1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Info´s zu Free - X TV

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Peppner, 16. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Peppner

Peppner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Neotion 3000
    SkyStar 2
    Anzeige
    AW: Info´s zu Free - X TV

Ich hab mal bei www.freex.tv angefragt, wenn das In|X|World Paket auf Astra aufgeschalten wird, und das ist die Antwort

MfG
    Peppner

2. MR2003

MR2003 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo kalle,

das ist doch eine reine Abzocke. Wenn man mit gesundem Menschenverstand an die Sache ran geht merkt man dasdoch sofort.

Ja, is klar, die Verschlüsselung von Neotion läuft mehrere Jahre störungsfrei sowohl bei FreeX als auch bei Full. Dann kommen plötzlich von heute auf morgen massive Störungen auf (nur bei FreeX) die aber oft auch den Ton betreffen (der nie verschlüsselt wurde). FullX läuft derweil mit dem gleichen Verfahren störungsfrei weiter.
    Nun mal überlegen: Wenn ein System Jahre störungsfrei läuft, was bitte soll da denn plötzlich diese Störungen verursachen. Das System ist doch dann ausgetestet und läuft ?! Selbst wenn ein Konfigurations oder Hardwarefehler auftritt, dann kann man das doch in vertretbarer Zeit wieder so herstellen wie es vorher lief (gleiche Ersatzhardware + Softwarebackup) FERTIG.
    2-3 Techniker maximal 3-4 Tage und das wars. Hier wird immer von Fehlern in der Verschlüssellung gesprochen. Ok, würde mich mal interessieren was Neotion als Hersteller dazu sagt. Nach aussage von FreeX sind die ja unfähig Ihre sonst laufenden Systeme zu warten und den Betrieb zu gewährleisten. Allerdings nur bei FreeX bei FullX läuft das auf wundersame Weise alles korrekt.

Das können sie vielleich dem Oserhasen erzählen aber nicht mir. Für solche Systeme werden backups gefahren ansonsten ist der zuständige Admin gefeuert und sein Geld nicht wert.
    Das ist alles reine Absicht und nichts weiter. In 4-12 Monaten wird dann von Via 2 wieder umgestellt, weil der Kartenhersteller einen Fehler in den Karten nicht bemerkt hat und daher leider ersatz her muß. Natürlich zum Selbstkostenpreis von 999 EUR pro Karte + 10 EUR Versand.. lol

Wenn es nicht so traurig wäre ich könnte glatt darüber lachen. :rolleyes:
    Die Lizenz zum Geld drucken....

Michael

3. MR2003

MR2003 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Noch etwas vergessen.

Könnte auch sein das hier nochmal abgeschöpft wird bevor in einigen Monaten das Ding eingestellt wird.... Schon mal darüber nachgedacht ?!

viele Grüße,
    Michael

4. Karte2

Karte2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also, es ist selbstverständlich reine Absicht. Der Sender wird auf Abo umgestellt und es kommt kohle in die Kasse. Darüber braucht man wohl nicht zu spekulieren. Schluß mit Free-X TV - jetzt kommt Cash-X TV :)

5. Markus-ol

Markus-ol Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn Full-X1 und 2 doch laufen bis 2010, dann ist es ja wohl günstiger, sich ein Modul zu holen, welches FullX entschlüsselt. Oder ist auch damit zu rechnen, dass diese bald um- oder abschalten ? lt. Neotion gibts ne Garantie für die 2 Sender bis 2010 aber das hatten wir bei FreeX-TV ja auch schon.

6. chris9999

chris9999 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
  7. wolf

wolf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

http://www.full-x.tv/index_de.cfm?lang=de Jetz verstehe ich garnicht mehr. Wie ich auf der Homepage lese ist nur Full X2 bis 2010 umsonst und der ist nicht auf Astra. Da ich nur Astra habe könnte ich nur Full X 3 auf Astra empfangen. Wie lange ist der zu empfangen. Auf Astra finde ich den nirgens. Oder ist das der jetzige Free-X TV Sender. Wer blickt da noch durch. Ich nicht.

8. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Aber schaut euch doch mal das Programm von fullX an erstmal strahlen beide Programme dasselbe aus nur zeitversetzt und dann scheinen die nur etliche Fortsetzungsfilmchen gekauft zu haben die sie solange runternudeln bis die DVD platt ist. Da wimmelts nur so von XYZ1 bis XYZ9. Auch wenn bei FreeX teilweise Müll lief war es im Vergleich zu FullX wie wenn man Arte mit 9Live vergleicht.
    Da hilfts auch nix wenn man das Angebot 6 Jahre lang ertragen muss. Dann lieber 2 komplette Sender die immer wieder was neues bringen aber das nur 2 Jahre lang. Und wenn nach den 2 Jahren die Karte vermutlich pro Jahr 60€ kostet ists verglichen mit den anderen Angeboten immer noch günstig. Schliesslich hab ich auf FreeX schon mal sicher nicht ganz aktuelle aber doch Filme aus deutscher produktion gesehen. Gina Wild kam angeblich auch schon mal aber sicher die 2. vom Moser, Sarah Young nennt sie sich wohl.

Gruss Uli

9. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Was FreeX-TV macht ist dreister Betrug. Wenn man eine e-mail über die Homepage abschickt, kommt auch eine Antwort von der "IBEC-Kundenbetreuung", obwohl gerade diese mich an die e-mail-Adresse der Homepage verwiesen hat.
    Diesmal erhielt ich (habe mein Modul mit einem Infosat-Abo. erhalten) folgende Antwort: Leider haben Sie das Modul nicht direkt bei uns gekauft; also besteht auch kein Rechtsverhältnis...Leider vermehren sich die Probleme und Sendeausfälle durch diese Verschlüsselung und wir waren gezwungen, diese zu ändern. Wenn Sie 39,95 EUR nicht zahlen möchten, müssten Sie Ihre Anlage auf Hotbird ausrichten um weiter nur mit dem Modul den Sender anschauen zu können, dass würde sie 70 EUR kosten."
    Gerade der letzte Satz belegt, dass dieses dubiose Unternehmen dreist abzocken will und die Senderführung zieht den Schwanz ein und antwortet nicht. Wer sich die Upgrate-Karte holt, ist selber schuld - Leute - ihr werdet abgezockt, sicherlichd auert es nicht lange und das Spielchen geht von vorne los!!!
    Über Hotbird soll das Programm also nur mit dem Modul weiter zu empfangen sein, das kostet aber 70 EUR; merkwürdig - wofür bitteschön?

10. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich vermute mal dass die dir dann eine FullX-Karte andrehen wollen. Die kostet glaub ich so um die 70€. Dafür spricht ja auch dass die momentan nur über Hotbird zu kriegen sind. Wenn man mal davon ausgeht dass du ein Modul mit der multicrypt soft hast dann kannst du damit doch entweder Premiere schauen oder das Modul über Ebay oder so verticken. ViaccessII?? kann das doch von Haus aus. Und ein entsprechendes Modul das diese Verschlüsselung kann kostet schliesslich auch was. Ich will diese Geschäftspraktiken gar nicht verteidigen, mich ärgerts ja selber. Nur was meinst du wieviel vom Kaufpreis bei dem Sender gelandet ist. Ich schätze mal wenn das 5€ sind dann ist das schon sehr viel.
    Allein der Händler von dem du dein Modul gekauft hast hat mindestens 1/3 vom Preis behalten. Und schliesslich kosten die Lizenzen für das Verschlüsseln was und das ganze Modul muss ja auch bezahlt werden.

Gruss Uli

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.