon Post bekommen, aber es wäre vorteilhaft, wenn möglichst jeder sich per eMail dort wegen dieses Problems beschwert.

.

4. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Da gibt's aber Leute, die haben an ihrem TV-Setup ein bestimmtes Format, meist 16:9, als fix eingestellt und ihr TV zerrt dann jedes andere Bild in dieses Format.
    Es mag bei jedem TV anders sein. Ich muss bei meinem 4:3 als Standard-Signal angeben, das als [Auto] interpretiert wird. Und nur damit funktioniert dann die automatsiche Umschaltung auf 16:9 und auch wieder zurück.

Alle, die mit der automatischen Formatumschaltung Probleme haben, sollten mal die BDA des TV lesen und dann den Setup am TV entspr. korrigieren.
    Sonst kann es eben passieren, dass der TV gar nicht umschalten kann.

Meist soll ja der HD S2 schuld sein - ist es oft, aber eben nicht immer. ;)
    .

5. Wonder48

Wonder48 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

UND WARUM KANN ICH PROBLEMLOS HD SUISSE AUFNEHEM!? Oder liegt dies vieleicht daran, dass ich die Seagate gegen eine WD 250GB ausgetauscht habe. Ich habe keine Probleme mit dem Aufnehmen.

6. Airframe

Airframe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

dann schreib doch mal für die leute die probleme haben:

a)welche firmware dein hd s2 hat
    b)welches Cam du nutzt
    c)welche firmware dieses hat
    d)welche einstelungen du beim cam und hd s2 gemacht hast

Und nein meiner meinung fällt die wd platte als grund raus

7. Bartman

Bartman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2, Technisat Digicorder S2

Das ist jetzt sehr interessant. Was ist das genau für ein Western Digital 250 GB Modell? Könnten wir die Modellnummer erfahren?

16 MB oder 8 MB Cache? Die 500 GB Seagate hat nur 8 MB Cache.

Ich habe die neue Firmware drauf.

Hardware 28.0
    Alphacrypt mit Firmware 3.12 (2x) mit Einstellungen:
    CA Modus: Multi/Dynamic
    Smartkarten Meldungen: aus
    Erzwinge Lesen originale PMT: aus
    CA-PMT Löschzeit: 0

8. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich glaube Video 1/2008, aber auch in anderen.
    Ich hab das schon richtig verstanden. Kann Dein TV denn mit Bitstream überhaupt was anfangen, ist meine Frage. Das können nicht alle TV`s. Viele Hersteller sind der Meinung, dass das für einen TV Blödsinn ist.
    Das liegt auch am Technisat. Brems das Liveschauen während einer Aufnahme auf gleichem Kanal mal ein paar Sekunden (Pausetaste), bei mir ruckelts dann nicht mehr. Und schreib dem Support von Technisat. Ich kann mit den paar "gebremsten" Sekunden ganz gut leben.
    Hat damit garantiert nichts zu tun. Auch eine sehr langsame Platte mit sehr wenig Cache tuts. Hab das ausprobiert mit einer alten, kleinen, langsamen 2,5" Platte mit SATA-Adapter. Kein Problem. Nur beim Live schauen einer Aufnahme ohne jegliche Verzögerung huppelts manchmal - aber auch mit der 1 TB-Platte (16 MB Cache).

.

9. smn

smn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

gelöscht

10. wavetime

wavetime Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung 65KS8090, Technisat Isio S1 (1TB), Sony BDP-S480, SONY STR 1050

Da hast Du schon recht. Wenn es allerdings nur mit der neuen "e" Software auftritt und bei den älteren Versionen nicht, dann liegt es doch eher am Receiver als am TV.
    Ich habe gestern eine aufgenommene 16:9 Sendung angeschaut und in den Werbepausen hatte ich an den beiden Seiten Trauerränder. Und das hatte ich bis zum Update definitiv nicht. Dieses Problem hatten auch schon andere (wenn auch anscheinend nicht viele) (Anschluss hdmi, 576p)