1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

INFO Digicorder HD S2 -> Neues Update

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von southparkler, 22. Januar 2008.

  1. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    Anzeige
    AW: INFO Digicorder HD S2 -> Neues Update

    Das ist jetzt aber ein Apfel-Birnen-Vergleich.
    Dein Beispiel mit Einstellung optimal verzerrt das Bild in keiner Weise, es produziert lediglich ein Zoom-In mit gleichbleibendem Längen-Höhen-Verhältnis.
    Deshalb
    wird eben dann oben und unten ein Streifen unsichtbar.

    Was Pro7-HD / SAT1-HD anbelangt, finde ich dieses zeitweilige Letterbox-Format totalen Schwachsinn. Da hilft nur Zoomen oder wegzappen.
    .
    .
     
  2. Bartman

    Bartman Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2, Technisat Digicorder S2
    AW: INFO Digicorder HD S2 -> Neues Update

    Gibt es neben diesem seltsamen und zum Glück abschaltbaren Stretch Unding sonst noch gute Verbesserungen unter den allgemeinen Verbesserungen?
     
  3. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: INFO Digicorder HD S2 -> Neues Update

    Ja. Die HDMI-Geschichte ist stark verbessert.
    Im Bildmenü "HDMI-Farbraum" auf normal stellen und dann schauen.
    Vorallem diese hässlich krassen schwarz-weiss Fehler sind weg.
    Falls Du vorher am TV an der Bildeinstellung 'herumgeschräubelt' hast, wieder normalisieren und nochmal feinjustieren. Am besten die unverschlüsselte Testsendung auf Premiere HD verwenden (aufnehmen).

    Eine leichte Verbesserung ist mir bei Premiere HD / Discovery HD aufgefallen, die Bildstörungen erscheinen nicht mehr so oft. Kann aber auch Zufall sein, ganz weg sind sie noch nicht.
    .
     
  4. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: INFO Digicorder HD S2 -> Neues Update

    Hallo,
    ich hatte noch NIE Probleme mit Prem HD und Discovery.
    Habe aber bemerkt, dass es bis jetzt keine Tonprobleme mehr zu scheinen gibt.
    Kann das Jemand bestätigen ?
     
  5. Bartman

    Bartman Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2, Technisat Digicorder S2
    AW: INFO Digicorder HD S2 -> Neues Update

    Aufnehmen von HD Suisse funktioniert auch mit der neuesten Firmware nicht. Nur ruckeln ist zu sehen. Das Gerät ist immer noch total unbrauchbar für HD Suisse.
     
  6. wavetime

    wavetime Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung 65KS8090, Technisat Isio S1 (1TB), Sony BDP-S480, SONY STR 1050
    AW: INFO Digicorder HD S2 -> Neues Update

    Da Problem habe ich erst nach dem neuesten Update. Vorher ging ja alles so wie es sein muss und du es auch beschrieben hast.
     
  7. Wonder48

    Wonder48 Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: INFO Digicorder HD S2 -> Neues Update

    Das Aufnehmen auf HD-Suisse funktioniert bei mir perfekt. KEIN ruckeln. KEINE Tonstörungen. Allerdings erst seit dem ich die Viaccesskarte gegen eine rote der neuesten Generation getauscht habe. Ich hatte vorher eine schwarze NP4. Die geht nicht!
     
  8. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: INFO Digicorder HD S2 -> Neues Update

    Ich denke, es ist eher umgekehrt: HD Suisse ist unbrauchbar für das Gerät.

    Wenn offenbar überwiegend alle anderen Sender funktionieren, wird es nicht am Gerät liegen.
     
  9. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: INFO Digicorder HD S2 -> Neues Update

    Doch, meine Antwort hat schon mit Deinem Post zu tun. Nochmal, ich halte Deine Forderung für völlig nebensächlich und überzogen. Deshalb auch der Hinweis auf die Optionstaste.

    Ich glaube, Technisat hat - so kam es auch von einem anderen Anwender herüber - wichtigere Dinge zu lösen, um die Qualität des Gerätes zu verbessern.
     
  10. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: INFO Digicorder HD S2 -> Neues Update

    Stimmt 100%

    Das glaube ich auch, sonst hätte der Sender ja keine Nachbesserung versprechen müssen.

    Das stimmt nicht. Qualität geht bei jedem Zoom verloren. Anscheinend zeigt Dir Dein TV den Qualitätsgewinn den Du mit abgeschaltetem Zoom erreichst nicht. (Wenn ich meine Brille absetze, ist das bei mir aber auch OK.):)
    HDMI bringt in jedem Fall mehr zu sehen, allerdings zeigen viele TV`s dann auch die Fehler die beim Vergrößern (das TV Bild ist ja bei SD nicht für Größen über ca. 70 cm gemacht) entstehen an. Jetzt ist die Frage: die Bildfehler retuschieren (macht der digitale TV beim Skalieren sowieso schon ein wenig) und damit das Bild bei HDTV (der TV kann ja nicht zwischen SD und HD unterscheiden, besonders bei den Quasi HDTV Sendern) zu verschlechtern und auch bei SD Details zu verlieren, oder gnadenlos alles anzeigen was sichtbar ist. Die modernen TV`s haben so viele Bildverschlechterer drin, dass es problemlos möglich ist auch das Bild über HDMI dem analogen Standard über Scart anzupassen (z. B. Schärfe rausnehmen, Rauschunterdrückung verstärken usw.). Für mich gehören Zoomen und diese "Verbesserer" größtenteils in den Müll. Ich bin ein Qualitätsfanatiker und kann mit Schärfe und (auch miesen aber vorhandenen) Details gut leben. Alle diese Dinge liegen am TV. Ihr vernachlässigt den gern und beschäftigt Euch zuviel mit dem Technisat. Das Bild produziert aber der TV.
    Aus diesem Grund habe ich jetzt den Hersteller meines TV`s angeschrieben und um Nachbesserung gebeten. Die neue Möglichkeit den Technisat im Farbraum umzustellen liefert zwar ein gutes Bild, vor allen Dingen Schwarz und Weiss stimmen, aber beim Umschalten sieht man deutlich das mit dem alten (in Wirklichkeit neuestem) Farbraum-Modus ein wesentlich besseres Bild möglich ist. Es handelt sich anscheinend nicht um den HDMI-PC Modus (wie hier immer angenommen wurde), sondern um den z. Z. modernsten Farbraum xvYCC von HDMI 1.3. Den kann mein TV anscheinend nicht und deswegen möchte ich schon dass mein TV-Hersteller den HDMI-Anschluss diesbezüglich nachbessert. (wenn das überhaupt möglich ist).
    Technisat hat nur nachgebessert um TV`s die mit dem neuen HDMI 1.3 nicht klar kommen ein vernünftiges Bild zu ermöglichen.
    Irrtum meinerseits ist möglich, es spricht aber sehr viel dafür, man muss nur 1 + 1 zusammen zählen.

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2008