1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Info´s über Premiere-Festplatten-Receiver?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von zurbi, 8. September 2004.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Info´s über Premiere-Festplatten-Receiver?

    Na super! Fehlt dann nur noch einer, der dann alle Fehler unterstreicht. Wollt ihr vielleicht auch noch Noten einführen?
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Info´s über Premiere-Festplatten-Receiver?

    @Nappi16:

    Ich bezweifle das.
    Hat mich auch interessiert und ich habe über Umwege von Humax erfahren, dass beim Recording Premiere erst entschlüsselt wird und dann beim Ablegen auf der Festplatte wieder neu verschlüsselt wird.
    Die verschlüsselte Abspeicherung sei nötig, damit vor allem bei Direkt-Filmen eine Kopie und Verbreitung nicht möglich ist (Auflage der Filmegesellschaften, derselbe Grund wie die Behinderung von Videorecorderaufnahmen durch Macrovision). Die Verschlüsselung soll Receiverabhängig sein.
    Der Aufwand mit on-the-fly Entschlüsseln und wieder Verschlüsseln ist nötig, da sich die Keys/CWs ja stetig ändern und ein Origina-Premiere-Stream deswegen ein paar Tage später nicht wiedergegeben werden könnte.
    Beim bereits bekannten Streamen (z.B. mit DBox2 über Linux) werden ja auch die bereits entschlüsselten Daten gestreamt.
    Wie gesagt dürfte die Chose, wenn dies so stimmt, eher ein Resultat der Auflagen seitens der Filmgesellschaften, die ihre Lizenzen schützen als etwas, was Premiere selbst unbedingt gewollt hat...



    Übrigens stand gestern auf http://www.medienbote.de folgendes

    In wie weit die Aussagen von Humax und die Infos vom Medienboten sich als wahr erweisen werden, kann ich natürlich nicht voraussagen.
     
  3. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Info´s über Premiere-Festplatten-Receiver?

    Wo ist das Problem, wenn ein wenig auf die deutsche Sprache geachtet wird?
    Dieses "Argument", man sei hier nicht in der Schule, ist doch wirklich fehl am Platze.
     
  4. joys_R_us

    joys_R_us Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Info´s über Premiere-Festplatten-Receiver?

    Humax PDR-9700: Ist der auch für Kabel ? :confused:
     
  5. Wuffi67

    Wuffi67 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Info´s über Premiere-Festplatten-Receiver?

    Es wird bestimmt ein Gerät OHNE CI sein und OHNE Möglichkeit der Datenübertragung auf eine Festplatte/einen Brenner. Somit ist das Gerät wertlos.
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Info´s über Premiere-Festplatten-Receiver?

    @SchwarzerLord
    Wieso wertlos? Es wird doch eine Festplatte schon drin sein. Wofür brauche ich noch ein, auf die ich irgendwas übertragen soll??
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Info´s über Premiere-Festplatten-Receiver?

    laut Ankündigung sollen zwei CI.Schächte drinn sein.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Info´s über Premiere-Festplatten-Receiver?

    Natürlich um es auf DVD zu brennen, wozu denn sonst.;)

    Ein Premiere Verhunzter Receiver wird sowas definitiv nicht haben. also Wertlos.
    Für Sat gibts aber genügend Geräte nur eben für Kabel nicht.

    Gruß Gorcon
     
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Info´s über Premiere-Festplatten-Receiver?

    @Gorcon
    Ich werde keine DVD brennen. Aber Filme auf Premiere aufzeichnen mit besseren Qualität als VHS wäre nicht schlecht.

    Ich habe kaum Zeit um DVDs zu gucken. Schaffe kaum aktuelle Filme auf Premiere.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2004