1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

INFO Digicorder HD S2 -> Neues Update

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von southparkler, 22. Januar 2008.

  1. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: INFO Digicorder HD S2 -> Neues Update

    Falsch. Damit ist keine echte Beurteilung/Einstellung möglich. Die Wiedergabe muss laufen. Der Rest ist richtig.
     
  2. southparkler

    southparkler Gold Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    AW: INFO Digicorder HD S2 -> Neues Update

    @hschenk

    Danke für die Info, damit habe ich schon gearbeitet. Habe aber meinen Fehler erkannt.
    Habe kurzzeitig das Scartkabel zusätzlich eingesteckt, da mein TV wenn ich das Bild beim HDS2 unter HDMI auf Auto gestellt hatte kein Bild, weil der TV das Videosignal nicht erkannt hat. Habe anschließend vergessen das Scarkabel wieder abzuziehen und der TV wählte beim Einschalten immer den Scart und nicht HDMI aus.
    Deswegen war logischerweise das Bild so schlecht.

    Gruß south:D
     
  3. thunder_2000

    thunder_2000 Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechniSat DigiCorder HD S2
    Samsung LE52F96B
    AW: INFO Digicorder HD S2 -> Neues Update

    Fragt mich nicht wieso, aber plötzlich klappt das mit Premiere Direkt und Sport und auch der Teletext. Keine Ahnung was jetzt anders ist als gestern abend.. :)

    Nur noch eine Frage: Ist es normal, dass man bei ProsiebenHD und Sat1 HD keinen Teletext aktivieren kann? Lässt sich erst gar nicht einschalten.. Als würde ich die Taste nicht drücken..
     
  4. 256bit

    256bit Guest

    AW: INFO Digicorder HD S2 -> Neues Update

    Sat1 HD und ProSiben HD senden noch keinen Teletext,ist also normal.Schön das es auf einmal wieder geht,warum auch immer.Ein Sendersuchlauf ist immer empfehlenswert,falls sich seit der eingebauten Senderliste bei den Premierekanälen was geändert hat.Hier hilft z.b. sich auch die neuste Senderliste herunterzuladen.Das macht der HDS2 normal automatisch,hatte er bei mir aber nicht gemacht,kannst aber in dem Menüs manuell machen.

    Mfg
    256bit
     
  5. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: INFO Digicorder HD S2 -> Neues Update

    Das bezieht sich wie erwähnt lediglich auf die Schärfe-Einstellung!
    Mit der STILL Taste erhält man ein Standbild der Gitter-Abbildung.
    Da kann man sehr gut die Schärfe-Abstimmung am TV vornehmen, und nur die. Sonst lässt man die Sendung natürlich leufen.
     
  6. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: INFO Digicorder HD S2 -> Neues Update

    Das stimmt schon, ist aber bei 1080i leider nur die halbe Wahrheit. Deswegen ist eine korrekte Einstellung damit nicht möglich. Bei der Schärfeeinstellung gibts ja nicht nur positive Effekte, einiges davon ist nur bei laufendem Bild sichtbar. Aber das geht ja auch.
     
  7. brain777

    brain777 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: INFO Digicorder HD S2 -> Neues Update

    Moin,

    große Bitte an TS: Beim nächsten Update bitte den Bug mit der Darstellung beheben, der seit dem letzten Update drin ist, nämlich daß bereits aufgenommene 4:3-Sendungen von der HDD mit schwarzen Balken rechts und links (also in echtem 4:3) angezeigt werden, wenn man von einer laufenden 16:9-Sendung diese aufruft. Macht man das aus einer laufenden 4:3-Sendung heraus, kann der TV die Sendung ins Breitbild skalieren. Vielen Dank!
    Ansonsten bin ich mit dem neuesten Update sehr zufrieden; HDMI-Farbbereich paßt jetzt bei mir besser (kein "Absaufen" von schwarz mehr), paralleler Betrieb von Scart und HDMI möglich, ohne den "Tonbug". Alles soweit paletti.

    Danke und Gruß,
    Andreas.
     
  8. wavetime

    wavetime Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung 65KS8090, Technisat Isio S1 (1TB), Sony BDP-S480, SONY STR 1050
    AW: INFO Digicorder HD S2 -> Neues Update

    Schreib das lieber Technisat direkt. Ist bestimmt sicherer als hier zu posten.
     
  9. jd0001

    jd0001 Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Pioneer 506FDE + TS12
    Denon 2807
    Technisat HD S2
    Bowers & Wilkins 5.1 Speaker
    Firmware 856e

    Ein weiterer nerviger Bug, der mit der neuesten Softwareversion auftritt, ist folgender:

    Fernseher und Box sind auf 16:9 Vollbild eingestellt.

    Geht man in der Box mit der OK-Taste in die Navigationsansicht und verlässt diese wieder mit EXIT, so schaltet der Receiver in den 4:3 Modus um.
    Das erkennt man an den plötzlich erscheinenden schwarzen Balken oben und unten.
    Man muß dann erst wieder umständlich über Einstellungen/Bild auf 4:3 und wieder zurück auf 16:9 schalten.


    Ultranervig, und der Navigator ist dadurch nicht mehr zu gebrauchen.:wüt:
     
  10. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: INFO Digicorder HD S2 -> Neues Update

    Schreib diesen Bug bitte an TechniSat.