1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

INFO Digicorder HD S2 -> Neues Update

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von southparkler, 22. Januar 2008.

1. sekota

sekota Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: INFO Digicorder HD S2 -> Neues Update

Nö, im Grunde bin ich auch voll zufrieden. Nur eins sollte Technisat meiner Meinung nach noch ändern. Es sollte einfacher möglich sein, die Auflösung zu ändern und vor allem auch dann wenn das Gerät gerade etwas aufnimmt, dann kommt man nämlich leider nicht mehr in das Menü.

2. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das war de Aussage von Technisat (meine Erfahrung ist anders, aber daran bin ja ich Schuld)). Wenn man sieht wie zufrieden SchnittenGott ist, dann haben die ja Recht.
    Komisch, das funktioniert bei mir wiederum beides perfekt (YUV und HDMI). Videotext per HDMI im TV geht nun mal nicht, ansonsten ist der bei mir absolut OK. Wegen der Formatumschaltung bei SD habe ich mir überhaupt so`n Teil gekauft. Ich hatte die Schnauze voll vom ständigen Umstellen. Ob er bei Scart Fehler macht weis ich allerdings nicht, Scart (RGB) ist für mich bei HD unakzeptabel, ist mir also Wurscht.:D

Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2008
  3. heinz-willi

heinz-willi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hallo,

ich hätte ganz gerne mal die Liste mit den 50 Fehlern!

Gruß
    Heinz-Willi

4. bender_tt

bender_tt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

hä ?
    bei mir aber perfekt :winken:

gruss
    bender

5. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, zum TV, aber nicht im TV. Schalt doch mal den Text des TV`s ein (bei einem Sender vom Technisat) dann läuft nix. Der Video-Text im TV ist aber häufig wesentlich besser.

6. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Schau mal hier, ganz hinten:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=172041&highlight=Bug-Liste

Es sind zwar nicht 50, jedoch sind seit dem Verfassen der Liste noch weitere Bug's aufgetaucht.

7. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Einverstanden bei HD. Bei SD sehe ich auch bei noch so genauem Hinschauen keinen nennenswerten Unterschied zwischen HDMI und SCART. Mit letzterem hast Du immerhin die Möglichkeit, die TV-Zoom & Pan-Funktionen zu nutzen, die bei gewissen Sendern (jedenfalls bei meinem TV) eindeutig besser sind als die Zoom-Möglichkeiten des HD S2. Beispielsweise bei N24 (da kommen manchmal interessante Dukus) Zoom plus vertikal-Pan nach unten, dann ist die Laufschrift weg.
    Ich benutze deshaln beides - HDMI für HDTV und hin und wieder AV1/SCART für SD.

8. heinz-willi

Punkte für Erfolge:
    18

Schade,

ich dachte, hier gäbe es mal etwas neues und selbst die alten Fehler sind in den meisten Fällen bei mir leider nicht nachvollziehbar! (Dafür aber ein paar nicht beschriebene):winken:

Gruß
    Heinz-Willi

9. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Was heisst hier ...leider nicht nachvollziehbar..? Sei froh, dass Du diese Fehler nicht hast. Wahrscheinlich haben die neuere Geräte bereits verbessert.
    Neu aufgetauchte Fehler wurden laufend weitergemeldet.

10. heinz-willi

Punkte für Erfolge:
    18

Besonders, wenn es sich um eines der ersten von Technisat gelieferten HD-S2 handelt!:D