1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

INFO Digicorder HD S2 -> Neues Update

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von southparkler, 22. Januar 2008.

1. TiloS

TiloS Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: INFO Digicorder HD S2 -> Neues Update

Hi,
    ich würde mir ja auch gerne das neue Update runterladen, aber mein HD S2 zeigt nur an, "Keine neue Software verfügbar". Hat sich da was an den Software-Kanal-Daten geändert?
    Als ich ihn Anfang Januar das erste mal laufen hatte, hat er auch die damalige neue Software gefunden, aber jetzt - nichts. Ich habe auch nichts an den Kanal-Daten geändert.
    :confused:
    Gruß
    Tilo

2. smn

smn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

Hallo @Tilo
    In der Regel kommt das OTA etwas später.
    Also entweder noch etwas warten, oder per Internet und USB einspielen.

3. TiloS

TiloS Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ok, da bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon bei mir wäre etwas faul. :winken:

4. smn

smn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

das
    Nö, wenn Du nichts verstellst, dann funktioniert es auch :)

5. Notar999

Notar999 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-S2
    HUMAX PDR9700S
    Mitsubishi HC5500 Rahmenleinwand 263x148 von GROBI
    DENON AVR 2807
    DENON DVD 2930
    SAMSUNG BD-P1500
    Ceratec/Axton Alu-LS
    Nubert Sub AW560
    HTM MX850 Aeros

Da bin ich mal' gespannt.:winken: Mein PIO 435 hat sich bestimmt auch ein Update verdient...

6. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mein TV hat in den letzten Monaten 3 Updates bekommen. Laut Hersteller betrafen die alle in erster Linie die HDMI-Eingänge. Die Updates davor (alle paar Monate) waren immer nachvollziehbar und haben einiges verbessert (zum Beispiel das Ruckeln in Spielfilmen bei Schwenks verschwinden lassen usw.)
    Unter Umständen sogar ohne dass Du was merkst (Nachts). Kontrollier doch mal Deine Firmware-Version.

.

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2008
  7. 256bit

256bit Guest

Genau das meinte ich ja in etwa damit.Idealerweise sollte er erkennen ob eine SD Sendung oder eine HD Sendung läuft und dann auf 576p bzw 1080i automatisch umschalten.Meine (bescheidenen) ex Receiver,Phillips und Arion(uns somit auch mein PhillipsLcd) konnten das,da gings ja problemlos.Auf jeden Fall macht der Technisat bei der Einstellung 576p genau das was ich will,nur sollte er eben bei HD Sendungen dann automatisch auf 1o80i umschalten.Mehr will ich doch gar nicht,eben nur diese Grundfunktion die ich von den anderen Receivern gewöhnt bin.

8. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Tonproblem bei mir immer noch, wenn HDMI > TV und HDMI-Tonoption beim HD S2 auf Bitstream geschaltet ist. Mit PCM no Problem.

9. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

OK, aber das dies etwas mit dem e-Update zu tun hat, wage ich zu bezweifeln.

Eine andere Idee: Hast Du an Deinem TV etwas verstellt?
    Meiner erlaubt als "Standard" verschiedene Modi, z.B. Zoom, Vollzoom, 16:9, 14:9, 4:3 usw., welche dann beim einschalten des TV automatisch explizit so erscheinen. Das Auto-Format muss ich bei mir auf 4:3 stellen, damit die automatische Umschaltung von 4:3 auf 16:9 (und umgekehrt) korrekt erfolgt.
    Könnte das ev. bei Dir die Ursache sein?
    .

10. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

HD suisse ist nach meinem Kenntnisstand derzeit der einzige Sender, der HDTV im Modus 720p sendet, plus noch 3 oder 4-sprachig. Und das Signal kommt von Eutelsat 13°, nicht ASTRA.
    Das "Gerät" müsste aber in der Lage sein, auch dieses Signal korrekt wiederzugeben.
    Bei mir ist das der Fall, wenn ich nur live schaue, absolut störungsfrei. Ruckler treten nur auf, wenn ich die Sendung schaue UND gleichzeitig aufnehme. Könnte durchaus ein HD S2 Problem sein, weil in diesem Zustand ein Triplex-Task abläuft: 1. entschlüsseln, 2. auf HDMI leiten und 3. aufnehmen.
    Denkbar ist auch ein Kompatibilitätsproblem zwischen HD S2 und Viaccess bei gleichzeitiger Aufnahme.

Gerüchten zufolge werden in nächster Zeit auch Österreichische und Deutsche Sender mit 720p Pilotsendungen ausstrahlen.
    Erstere wahrscheinlich ebenfalls verschlüsselt.
    .