1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ineressant: ITV HD wieder nur mit nativem HD !

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 1. April 2010.

  1. Kemuri

    Kemuri Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Ineressant: ITV HD wieder nur mit nativem HD !

    Beim UK TV GUIDE ist mittlerweile auch ITV1 HD gelistet. Einfach auf die gewünschte Sendung klicken und schon erfährt man, ob sie nativ läuft oder nicht. Ebenfalls praktisch für Eurosport HD und Channel 4 HD. :)
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Ineressant: ITV HD wieder nur mit nativem HD !

    Hallo Kemuri ! Diesen Link konntest Di Dir aber sparen. Es geht doch um das differenzierte Ausweisen von nativem HD. Kann ich da nicht finden, oder bin ich doof ?
    Danke Peter, aber die letzte Aktualisierung erfolgte da am 18.März. Heute ist der 3.April und andimik hat wohl leider recht.
     
  3. Kemuri

    Kemuri Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ineressant: ITV HD wieder nur mit nativem HD !

    Kann natürlich sein, dass ich mich etwas unglücklich ausgedrückt habe. Also, wenn du das dort angegebene Programm studierst, und dir fällt eine Sendung ins Auge, von der du wissen möchtest, ob sie in HD gezeigt wird oder nicht, klickst du einfach drauf. Am Beispiel von Harry Potter and the Prisoner of Azkaban, der heute läuft, steht unter der Beschreibung in kleinerer Schrift "Stereo, Widescreen, High Definition, Subtitles, Audio Described". Das interessante Merkmal habe ich dick markiert. ;)
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Ineressant: ITV HD wieder nur mit nativem HD !

    Ich entschuldige mich bei Dir ! War aber wirklich schwer zu finden.
    ...und wohl auch ein "bisschen" umständlich, denn man muss also heute z.B. 24 (!) Sendebeiträge anklicken um evtl. eine Sendung mit dem Begriff "High Definition" zu finden. Das hat jetzt nur für den heutigen Tag 15 Min. gedauert und... Keine Sendung gefunden ! Mach ich da noch was falsch ?
    Dieses Beispiel zeigt doch wunderbar das ganze Dilemma zum Thema Ausweisung von HD-Beiträgen.
    Dabei ist ja ITV HD noch zu loben, das es zumindest so eine versteckte Möglichkeit gibt.
    ...und Dir ist wirklich nochmals zu danken, dass Du dies gefunden hast.
    Gruß Scholli !
     
  5. fn1107

    fn1107 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ineressant: ITV HD wieder nur mit nativem HD !

    An dieser Stelle sollte man evtl. auch nochmal auf die Suchfunktion von tvtv.co.uk bzw. tvtv.de verweisen. Dort kann man explizit nach nativen HD-Sendungen suchen und diese Suchen sogar speichern, sodass man sie immer wieder ausführen kann. Man erhält dann die nativen Sendungen als Liste. Dabei kann man sich auch auf seine Lieblingssender beschränken. Für mich ist das schon seit Längerem der erste Anlaufpunkt als Informationsquelle. ITV1, Channel 4 usw. sind alle dabei und kennzeichnen HD, auch die deutschen öffentlich-rechtlichen.
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Ineressant: ITV HD wieder nur mit nativem HD !

    Danke für diesen Hinweis !
    Ich war jetzt eine ganze Weile auf tvtv.co.uk – everything else is just tv und...
    kann ITV1 HD nicht finden.
    Kannst du bitte einem alten Mann nochmal eine detailliert Suchhilfe geben ?
     
  7. fn1107

    fn1107 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ineressant: ITV HD wieder nur mit nativem HD !

    ITV1 HD ist nicht als eigener Sender gelistet. Das ist etwas merkwürdig, da Channel 4 HD auch eigenständig existiert. Man muss also das normale ITV1 nehmen. Trotzdem kann man nach HD-Inhalten suchen. Um spezifische Suchanfragen zu erstellen, geht man auf "Advanced Search" bzw. "Erweiterte Suche" (es geht auch die deutsche Version, da sind auch alle Sender drin), wählt die gewünschten Sender oder eine ganze Senderrubrik aus und setzt dann ein Häkchen bei HDTV, sowie bei allen Kategorien. Man kann, wenn man sich registriert, eigene Rubriken erstellen und dann nur nach dieses Sendern suchen. So habe ich z.B. eine eigene HD-Rubrik erstellt mit allen deutschen und englischen FTA bzw. FTV-Sendern.
     
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Ineressant: ITV HD wieder nur mit nativem HD !

    Ich danke Dir sehr !
    Jetzt habe ich wohl die nächste 10 nativen HD-Beiträge auf ITV HD HD in den nächsten Tagen vor mir.