1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

INFO Digicorder HD S2 -> Neues Update

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von southparkler, 22. Januar 2008.

  1. wavetime

    wavetime Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung 65KS8090, Technisat Isio S1 (1TB), Sony BDP-S480, SONY STR 1050
    Anzeige
    AW: INFO Digicorder HD S2 -> Neues Update

    Diese Meldung habe ich bei Premiere auch manchmal. Da nutzt nur das kurzzeitige Umschalten etwas.
    Toller Job von Technisat :mad: . Ein paar Probleme abgeschaft und ein paar Neue eingebaut.
     
  2. southparkler

    southparkler Gold Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    AW: INFO Digicorder HD S2 -> Neues Update

    @Bittergalle

    Nein, habe kein Update aufgespielt. Aktuelle Versin auf dem TV ist Q581E-0.64.14.14.
    Im Netz gibt es nur die mit 15 am Ende. Habe versucht sie per USB Stick aufzuspielen, allerdings hat der TV nur angezeigt das die Version auf dem Stick keine andere ist, als die auf dem TV.
    Habe auch Probleme mit der automatischen Bildanpassung, teilweise wird es erkannt und teilweise nicht, tritt unregelmäßig auf. Komischerweise wird es manchmal erkannt und manchmal nicht und das bei gleichen Sendern.

    Könntest du mir mal deine Bildeinstellungen für HDMI posten, habe immernoch Probleme mit meinem Bild bzw. bin nicht ganz zufrieden mit dem was ich nach knapp 3 Stunden eingestellt habe.
    Wie sind deine Bildeinstellungen beim HDS2?

    Ist zwar nicht das gleiche Modell,aber dann hab ich wenigstens mal so ein Anhaltspunkt zum Vergleich.

    Gruß south:D
     
  3. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: INFO Digicorder HD S2 -> Neues Update

    Diese Frage verstehe ich nicht. Fals Du die Einstellungen des HD S2 meinst, dort ist "Normal" und "Auto" eingestellt. Mit 1080i habe ich beim Philips TV das beste Bild. Die Bildeinstellungen des TV (helligkeit usw. dürften Dir nicht viel helfen, da der von mir genutzte Philips TV als einziger von allen Philips-Typen eine andere Bildbeleuchtung verwendet. Die Automatik/Komfortfunktionen sind, bis auf PixelPlus und den Lichtsensor, alle auf aus gestellt. Aus den Update-Nummern geht auch hervor das Dein TV nicht mit meinem vergleichbar ist. Philips verwendet ja für ganze Serien, manchnmal sogar Serienübergreifend, immer die gleichen Universal-Updates (und Nummern). Die von Dir genannte Nummer hat nicht im entferntesten was mit meiner (000.100.000.000) zu tun. Geh mal ins HIFI-Forum, unter TV, LCD, Philips wirs Du bestimmt bessere Werte für Deinen TV finden, notfalls fragst Du einfach. Dort werden diese Daten bei gleichen TV-Typen untereinander ausgetauscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2008
  4. southparkler

    southparkler Gold Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    AW: INFO Digicorder HD S2 -> Neues Update

    Wollte beide Einstellungen wissen, die vom TV und vom HDS2:D

    Das sind meine momentanen Einstellungen:

    Farbweiß kalt
    Perfect Pixel HD ein
    HD Natural Motion MAX
    100Hz Clear LCD ein
    Dynamic Contrast Minimum
    Rauschunterdrückung Mittel
    Artefaktunterdrückung Ein
    Farboptimierung Mittel
    Active Control Aus
    Lichsensor Ein

    Mein eigentliches Problem beim Bild ist die Schärfe. Ist die Schärfe auf 4 ist die Schrift beim SFI normal lesbar, das Bild allerdings etwas zu unscharf. Ist die Schärfe auf 5 ist die Schrift beim SFI "doppelt", die schwarze Schrift ist am Rand weiß, das Bild allerdings wesentlich detailreicher.

    Die Auto Einstellung beim Digicorder hat jetzt funktioniert, versteh zwar nicht warum es Gestern nicht funktioniert hat, ist aber auch egal, funktioniert jetzt ja.

    Gruß south:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2008
  5. Triple-M

    Triple-M Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: INFO Digicorder HD S2 -> Neues Update

    Hi@all,

    hat das ganze nun was mit dem "modernsten Farbraum xvYCC mit HDMI 1.3" zu tun??
    Ihr schreibt das der Normal-Modus der neue, verbesserte sei. Eigentlich würde ich sagen das "Erweitert" bedeutet das dies besser ist als "Normal", von daher finde ich die Bezeichnung bzw. eure Interpretierung irreführend. Was stimmt denn nun?? Ich habe einen Pioneer PDP-428XD-Plasma und wenn ich mal zwischen den beiden Einstellungen hin und herschalte, dann stimmt es zwar das bei "Erweitert" viel im schwarz versumpft (aber deutlich schwärzer) aber bei "Normal" finde ich ein deutlichen Grauschleier über dem ganzen Bild. Ich weiß auch nicht welche Einstellung richtig oder besser ist.

    mfg

    Triple-M
     
  6. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: INFO Digicorder HD S2 -> Neues Update

    Nein, der "Normalmodus" ist nicht der Neue (verbesserte). So wurde es hier auch immer erklärt. Der "Erweiterte" (Farbraum wurde erweitert = mehr Farben) ist eindeutig der Bessere, aber den kann nicht jeder TV. Wenn Dein TV bei "Erweitert" die dunklen Stellen versumpfen lässt, und sich das nicht mit Kontrast und Helligkeit am TV beseitigen lässt, kommt er damit nicht zurecht. Wenn dann im "Normalmodus Dein Bild zu "milchig" erscheint, musst Du versuchen bei Deinem TV bessere Helligkeits- und Kontrast-Einstellungen zu finden. Das ist, wenn es gut werden soll, ein wenig Fummelei, klappt aber.
     
  7. thunder_2000

    thunder_2000 Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechniSat DigiCorder HD S2
    Samsung LE52F96B
    AW: INFO Digicorder HD S2 -> Neues Update

    Hi!

    Also ich hab mir erst heute den HD S2 geholt und gleich mal das Update drauf gespielt.

    So läuft alles ganz gut nur 2 Sachen die mich stören:

    • Premiere Direkt und Sportportal: Wenn ich auf den gekauften Film oder ein Sportprogramm schalte, bekomme ich nur den Ton! Das Bild bleibt schwarz?! (benutze das Alphacrypt light)
    • Ich habe keinen Teletext?! Egal auf welchen Programm bekomme ich nur einen Rahmen angezeigt mit den 4 Farben unten.
    Hat diese Probleme sonst keiner?

    Ist ziemlich ärgerlich, da ich den Text sehr oft verwende und auch meine Sportkanäle gerne wieder sehen würde.. :)
     
  8. 256bit

    256bit Guest

    AW: INFO Digicorder HD S2 -> Neues Update

    Hast du schon ein Sendersuchlauf gemacht?Mach dies bitte mal.Hast du die neuste Software für dein Alphacryt light drauf? Teletext: Du meinst wahrscheinlich den Teletext vom TV? Der geht über HDMI gar nicht mehr.Dafür hast du ja beim HDS2 einen Teletext dabei.

    MFG
    256bit
     
  9. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: INFO Digicorder HD S2 -> Neues Update

    Für eine optimale Schärfen-Einstellung kann ich Dir folgendes empfehlen:
    - Nimm die Sendung "HD perfekt" auf Premiere HD auf (ist unverschlüsselt und kommt regelmässig)
    - Spiel die Aufnahme ab.
    - Etwa in der Mitte der Sendung erhälst Du eine Art Gitterraster mit verschiednen Markierungen.
    - Drück die STILL-Taste
    - Nun kannst Du die Schärfe am TV optimal einstellen und auch probieren, welche HD S2 Bildeinstellung die Beste ist.

    Hier die nächsten Sendetermine:
    27.01.08, 09:55 Uhr
    01.02.08, 19:45 Uhr
    03.02.08, 09:15 Uhr

    Bei mit stimmte die Schärfe danach optimal für Bild und Schrift.
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2008
  10. thunder_2000

    thunder_2000 Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechniSat DigiCorder HD S2
    Samsung LE52F96B
    AW: INFO Digicorder HD S2 -> Neues Update

    also einen Sendersuchlauf hab ich noch nicht gemacht, nein. Aber wieso hab ich den passenden ton und kein Bild? Wenn er den Sender nicht hätte, müßte doch auch der Ton weg sein?

    Nein, ich meine den Text vom HDS2.. Der vom TV geht natürlich auch nicht. Bekomme nur einen leeren Rahmen mit den 4 Farben unten..

    Danke für deine Hilfe!