1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IndyCar Series 2006 wieder auf PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von KarliBo87, 9. Februar 2006.

1. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    AW: IndyCar Series 2006 wieder auf PREMIERE

Mich würde mal interessierene was da los sein wird wenn MSC aussteigt.;)

2. nuts

nuts Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52M87BD Toshiba 32 C3001P
    Dreambox DM8000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM7020
    Denon AVR-3808
    Playstation 3

seh ich ähnlich für mich hatte sich CART nach dem weggang der Top-Teams und der meisten Top-Fahrer erledigt. Als dann Team Rahal auch noch in die IRL wechselte wars für mich ganz vorbei.
    Als CART ende 2003 dann Pleite war hab ich eigentlich gehofft George kauft die Reste auf, dann hätte es ab 2004 ne quasi vereinigte Serie gegeben. Den alleingang von Forsythe/Kalkoven den sie jetzt seit 2004 betreiben hab ich nie gut gefunden. Die einzigen Fahrer mit denen ich in der Champ Car noch was anfangen kann sind Tracy und Bourdais. Und auch die ganze Philosophie mit fast ausschliesslich engen Stadtkursen schmeckt mir nicht, die meisten Rennen sind seither Formel 1 ähnliche Prozessionen.

3. DerABV

DerABV Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Was soll los sein? Die Formel 1 erfreute sich schon vorher enormer Beliebtheit und wird es auch hinterher tun. Der deutsche Markt ist viel zu unbedeutend als dass sich Schumachers Ausstieg negativ auf die Serie auswirken würde. Sennas Fehlen hat sich weitaus schlimmer ausgewirkt.

4. Simon

Simon Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S

Wieso viel zu unbedeutend? Ich würde behaupten, dass im deutschen Markt wohl mit die höchsten Preise für die Fernsehrechte ausgerufen werden. Da wird sich ein fehlendes Interesse von RTL (Stichwort 80 Mio./Jahr) sicherlich bemerkbar machen.

5. KarliBo87

KarliBo87 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Dabei hatten die Open Wheeler in Form von CART ende der 90er ihre Hochphase... und das einzige was George retten wollte war sein Indy 500, da CART sich immer mehr von den Ovalen trennen wollte.

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Wann hat Tony die IRL gestartet? 1996?

Also 1995 und 1996 fand ich auch das CART ziemlich weit oben war, der Split war doch IMHO auch stark von Tonys Geldgier angetrieben.

7. Mattzel89

Mattzel89 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Naja, es soll ja einen sogenannten "merger" bald geben, es gibt Quellen die sagen dass das schon durch ist, und es gibt andere die sagen, dass noch Verhandelt wird. Wie dem auch sei. Ich denke mal, dass wenn alles klappt, wir 2007 wieder eine Serie haben werden, die ICWS - Indy Car World Series

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Hoffentlich, und dann live und exklusiv auf Premiere. :)

9. DerABV

DerABV Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Naja, auf Eurosport wäre auch 'ne absolute Katastrophe. Die haben jetzt drei CCWS-Rennen in Folge rumgestümpert, aber gestern war's besonders krass: Einstieg in die Übertragung nach 130 von 225 Runden. Und als das Rennen auf Zeitlimit umgestellt wurde, ging ES zwei Minuten vor Rennende in die Werbung, um bei der Rückkehr die schon jubelnde Newman-Haas-Mannschaft zu zeigen.

Die Houston-Live-Übertragung (3 Uhr nachts) wurde sowohl im VT als auch im Internet komplett verschwiegen und für Monterrey fand man im Voraus in VT und Internet zig verschiedene Anfangszeiten.

10. sportmann 3344

sportmann 3344 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Quatsch die Housten übertragung war im Videotext aufgelistet. Außerdem gabs bisher 4 von 4 Rennen Live . Das war letztes jahr nicht der fall. Und die nächsten beiden Rennen kommen auch LIVE. Ich kann mir Eurosport ohne Champcar garnicht vorstellen. 2004 mit Rheinmain TV war eine absolute seuche. Damals hätte sich Premiere schon die Rechte sichern können. Aber jetzt sind sie bis ende 2007 vergeben. Würde mich aber mal stark interresieren wer übertragen darf wen die Serien Zusammengeschloßen werden. Wie lange hat jetzt Premiere vertrag mit der IRL?
    Ich glaube aber schon das Eurosport erster ansprechpartner ist.
    Eurosport hate ja auch mal die IRL ins Programm genommen . 2002-2004 lief sie da. 2001 hatten sie ja noch komplettaufzeichnungen gezeigt (dafür hatten sie ja die Champcar Liveübertragungen abgeschaft und 2001 nur aufzeichnungen gezeigt) aber 2004 hatten sie dan die Rennzusammenfassungen auf 15 Minuten zusammengeschnitten und sie irgendwann Dienstag abend um 1.30 Uhr gezeigt.
    Champcar war ja damals da zugpferd in der American Zone Sonntagabend auf Premiere. Aber Champcar ist das einzige an US Motorsport was ESP noch hat und daran werden sie festhallten. NASCAR, ALMS und IRL senden sie ja nicht mehr.