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Info bei erfolgreicher Problemlösung

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von KlausAmSee, 18. August 2012.

  1. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

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    In einigen Unterforen gibt es angepinnte Threads. Die sollten mal aktualisiert werden. Viele Neulinge schauen dort aber nicht rein, sondern stellen ihre Fragen.
     
  2. heinzi184

    heinzi184 Junior Member

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    AW: Info bei erfolgreicher Problemlösung

    Ich als "Neuling" hab direkt eine negative Erfahrung hier gemacht.
    Als ich das Forum entdeckt habe freute mich das, dass hier auch mal Sachen ins Lustige gezogen werden und auch Leute da sind, die der deutschen Sprache mächtig sind.
    Auch gefällt mir der Small-Talk sehr gut.
    Nachdem ich mich aber angemeldet habe und auch Einträge hinterlassen habe, wurde ich nurnoch bombadiert von Veralberung.
    Das ist nicht Sinn eines Forum`s.
    Da wundert es mich nicht, wenn man keinen Dank ausspricht, wenn man so "bearbeitet" wird.
    Da fehlt genauso wie bei Facebook ein "gefällt-mir-nicht"-Button.
    Ausserdem: "Beratung"? Das ist teilweise "runterputzen", keine Beratung.
    Hier will Einer besser sein als der Andere.
    Wenn euch meine Kritik nicht gefällt, löscht meinen Account, bin vorher auch ohne euch klar gekommen.
    Grüße an alle Klug.sch.eisser.
     
  3. dittsche

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    AW: Info bei erfolgreicher Problemlösung

    1.) Wir haben hier doch den Danke Button. Der ist gerade dazu gemacht, um etwaigen Dankeswünschen nachkommen zu können ;) Extra Dankesbeiträge sind zwar nett, aber nichrt unbedingt notwendig.

    2.) Ich würde mir eher wünschen, dass nicht fast jeder Neuling in den Fachbereichen ( SKY im besonderen ) gleich doof angemacht wird. Fast immer lese ich in Beitrag zwei oder drei Hinweise auf die Suchfunktion bzw. andere schnippische Kommentare von alten Hasen hier ( oder welche, die sich dafür halten ).

    Das verschreckt viele, evtl. auch gute neue Leute.

    Ich würde mir seitens der Moderation ein ganz rigoroses Vorgehen dann wünschen, wenn Neulinge blöd angemacht werden. Jedem, der auf die Suchfunktion o.ä. verweist, würde ich eine Sanktion zukommen lassen ;)

    Jeder, der einen Neuling dumm anmacht, sitze ne Pause ab.

    Dies gilt freilich nur gegenüber neuen Usern. Wir alten kennen ja die Mechanismen an Board. Wir können uns da schon selber wehren ;)

    :winken:
     
  4. Walnuss

    Walnuss Board Ikone

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    AW: Info bei erfolgreicher Problemlösung

    Denkst Du da an jemanden besonderes?
    eventuell 22.08?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

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    AW: Info bei erfolgreicher Problemlösung

    Sind aber viel effizienter!
     
  6. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

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    AW: Info bei erfolgreicher Problemlösung

    Das wäre eine gute Maßnahme.
     
  7. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Info bei erfolgreicher Problemlösung

    Eben. Wer keine Lust mehr hat zum Hundertsten Mal auf die gleiche Frage zu antworten bzw. bei dem Problem nochmal zu helfen, soll es halt lassen.
    Ein lapidarer Hinweis auf die Suchfunktion kommt immer irgendwie arrogant rüber.
     
  8. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

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    AW: Info bei erfolgreicher Problemlösung

    Im Sky-Technik-Thread werden unzählige Sachen aufgemacht, die in die vorhandenen Threads passen würden bzw. mit Sky nichts zu tun haben. Das nervt mich etwas. Ansonsten sollten die angepinnten Threads mit Hilfestellungen auf den aktuellen Stand gebracht werden, was nur ein Moderator oder der Ersteller kann.
     
  9. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Info bei erfolgreicher Problemlösung

    Warum?
    Klicke die Threads nicht an und gut is, oder?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. August 2012
  10. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Info bei erfolgreicher Problemlösung

    Könnte es sein, dass es hier mittlerweile zuviele angeblich "altgediente", vermeintliche Hausmeister gibt?

    ;)