1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Info´s zu Free - X TV

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Peppner, 16. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Info´s zu Free - X TV

Das Modul habe ich zusammen mit meinem Infosat-Abonnement erhalten und es kann (konnte) nur FreeX-TV entschlüsseln.

Mit Premiere habe ich nichts aber auch garnichts am Hut. Viel zu teuer und keine Auswahl. Wenn das Premium-Fernsehen ist, dann Gute Nacht.

Zu FreeX-TV: Ich habe heute auch bei der Redaktion der Infosat meinem Unmut freien Lauf gelassen: dei sind auch kalt von diesem Abzockerverein erwischt worden und versuchen was zu erreichen - lassen wir uns mal überraschen.

Die dreisten Abzocker von FreeX-TV erhalten von mir keinen Cent mehr - wenn keiner auf die plumpe Abzocke reinfallen würde, dann stände diese dubiose Firma jetzt vor dem Aus. Aber ich befürchte das viele auf den Trick reinfallen und diesen Betrügern das Geld für dei "Upgradekarte" in den Rachen schmeissen...

2. wolsei

wolsei Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Leute !

Versuchen wir doch mal ein wenig Ordnung in die ganze Thematik zu bringen.
    Hier wird in einem Thread über mehrere Dinge diskutiert und für einen Neuling wie mich ist es nicht einfach, da den Durchblick zu behalten.

Deshalb stelle ich jetzt einfach mal ein paar Annahmen bzw. Fragen in den Raum. Es wäre lieb von euch, wenn ihr mir sagen könntet, ob meine Annahmen richtig sind oder nicht bzw. meine Fragen beantwortet.

Also:

1.) Full-X und Free-X-TV sind von einander unabhängige Sender. Richtig?
    2.) Laut Homepage von Full-X senden deren Programme 1 und 2 nur über Hotbird, Programm 3 jedoch über Astra. Stimmt das ?
    3.)Free-X-TV und dessen 2 Ablegerprogramme sind ebenfalls über Hotbird zu empfangen. Aber wie sieht es aus auf Astra?
    4.)Zum Empfang von Full-X benötigt man nur ein Zeta-Cam Blau (keine zusätzliche Smartcard). Dieses schaltet den Sender dann für ein Jahr frei, richtig ?
    5.) Was hat es dann mit der Geschichte "Laufzeit bis 2010" auf sich ?
    6.)Was machen nun jene Leute, die bis jetzt ein Free-X Modul besitzen, und den Sender über Astra empfangen haben ? Upgrade-Karte?
    7.) Stimmt es, daß wenn man ein Zeta-Cam Blau besitzt und in dieses eine Upgrade-Karte von Free-X steckt, dann die Sender beider (Free-X und Full-X) empangen kann.

Ich glaube, wenn diese Fragen erstmal geklärt sind, ist einigen vielleicht bereits geholfen.

Ach ja, eine Diskussion über Programminhalte der Sender halte ich doch für sehr entbehrlich !

Gruß wolsei

3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

zu 1: ja, jedenfalls gibts keine Gegenteile Info ;)
    zu 2: der 3 Sender ist geplant, und soll auf Astra kommen
    zu 3: aktuell nur Hotbird, aber auch Astra geplant
    zu 4: Das Zetablau soll nun den Sender bis 2010 Freischalten, wie auch die Smartcard
    zu 5: keine Ahnung Agenda ? :D
    zu 6: ja, Karte rein und es geht weiter (wie lange Free-X mit der Karte läuft ist mir nicht bekannt )
    zu 7: sollte gehen, genaues kann man aber erst sagen, wenn die Karten vorhanden sind.

4. wolsei

wolsei Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ging ja schnell !

Noch zwei kleine Zusatzfragen:
    1.) Ab wann werden eigentlich die Upgrade-Karten für Free-X erhältlich sein ? Preise und Bestellformular gibts auf der Homepage von Free-X ja bereits. Aber ab wann versendet die firma die Dinger auch ?
    2.) Was ist vom Gerücht zu halten, daß nur Full-X 2 bis 2010 freigeschalten ist?

Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2004
  5. Peppner

Peppner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Neotion 3000
    SkyStar 2

das will ich auch mal wissen, hab meine Karte am Freitag da Bestellt.

www.freex.tv/news.php?l=0
    MfG
    Peppner

6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

zu1. schau hier: http://www.sat-bay.de/produkt_b15.html

Da findest du 6 Händer, die die Karten auch anbieten.
    mit Hm-Sat hab ich heute Nachmittag telefoniert, und man sagte mir, sie haben 500 Stk. davon vorrätig.

Sollte also nicht lange dauern, bis du die Karte hast :)

7. wolsei

wolsei Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich habe meine gerade eben bei www.satmedia.com bestellt. Mal sehen, wer von uns die Karte schneller bekommt.

8. glums

glums Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,
    ich habe meine Karte direkt bei Free-Xvt bestellt und das schon letzte Woche Dienstag mal schauen wie lange es bei mir dauert.

9. glums

glums Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ach und noch eins ich habe meinen Frust mal bei digitalfernsehen gemeldet und die mal gefragt was die davon halten mal sehen ob sie auch was dazu berichten.

10. Peppner

Peppner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Neotion 3000
    SkyStar 2

@ wolsei

na dann schauen wir mal ;)

MfG
    Peppner

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.