1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

INFO Digicorder HD S2 -> Neues Update

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von southparkler, 22. Januar 2008.

  1. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: INFO Digicorder HD S2 -> Neues Update

    Ich würd ihn auch wieder kaufen. Einzig die Geräuschkulisse könnte etwas leiser sein und die Übertragunsgeschwindigkeiten via LAN höher.

    Gruß
    Christian
     
  2. Datzmann

    Datzmann Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: INFO Digicorder HD S2 -> Neues Update

     
  3. mjb

    mjb Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: INFO Digicorder HD S2 -> Neues Update

    Und ich habe einen und werde ihn nicht wieder los.... :rolleyes:
    160GB Version schwarz, ein paar Tage alt.


    Anfragen aber bitte nur aus der Schweiz, da das ganze Versenden und Zollformalitäten über die Grenze, EU etc. nicht ganz problemlos und billig ist.

    Gruss Marcel
     
  4. Wonder48

    Wonder48 Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: INFO Digicorder HD S2 -> Neues Update

    Seit dem neuesten Update ist (wenigstens bei mir) die Übertragungsgeschwindigkeit via LAN etwas schneller. Aktuel bei ca. 2500Mb/s. Vorher waren es ca 1500Mb/s. Wenn amn den Receiver wärend der Übertragung auf Radio stellt ist's noch etwas schneller.
     
  5. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: INFO Digicorder HD S2 -> Neues Update

    Ich bin im Prinzip auch dieser Meinung.
    Bevor man dieses Gerät aufgibt, sollte man zuerst ein besseres gefunden haben. Die anderen entsprechenden Threads sprechen für sich (Humax, Topfield bieten).

    Ich bin der Meinung, dass man 2 unterschiedliche Aussagen machen muss.
    Benutzt man das Gerät nur für FTA-Sender, sind keine wirklich gravierenden Probleme vorhanden.

    Sobald man aber verschlüsselte Sender sehen will (oder muss, z.B. Schweiz), beginnen fast schon makabere Probleme. Bei einem läufts mit CA-Modul x bestens, bei einem anderen ruckelts.
    Noch schwieriger wird es, wenn man 2 CA-Module einsetzt. Das scheint der HD S2 nicht zu mögen.

    Ferner hat dieses Gerät nach meiner Erfahrung eine Affinität gegen zu hohe Signalpegel, was zu Bildstörungen führen kann. Es sind dann Signaldämpfer erforderlich und einiges an Zeit, bis man die optimale Einstellung gefunden hat.

    Es muss noch da und dort einiges getüftelt werden, bis HDTV auch mit Verschlüsselungen überall sauber läuft, nicht nur seitens TechniSat, auch die Modul-Hersteller sind gefordert.

    Und dann gibts noch Enttäuschungen bei HDTV-Sendern, die mit dem Receiver gar nichts zu tun haben, weil die Sendungen (meist ältere und analoge) Spielfilme sehr mangelhaft digitalisiert worden sind. Anixe HD zum Beispiel.
    .
     
  6. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: INFO Digicorder HD S2 -> Neues Update

    Hör blos auf mit Anixe. Der Reciever kann ja nichts dafür, aber was die von Anixe so treiben, ist schon recht makaber. Eigene Aufnahmen kriegen die ja ganz gut hin, wie ich gehört habe digitalisieren (zu HDTV) die alles mit sehr teuren und extra angeschafften Geräten alles selbst. Anscheinend waren die zu geizig dafür einen Profi ein zu stellen. Die ergebnisse sind wirklich hundsmiserabel. Die kriegen ja nicht mal das Format auf die Reihe! Bevor die einen 4:3 Film so leicht in die Breite ziehen (irgendwie muß man ja den Bildschirm voll kriegen) und mir von den Verzerrungen richtig schlecht wird (oben und unten fehlt auch ein Stückchen) sollten die lieber echtes 4:3 senden, das ziehen, wenn ich das denn wollte, macht mein TV besser. Ein guter 4:3 Film kann doch 4:3 bleiben (mit schwarzen Rändern rechts und links), was spricht denn gegen HDTV und 4:3? Die Qualität müsste auf jeden Fall dann auch besser sein, sofern die Schnapsdrosseln Ihren Job endlich richtig beherrschen.
     
  7. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: INFO Digicorder HD S2 -> Neues Update

     
  8. MilliJo

    MilliJo Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: INFO Digicorder HD S2 -> Neues Update

    Auch hier muss man wohl von grossen Unterschieden ausgehen. Auch 2 Module und selbst PIP mit zwei verschlüsselten Sendern machen bei mir keine Probleme. Meine Abos und Karten gehen den legalen Weg, um irgendwelchen Fragen vorzubeugen.
     
  9. southparkler

    southparkler Gold Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    AW: INFO Digicorder HD S2 -> Neues Update

    Also ich kann das Gerät auf jede Fall auch empfehlen. Die meisten Bugs sind meiner Meinung nach schon beseitigt und der Rest wird sicherlich auch durch zügige Updates beseitigt.
    Wenn man mal überlegt was Technisat in den paar Monaten durch Updates beseitigt hat kann man eigentlich nur zufreiden sein.

    Kann auch die Probleme mit den CI-Modulen nicht nachvollziehen, bei mir laufen auch 2 Stück und das ohne Probleme.

    Gruß south:D
     
  10. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: INFO Digicorder HD S2 -> Neues Update

    Frage:
    Welche 2 Module und welche SmartCards hast Du denn drin?